Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von Pille »

Ich überlege mir mal einen Satz Avon Streetrunner zu bestellen, habe aber keinerlei Erfahrung mit Avon Reifen. Kann da jemand was zu sagen aus erster Hand? Eventuell sogar zu dem Streetrunner? Danke sehr.

http://www.delti.com/motorradreifendire ... s7690.html
Dateianhänge
IMG_3465.PNG
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von werni883 »

Servus,
die SuFu hat einige Einträge zwischen den Jahren 11 - 16 ausgespuckt. AVON's waren nie Nässekönige, aber sie halten recht lang, also fast ewig! Ich fahre jetzt das 20. Jahr damit. Aber auf 2 BMW und (1 Harley, weil Weisswand.)
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von Pille »

Hab jetzt nen Satz bestellt. So wie es gerade im Trend ist werde ich die Profiltiefe alle 1000km messen und natürlich auch über die Performance der Reifen berichten.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von werni883 »

Servus,
das klingt vielversprechend!
.
Mein AM26 will einfach nicht unter die 2mm Marke, wiewohl, naja, derzeit fahre ich viel am Rand.
.
Halten ewig - und auf der Insel! regnet es ja auch genug!
.
Bei der Harley hatte der hi. WW-Reifen neu über 7 mm Profil.

ps: Streetrunner/Streedrider, wo ist der Unterschied!
7 1/2 Jahre und 23.998 km
7 1/2 Jahre und 23.998 km
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von Pille »

Die reifen sind da und machen soweit einen guten Eindruck, tiefes Profil und davon weeeenig Negatives. Reifen sind knapp 2 Jahre alt, also perfekt, nicht direkt aus der Presse gefallen mit erhöhtem Verschleiss.

Ich pack die jetzt aus und knall die in die pralle Sonne zum ablüften. :sonne:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von Lung Mike »

Gute Idee Pille.
Ein gut aufgewärmter Reifen läßt sich bestimmt besser montieren.
Grad heute.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von Pille »

Ne, noch werden die nicht montiert, ich will erst mal noch ein paar Tage die Weichmacher aus dem Reifen heraus bekommen, ob das was bringt keine Ahnung, aber ich glaube ja.
Es kommt ja noch die neue vordere felge aus England und zwei-Monats-überziehungs-kostet-nix-Frist für'n Tüv ist erst Ende Juni abgelaufen und erst dann werde ich mich zum Tüv bewegen. Bis dahin werden die alten Sava Schluffen runtergerockt. Profiltiefe hinten mittig: 0mm


Profiltiefe

Gemessen mit nicht allzu präzisem Gerät ergibt vorerst vorne 4,5 und hinten 5mm. Bin ja echt mal über den Verlauf gespannt :?: :idea:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von teddy »

Pille hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 16:23
Ne, noch werden die nicht montiert, ich will erst mal noch ein paar Tage die Weichmacher aus dem Reifen heraus bekommen, ob das was bringt keine Ahnung, aber ich glaube ja....
Tüv ist erst Ende Juni abgelaufen und erst dann werde ich mich zum Tüv bewegen. Bis dahin werden die alten Sava Schluffen runtergerockt.
Na, wenn die Reifen schon 2 Jahre alt sind, duerfte auch der Weichmacher schon laengst verflogen sein. Sie waren doch nicht wie die Scheiben Wurst im Supermarkt vakuumverpackt mit Schutzgas?:-)
Aber bevor Du zum TUeV tuckerst mit den neuen Reifen, fahr ersteinmal eine schoene Handvoll Kilometer und bremse dabei oefters und stark. Dass naemlich die sogenannte Walzhaut vom Reifen runtergeschrubbt wird, die den Grip sehr negativ beeinflusst. Dient uebrigens auch Deiner Sicherheit.
Gruesse, Peter.

Pingelfred

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von Pingelfred »

Weichmacher &. Avon = ein kurzer Witz

Die werden eher Briketts oder Holzkohle...

Hätte auf meiner Suzuki Intruder Avon vom Vorbesitzer genießen dürfen, bei Nässe und zu Besuch bei Ralf Norton eine elende Haftung.

Nie wieder, für Holzreifen ist das Leben zu kurz.

Die chemische Reaktion wird erst nach der Montage und ersten Fahrzen in Gang gesetzt,auslüften bringt nix.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von Pille »

Ich Weichkeks fahre ja nur noch wenn's trocken ist und nicht zu arg kalt. Das Avon allgemein keinen guten Nassruf hat, hab ich auch schon mitbekommen. Der klassische Zielkonflikt aus hoher Haltbarkeit = harte Mischung und hohe Haftung auch bei Nässe= weiche Mischung.

Avon tendiert wohl eher zu Hart. Passt ja wo ich nur im trockenen fahre hauptsächlich und nach höher Haltbarkeit suche. Ich glaube das ich die paar Mal wo es doch mal regnet wohl nach Hause schaffe.

Mit dem aktuellen Slick hinten ist's auch nicht grad optimal :)

Grüße von der : "Ich hab keine Ahnung wo ich bin aber das Abendessen schmeckt wohl gerade deswegen so gut ausgedehnten im Dunkeln nach Hause kommen Feierabend Tour" :inno2:
Dateianhänge
20170529_210431.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von werni883 »

1,75 vo. + 3,5 mm hi. AVON
1,75 vo. + 3,5 mm hi. AVON
Servus grosses Welttheater,
du hast einen guten Kauf getan.
.
Mein AVON von der 40. Woche 2008 - jetzt ist die 20. Woche 2017, tut vorne auf der R100RS, einen sehr guten Dienst. Ich verlasse mich voll auf ihn und bin endlich unter der 1,8? mm Grenze nach 24.300 km.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Wer hat Erfahrung mit AVON Reifen? (Streetrunner)

Beitrag von Pille »

Ich kram Mal was altes raus.

Also die Avon sind derzeit bei ca 15000km hinten soweit das der TÜV nein sagen würde. Nicht gerade berauschend viel..
Aber auch nicht schlecht.
Vorne noch fleischig aber leicht porös.

Grip war immer gut.

Fazit: Kann man machen. Muss man aber nicht.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“