Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich komme von einem schönen, langen Schiessstandtag, meine rechte Schulter ist geprellt oder so. Man sieht nix.
.
Also, an jenem Tag hatte ich mir nach 5 Wochen erstmals wieder die Wave unter den Hintern geklemmt und war zum Wirten und zur Augenärztin gepilgert. Am Heimweg, 1 km vor der heimischen Garage, lustete es mich zu schleifen.
.
War es der kältere Asphalt oder mein jugendlicher Leichtsinn, plötzlich lag ich am Boden! Wie man am Fussrastenende erkennen kann, gibt es dort eher einen Einschlag als schöne, parallel verlaufende Kratzspuren. Je ne regret rien.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von IGN »

... die letzte Meile ist die gefährlichste. Also Schulter leicht geschwollen,
keine großen Schmerzen, der Wave gehts auch gut :up2: :inno2:.

Danke Helmut, jetzt wissen wir was "aufs Maul legen" auf Österreichisch wirklich heisst. :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von werni883 »

Servus beste IGN,
ich habe ihm 700 bis 770 signalisiert, wenn er sie herbringt, der grossgewachsene Kerl. Aber er hat sie mit 1100 bei www.willhaben.at angeboten.
4 Jahre 15Mm, eher zu viel! Aber er hat ja ca. 1000 in Service, Reifen, Kette, Puig reingesteckt.
.
Nichtmal geschwollen! Die Wave wurde mir vor 1 Jahr von der Terrasse geweht, da kann man nix mehr zerkratzen.
9 Grad, sonnig = Ausfahrt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

update 05/2018

km 10400
Das Triebwerk rennt immer noch sehr gut!
Supra GTR

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von werni883 »

Servus,
Vergaser-Wave?, 125er-iWave?

Was ist das jetzt geworden.
Was war der Aufwand?

Du hast bei einer Wave den Zylindersatz abgebaut, aber dann?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

war da schon beschrieben
Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade
Beitrag von darkwing » Do 13. Okt 2016, 19:25

125ccm mit orig. Kopf und Nockenwelle.
Das ist alles erst mal so geblieben!

PS: rechnerisch sollte das 127,34 ccm sein

das ganze mit dem thai-Edelstahlauspuff
darkwing hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 18:49
So hört sich mein Setup an ;)

click ESP-ventil
dazu und damit rennt das seit fast 10tkm
Supra GTR

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von werni883 »

Servus,
das CLICK Einspritzventil und ein Zylindersatz, aber welcher? Bohrung?
Macht zus. € 370.
Ist ja bloss Geld.
Natürlich macht das Möpp damit nicht die Grätsche!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von Lung Mike »

@ werni
Müßte 53 bzw 54 Bohrung sein.
Aber sollte nicht so teuer sein.
Gibts auch günstiger.

@ Darkwing
Fahren wir einen aus,an der Möhne? :laugh2: :laugh2:
Vllt noch Bock auf nen Extra Schuß Leistung??? :o :lol:
Sag Bescheid.Nix ist unmöglich....... :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

Na mein Kampfgewicht ist nachteilig, bei dem Rennen *gg*
(Ich bin aber auch ein guter zweiter Sieger ^^)

Der Zylinder ist ein 54er
Preis ? gute Frage, ist auch ein Kit aus PH und war etwa 80 Taler
Das war mein low-budget Versuch und da mache ich den Dauertest immer noch.
Supra GTR

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von Lung Mike »

Na,dann mach ich den Tank voll und du leer.
Ich zu zweit,paßt es dann???
Voll dabei und dicht daneben

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von braucki »

Bei meiner Carb-Liesel sollte da ja eigentlich auch was gehen und es sollte dank Vergaser auch etwas mehr Vmax möglich sein.
Wenn ich mal über ein Kit (Zylinder, Kolben und abgestimmte Bedüsung für den Vergaser) stolpere werde ich das testen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

Ist nicht unbedingt schnell, aber passt besser zu der längeren Übersetzung.
Dadurch kann ich die Gänge angenehmer nutzen (:
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von darkwing »

braucki hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 17:55
Bei meiner Carb-Liesel sollte da ja eigentlich auch was gehen und es sollte dank Vergaser auch etwas mehr Vmax möglich sein.
Wenn ich mal über ein Kit (Zylinder, Kolben und abgestimmte Bedüsung für den Vergaser) stolpere werde ich das testen.
für die Vergaser gibt es doch viele Teile
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von Innova-raser »

Mit dem plug n'play upgrade Kit wird sie nicht wirklich schneller aber merklich kräftiger! Kits gibt/gab es beim Griechen. Wenn sie nicht mehr dort im Shop sind so sind sie in vielen anderen Shops zu finden. Sie sind günstig zu bekommen und bringen merklich was. Es lohnt sich!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mein cub-driver Edition Wave Motor Upgrade

Beitrag von werni883 »

Servus,
Eine mit "Click" und grösserem Zylindersatz getunte Wave. Nix Genaues weiss man. Dass mehr Drehmoment anliegen muss, ist sternenklar. Nicht einmal die Sekundärübersetzung wurde uns kundgetan. Es geht, es hält, wer hätte das gedacht.
Ein Auspuff besonderer Art rundet das Tuning ab.
.
Ich, mit meinen 3 1/2 Waves, mit 14er, 15er und 16er Ritzel, sonst 37er und alles andere original, ich sage: "Aha! Ja, vieles ist möglich."
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“