Erste Ölwechsel - Wave 110

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treemander
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von treemander »

reverent hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 15:04
Bastlwastl hat geschrieben:
Do 12. Jan 2017, 18:36
Die Ablasschraube hat glaub ich 14 weite und nicht 17,achte auch darauf das du nicht die falsche öffnest wo direkt daneben ist
Frage: Ist es nicht genau umgekehrt, die dicke 17er, die vertikal drin steckt ist doch die Ablassschraube, nicht die kleine, die schräg drin steckt, oder?

Brett-Pitt
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von Brett-Pitt »

Mach getz nix falsch. Die "grade und grosse" ist fürs Öl.
Siehe Handbuch oder Manual. Die andere ist für irjenswas
anne Steuerkette.

BTW: Der kleine Motor täuscht. Richtig warmfahren dauert
10 km, im Winter auch mehr. Wichtig beim Ölablassen und
Gasgeben.

Und natürlich nur das JASO-Öl einfüllen, kein "Auto-Öl".
Und genau abmessen. Zwischen MIN und MAX liegen
nur ca. 80 bis 99 ml.
Deshalb ja auch 200 bis 250 ml Nachfüll-Öl im Flakon
inne U-Box mitführen. Das steht aber alles hier im Forum...

Selber-weiter-lesen,

Buch-Druck-Pit
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teddy
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 08:21
Mach getz nix falsch. Die "grade und grosse" ist fürs Öl.
Ist denn bei der Wave. abweichend von der Inno, kein Nocken neben der Oelablass-Schraube mit einem Loch, durch das ein Sicherungsdraht das weite Herausdrehen der Schraube verhindert?
Das waere doch ein schoener zusaetzlicher Anhaltspunkt fuer Zweifler.
Gruesse, Peter.

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sholloman
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von sholloman »

Die Wave wurde nicht für die Rennstrecke konstruiert, deswegen fehlt die Durchführung eines Sicherungsdrahtes. Was sich Honda dabei gedacht hat kann ich dir leider nicht sagen :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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JonaW
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von JonaW »

Welches Öl füllt Honda da eigentlich ein, wenn man einen Service machen lässt?

Harri
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von Harri »

Das Öl, welches einerseits, der von Honda freigegebenen Spezifikation entspricht und andrerseits, dann vom Händler am günstigsten eingekauft werden kann.

JonaW
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von JonaW »

Ok! :)
Passt das CUB-Öl eigentlich auch für weitere Honda-Motorräder?

Harri
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von Harri »

Eine gute Frage und ich beantworte sie mal so wie diese Frage bei mir ankommt.
Die meisten Honda Händler haben ein gutes 4Takt Motorradöl für Nasskupplung für 80 % der Fahrzeuge.
ein sehr gutes für 15% bis 20% der Fahrzeuge.
Einige, nicht alle Händler, bieten dann noch ein extrem gutes Öl für die Kunden an, die unbedingt extrem gutes Öl haben müßen, weil sie sonst nicht gut schlafen können. Der Kunde ist dort König.

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FED
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von FED »

Beim Vision 50 passt es 👍🏼 Sogar für den Endantrieb hinten 👍🏼
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treemander
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von treemander »

Mal eine Frage an die Öltemperaturmesser: Ich fahre wenig Stadt und viel Landstraße, daher vermutlich viel mit hoher Geschwindigkeit. Wird das Öl da sehr warm? Macht es ggf. Sinn in dem Bewusstsein 10W40 statt den angegebenen 10W30 zu nehmen, wegen etwas besserer Schmierung bei hohen Temperaturen?

LG

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Done #30
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 00:42
Einige, nicht alle Händler, bieten dann noch ein extrem gutes Öl für die Kunden an, die unbedingt extrem gutes Öl haben müßen, weil sie sonst nicht gut schlafen können. Der Kunde ist dort König.
Merksatz: Es gibt keine 500€ Nutten, aber 500€ Freier. :aetsch1:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von Mauri »

10 W 40 füllen mir bekannte Honda Händler (ohne Probleme)auch bei Fahrzeugen ein wo Honda 10 w 30 empfiehlt :prost2:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von Brett-Pitt »

10-W-30 und 10-W-40 haben doch das gleiche Grundöl.
Das haben wir hier schon 10, 30 oder 40 mal durchgekaut.

X-W-40 hat halt nur mehr Inibatoren als X-W-30, zwecks
Anpassung der Viskositäät vom Öl. Die Wirkung lässt mit
der Zeit nach.
Wichtig ist daher
c) richtiger Ölstand (mit Reservepulle inne U-Box),
u) pünktlicher Ölwechsel, bei 800ml eher früher als später,
b) und immer JASO-Qualität.

Dazu dann rund 10,0 Kilometer warmfahren,
und später ab 100 Grad Öltemp nicht zu lange
oder zu heftig rasen. Ein Temp-Fühler schadet nicht.

Weiterfrittieren,

Pomm-Pitt
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von Cpt. Kono »

Au fein. Endlich wieder ein Ölfred. :superfreu:
Allet Jute von der Spree
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Mauri
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Re: Erste Ölwechsel - Wave 110

Beitrag von Mauri »

Ja Geil :popcorn gross:
Gruß Mauri !

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