Fussrastengummi schon durch!

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Ludi »

Habe noch keine 1700Km auf der Uhr und der linke Fussrastengummi ist schon durchgewetzt. Scheint mir eine viel zu weiche Gummimischung zu sein. Die Gummis sind so weich wie Gummibärchen. :)

Gibt es was besseres/härteres/robusteres am Markt?

Ist die Paarung, die von Motorlandasia über Hood.de angeboten wird, besser vom Material her wie die original Gummis?

Danke im Voraus für eure konstruktive Antworten.
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von wolfgang2011 »

Die Zubehör Ersatzrasten sind nicht mit den MarschMellow originalen zu vergleichen ,
habe meine schon über 25000km oder mehr drauf , sehen noch aus wie neu.

Die ersten Moosgummi - Dinger haben auch nur ein paar tausend gehalten.

Bei der Demontage am besten mit Teppichmesser einschneiden ,
für die Montage der Nachbau-Gummis am besten einen Gummihammer besorgen,
oder Brett mit Hammer geht auch.

Ich spreche von der Inno , ist aber bei der Wave wahrscheinlich genau so.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Ludi »

Danke Wolfgang2011 für deine Antwort und Tipps.

Habe ein wenig das Internet durchforstet aber google spuckt nur das Angebot von Hood heraus.
So werde ich ein Paar bei Motorlandasia bestellen und dann weiterschauen.
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Innova-raser »

Ludi hat geschrieben:Danke Wolfgang2011 für deine Antwort und Tipps.

Habe ein wenig das Internet durchforstet aber google spuckt nur das Angebot von Hood heraus.
So werde ich ein Paar bei Motorlandasia bestellen und dann weiterschauen.
Hast du schon beim Griechen geschaut? Ich hatte auch mal einen Satz bei Motorlandasia bestellt. Aber die waren nichts Wert. Zuerst haben sie sich immer verdreht und dann sind sie unten eingerissen. Das auf wenigen Kilomtern. Habe sie dann weggeschmissen.

Ich habe hier noch einen Satz. Wenn du also nirgends fündig wirst kannst mich ja mal anschreiben. Die von Honda sind schweineteuer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Ludi »

Hallo Innova-Raser, danke für den griechischen Hinweis, habe dort aber nur mechanische Verschleißteile hauptsächlich gefunden.

Bin des griechischen nicht so mächtig und Google Chrome hat auch nicht so richtig übersetzt, möglicherweise habe ich deswegen nicht das gefunden was ich brauche. :)

Aber ich habe gestern ein Paar von hood.de bestellt, zumindest von einem Kunden haben die 5 Sterne erhalten für die Fußrastengummis. Bin nun auch gespannt ob die was taugen oder nicht.

Außerdem möchte ich die Originalität der Wave bewahren, denn die original Fußrastengummis haben einen Wellen-Design auf der Oberseite, die von hood.de scheinbar auch. ;)

Danke für dein Angebot, aber ich möchte nicht dein Ersatzteillager plündern und auch keine Innova -Teile an meiner Wave dranmachen. :D
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Ecco »

Kannst ja, wie 3-Liter Pitter, ein Stromkabel eng um die Eisenraste wickeln.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Ich habe hier noch einen Satz.
"Hier" , d.h. am Bodensee? *fingerschipp* Muss sowieso mal wieder in die Gegend, womöglich klappt mal eine flotte Feierabendrunde zu diversen Wassertürmen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Mauri »

Hallo Ludi,am besten machst du nur die linke Raste neu!Die Seite ist wegen des schaltens halt viel mehr belastet und so hast du bei erneutem Verschleiss noch nen Schuss frei :idea:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Ich habe hier noch einen Satz.
"Hier" , d.h. am Bodensee? *fingerschipp* Muss sowieso mal wieder in die Gegend, womöglich klappt mal eine flotte Feierabendrunde zu diversen Wassertürmen.
Dieser Wasserturm ist übrigens an einer ganz fantastischen Lage! Fast daneben und umittelbar am Rhein hat es ein sehr schönes Restaurant und sogar noch eine Gartenwirtschaft mit Selbstbedienung!
Eine wirklcih sehr schöne Lage!

Ich probier heute noch ein Foto von den Fusstrasten einzustellen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Ich probier heute noch ein Foto von den Fusstrasten einzustellen.
Sind die wirklich symmetrisch? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. So gesehen brauch ich also nur eine. Muss nur besser sein als der Kamerad hier ganz links im Bild:
Bild
Ist auch schon wieder 4500km her
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Mauri »

Jau,linke und rechte ein und dasselbe :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von NORTON »

Anton, bitte nimm dem Andy nur ein Gummi ab, mein Schaltgummi li. ist auch schon hin.

@Andy: geht das für Dich auch ok?

:prost2:
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Done #30 »

Wir Schwaben teiilen alles, auch Gummis ;-)

Hmmmm. Logistikcheck:
- Ich hol die Dinger diese Woche noch am See ab
- Am Wochenende schießt Pitt hier nochmal durch
- Dem steck ich einen in die Tasche
- Dem bietest du auch einen lecker Kaffee
- Dann fährt der mal schnell durch den Odenwald

Könnte klappen

Done

IR: Bitte Preisvorstellung, Adresse und Erreichbarkeit per PN
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Innova-raser »

Habe VERSUCHT die Gumis zu fotografieren. Meine originalen an meiner alten Innova (Vergaser) sehen aber etwas anders aus. Sie sind etwas grobschlächtiger. Diese sind rund und schlanker. Passen aber hervorragen auf die Innova.

Die silberne (Einspritzer) dich ich verkauft habe, der habe ich exakt diese Gummis verpasst. Sitzt passt und hat Luft. Die von Thailand waren unbraucht! Haben sich ständig auf dem Dorn wo sie aufgesteckt werden, gedreht und sind dann unten auch noch eingerissen. Waren gut für die Tonne.

Ahmmm...sehe soeben dass man eben nicht viel sieht. :oops:

Bild

Wollte sie nicht auspacken. Aber wenn jemand darauf besteht kann ich sie auch auspacken und nochmals fotografieren.

Das Bild habe ich übrigens mit dem Lumia 640XL gemacht. Die Packung liegt auf dem Sattel von der CUB und das Licht ist dort nicht besonders. Trotzdem, dieses Lumia ist einfach geil. :mrgreen:

Done, wenn bist du denn in KN? Werde morgen kurz nach KN fahren. Muss dringend den Brief für Velociped einwerfen und dann noch ein Paket abholen.

Aber ich habs ja nicht soweit dorthin. Und dort beim Wasserturm ist es wirklch ausgesprochen schön! Ich kanns ziemlich richten mit der Zeit. Denn muss zur Zeit auf meinen nächsten Job/Projekt warten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fussrastengummi schon durch!

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Done, wenn bist du denn in KN? Werde morgen kurz nach KN fahren.
Ich könnte bei brauchbarerm Wetter frühestens 15:45 Uhr in Ulm starten, dann via B30 und Fähre oder über die B311, oder die Pfullendorfer Strecke nach KN kommen. Egal wie, evtl kommt mein Junior mit der Vision mit, man muss mit ca 2,5h mit einmal Tanken und ohne Wassertürme rechnen. Aber Moment mal, du bist ja gar nicht in KN direkt, sondern außerhalb? Dann brauchen wir ja gar nicht sofort in die Stadt, sondern können uns an einem geeigneteren Punkt treffen. Obwohl, der Wasserturm ist auch ok.

Je nach Wetterbericht, diese Woche mal gegen 18 - 18:30 Uhr?
Rückweg kommen wir dann sowieso in die Dunkelheit

Es ist grad leider etwas Gegenwind für Kernzeitverletzungen. Freitag könnt ich früher weg, aber da ist immer unnötig viel Verkehr. Mag ich nicht so.

Details per PN

Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“