Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

war da schon beschrieben
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Beitrag von darkwing » Do 13. Okt 2016, 19:25

125ccm mit orig. Kopf und Nockenwelle.
Das ist alles erst mal so geblieben!

PS: rechnerisch sollte das 127,34 ccm sein

das ganze mit dem thai-Edelstahlauspuff
darkwing hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 18:49
So hört sich mein Setup an ;)

click ESP-ventil
dazu und damit rennt das seit fast 10tkm
Supra GTR

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von werni883 »

Servus,
das CLICK Einspritzventil und ein Zylindersatz, aber welcher? Bohrung?
Macht zus. € 370.
Ist ja bloss Geld.
Natürlich macht das Möpp damit nicht die Grätsche!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von Lung Mike »

@ werni
Müßte 53 bzw 54 Bohrung sein.
Aber sollte nicht so teuer sein.
Gibts auch günstiger.

@ Darkwing
Fahren wir einen aus,an der Möhne? :laugh2: :laugh2:
Vllt noch Bock auf nen Extra Schuß Leistung??? :o :lol:
Sag Bescheid.Nix ist unmöglich....... :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

Na mein Kampfgewicht ist nachteilig, bei dem Rennen *gg*
(Ich bin aber auch ein guter zweiter Sieger ^^)

Der Zylinder ist ein 54er
Preis ? gute Frage, ist auch ein Kit aus PH und war etwa 80 Taler
Das war mein low-budget Versuch und da mache ich den Dauertest immer noch.
Supra GTR

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von Lung Mike »

Na,dann mach ich den Tank voll und du leer.
Ich zu zweit,paßt es dann???
Voll dabei und dicht daneben

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von braucki »

Bei meiner Carb-Liesel sollte da ja eigentlich auch was gehen und es sollte dank Vergaser auch etwas mehr Vmax möglich sein.
Wenn ich mal über ein Kit (Zylinder, Kolben und abgestimmte Bedüsung für den Vergaser) stolpere werde ich das testen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

Ist nicht unbedingt schnell, aber passt besser zu der längeren Übersetzung.
Dadurch kann ich die Gänge angenehmer nutzen (:
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

braucki hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 17:55
Bei meiner Carb-Liesel sollte da ja eigentlich auch was gehen und es sollte dank Vergaser auch etwas mehr Vmax möglich sein.
Wenn ich mal über ein Kit (Zylinder, Kolben und abgestimmte Bedüsung für den Vergaser) stolpere werde ich das testen.
für die Vergaser gibt es doch viele Teile
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von Innova-raser »

Mit dem plug n'play upgrade Kit wird sie nicht wirklich schneller aber merklich kräftiger! Kits gibt/gab es beim Griechen. Wenn sie nicht mehr dort im Shop sind so sind sie in vielen anderen Shops zu finden. Sie sind günstig zu bekommen und bringen merklich was. Es lohnt sich!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von werni883 »

Servus,
Eine mit "Click" und grösserem Zylindersatz getunte Wave. Nix Genaues weiss man. Dass mehr Drehmoment anliegen muss, ist sternenklar. Nicht einmal die Sekundärübersetzung wurde uns kundgetan. Es geht, es hält, wer hätte das gedacht.
Ein Auspuff besonderer Art rundet das Tuning ab.
.
Ich, mit meinen 3 1/2 Waves, mit 14er, 15er und 16er Ritzel, sonst 37er und alles andere original, ich sage: "Aha! Ja, vieles ist möglich."
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

Ja wer hätte das gedacht ... aber es geht

Ist halt nix plug'n play Fertigsatz, sondern ein paar Komponenten zusammen gewürfelt.
Bei den Teilen aus Asien steht nicht immer alles dabei. Wenn man natürlich Materialeigenschaften, Brennraumtemperatur usw erwartet, sollte man doch besser zur Weltraumforschung wechseln. *hrhr*
Ne im ernst das ist doch eher wie das Mofatunning aus der Jugend. Also scheren mich keine unwichtigen Detais, es war ein just-for-fun-Test!!!!
Supra GTR

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Zusammenfassung:
den 130er Zylindersatz mit 127,3 effektiv gjbt es für gutes Geld zu kaufen. Auch ein Wiener Wave Fahrer hat ihn seit 2015 und ist sehr zufrieden damit. Mit einem "effektiveren" Auspuff bringt das einige Mehrleistung. Mit dem CLICK Ventil zusätzlich noch was, ganz klar.
Die 54 mm Bohrung stimmt, ich habe es nachgerechnet. 15 : 37 Sekundär ist ein sehr guter Kompromiss.
Eine Innova kann das eigentlich von Haus aus, ist aber keine Wave!
Aus die Maus.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

und noch ein paar asiatische Teile >>

cub-pfi-1.jpg
cub-pfi-2.jpg
cub-pfi-3.jpg
cub-pfi-4.jpg
DZM-2.jpg
Supra GTR

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von werni883 »

Servus,
mir fehlt hier der Informationsgehalt. Im Okt 16 bei 5k auf 127cc umgebaut. Nach 400km hat es sich gelohnt. Ebenfalls im Okt 16. Danach zeigst du Bilder von Einspritzung, die eine Wave Fahrer normalerweise nicht zu Gesicht kriegt. Dein Leerlauf liegt bei +1.600 Touren!
.
Mit dem Drzm könnstet du für uns die eingestellte Abregeldrehzahl unter Last herausfinden. Das interessiert mich, bitte!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

werni883 hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 08:48
Servus,
mir fehlt hier der Informationsgehalt. Im Okt 16 bei 5k auf 127cc umgebaut. Nach 400km hat es sich gelohnt. Ebenfalls im Okt 16. Danach zeigst du Bilder von Einspritzung, die eine Wave Fahrer normalerweise nicht zu Gesicht kriegt. Dein Leerlauf liegt bei +1.600 Touren!
.
Mit dem Drzm könnstet du für uns die eingestellte Abregeldrehzahl unter Last herausfinden. Das interessiert mich, bitte!
werni883
Hallo Werner,

der Leerlauf ist noch nicht perfekt eingestellt, da das Mapping angepasst werden muss.
Abregeldrehzahl und Setup hat Mike fast identisch live oder auf dem Prüfstand dokumentiert!

Ich kann natürlich erst fundierte Informationen geben, wenn meine Welle mit den kompletten Komponenten abgestimmt ist.
Aber ich bin am Ball ;)
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“