5StarPoidi hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 10:37
Hallo!
Also ich bin auch kein Fan von Schlauchreifen. Mit schlauchlosen hatte ich noch nie Probleme, mit Schlauch schon.
...
...
...
Einen regelrecht geplatzen Schlauchlosreifen habe ich erst einmal erlebt. An unserem alten Ducato mit 70ps. Das hat sich aber schon angekündigt weil das Ding zig Kilometer auf eine Seite gezogen hat.
Also ich bin froh wenn es diese verdammten Schlauchdinger eines Tages nicht mehr gibt.
Lg. Poldi
Einen plötzlichen Luftverlust am Schlauchlosreifen hatte ich bisher auch erst ein einziges
Mal. Jedoch war das in der Situation nicht mein Hauptproblem...
Leider verliert der Heidenauschlauch an der Address im Sommer kontinuierlich Luft,
sodass ich nach zwei Wochen spätestens wieder auffüllen darf. Auch finde ich die
Speichenfelgen alles andere als schön und wartungsarm... diesen Winter habe ich
die Konservierung vergessen und durfte zwei Stunden lang den Rost runter schrubben,
jetzt habe ich natürlich Roststellen, die bleiben werden... Vielleicht hau ich einfach
ein bisschen Fertan drauf, ist auch nicht hässlicher als Rost.
Leider sind mir keine Alus für die Address bekannt...
Zur ehrenrettung der Schlauchreifen muss ich aber sagen, dass Diese sich hervorragend
montieren lassen, was bei Schlauchlosreifen ja nicht ganz der Fall ist.
Auch habe ich an der NX mit Speichenfelgen und Schläuchen keine Probleme mit dem
Luftverlust, da habe ich aber auch Dunlopschläuche drin. Nach über 4 Monaten Standzeit
musste ich gerade mal 0,4 Bar nachfüllen (ok beim Auto muss ich selbst nach 5 Monaten
nichts nachfüllen).
VG Terence