Batterie ausbauen

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:44

Batterie ausbauen

Beitrag von Hummel »

Hallo,
Ich habe leider kein Werkstatthandbuch zur Hand, muss aber wohl die Batterie ersetzen.

Stimmt das, dass man da die ganze Sitzbank mit Halterung rausbauen muss?
Die hängt ja an der Plastikschüssel von dem Stauraum unter der Sitzbank,
aber wie bekommt man das ab? Da sind ja die zwei seitlichen Verkleidungsteile im Weg, muss man die ausbauen, oder reicht es, das schwarze Teil in der Mitte auszubauen?
Wie bekommt man die Verkleidungen ab?

vielen Dank

Hummel.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Batterie ausbauen

Beitrag von IGN »

hört sich nach einem Super CUB Fahrer an :stirn:

Das ist echt totaler Shice wenn man 4000 Euro verplant hatte
und nun die Kohle fehlt für das Hanfbuch... :prost2: :inno2:

-------

zieh mal sachte an einem der Deckel...
den grünen Draht würde IGN dort lassen wo er war,
bevor der Russe in dem Japaner zuschlägt... :laugh2:


Remember Tschernobyl

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Batterie ausbauen

Beitrag von IGN »

Aaaahhh, der Fred ist ja in Technik Wave :stirn:
IGN ist manchmal einfach neben der Spur...

da öffnest Du die Sitzbank mit deinem Schlüssel und da ist sie schon,
die U-Box.
Dann drehst Du mit einem Schraubendreher die einzige Schraube
am Boden der U-Box nach links...
Wunder gibt es immer wieder, da ist sie die YUASA...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Batterie ausbauen

Beitrag von Done #30 »

Falls wir hier doch von einer Wave reden? Gepostet ist es zumindest unter Wave? Egal. Falle es nicht Supercub ist, sondern Wave oder innova empfehle ich folgende Vorgehensweise:

- Schlüssel ins Sitzbankschloß
- Schlüssel rumdrehen
- Sitzbank aufklappen
- U-Box leeräumen
- Werkzeugfachdeckel nach vorn klappen
- Kreuzschlitzschraubendreher zur Hand nehmen
- Blick in die U-Box: Da hats da wo gerade noch das Werkzeug war mittig eine Kreuzschlitzschraube. Diese lösen.
- Die Abdeckung über dem Anlasserrelais entfernen (Achtung: Keine metallischen Gegenstände da auf die Blanken Anschlüsse fallen lassen!)
- Dann tauchen (zumindest bei der innova) links und rechts noch zwei Kreuzschlitzschrauben auf. Auch diese lösen.
- Dann lässt sich der gesamte Deckeln entnehmen und die Batterie ist sichtbar.

- Zuerst dort die Anschlüsse am Minuspol abklemmen
- Dann die Anschlüsse am Pluspol abklemmen
- Batterie entnehmen
- Neue Batterie beim Händler besorgen, dabei Altbatterie entsorgen

dann das ganze Spiel rückwärts

Weitere Inweise im nächsten Semester

Falls Tips zur Supercub gewünscht bitte das entsprechende Fachpersonal ansprechen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Batterie ausbauen

Beitrag von IGN »

Danke Done,
IGN küsst Jaynes Startplatz :up2: :inno2:

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:44

Re: Batterie ausbauen

Beitrag von Hummel »

Hallo,

Danke mal für die Hinweise.

Es dreht sich um eine Wave 110 i BJ. 2012

Dann gehe ich gleich nochmal nach den besagten Kreuzschlitzschrauben fahnden, die sind mir nicht aufgefallen, falls die überhaupt da da sind.

danke
Hummel

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Batterie ausbauen

Beitrag von sholloman »

Nix Schrauben...
EINE Schraube....
Anbei ein Foto, der bayerische Laserpointer zielt genau auf die EINE Schraube, die gegen den Uhrzeigersinn drehen und das Teil abnehmen, darunter - ist die Batterie :sonne:
IMG_20220415_211118.jpg
Jetzt bist du mir ein Bier schuldig, extra in die Werkstatt und Foto gemacht um Hilfe zu leisten :prost2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Batterie ausbauen

Beitrag von IGN »

Das Bier ist Pflicht, ein ganzer Kasten :laugh2: :prost2:

Scherz, IGN will hier niemanden zum Alkoholmissbrauch nach Feierabend verführen...

------

Bei Done ist das eine ganz andere Hausnummer,
er weiss wie er mit NFL Eishockey Profis und echten Legenden wie Kathi Witt...

------

IGN hat mal einen Kanadischen Profi Sniper nach dem Endsieg geweckt...
sollte man eigentlich nicht machen ist aber auch nur ein Mensch...

Fantastisch war es, kann ich noch ein Bier haben IGN :laugh2: :prost2:

Hey Alter willst Du mich verarschen, Du bekommst alles von IGN...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Batterie ausbauen

Beitrag von Done #30 »

sholloman hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 21:14
Nix Schrauben...
EINE Schraube....
Sorry, bei der inno sind es drei Schrauben. ..... grummel .... hätt ich mir ne Zeile sparen können
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Batterie ausbauen

Beitrag von sholloman »

Alles gut, die Wave ist ja einfach nur eine Weiterentwicklung der Inno :laugh2: :prost2: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“