Tachowelle ausbauen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Tachowelle ausbauen

Beitrag von Mauri »

Ja Werner und das bei der Inno sogar Induktiv ,also der ganze Tacho kommt ohne Mechanik aus ! Schönes Wochenende :prost2:
Gruß Mauri !

Cubby
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:44
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Tachowelle ausbauen

Beitrag von Cubby »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, ich werde es die Tage mal angehen und berichten. Die Vorgehensweise mit dem Aushängen klingt gut.
Mit Flohen husten hören hat das Geräusch leider nichts mehr zu tun, dafür ist es viel zu laut :)

Die Problematik hatte ich hier mit Soundaufnahme geschildert:

viewtopic.php?f=70&t=8481

Bis dahin viele Grüße
Cubby

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Tachowelle ausbauen

Beitrag von Brämerli »

Mal ne frage zum Thema. Meine Geschw-Anzeige wippt etwas. Ob das sich ankündigender Verschleiss (Der Tachowelle) oder gar ein baldiger Defekt ist?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Tachowelle ausbauen

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:16
Mal ne frage zum Thema. Meine Geschw-Anzeige wippt etwas.
Normalerweise deutet es darauf hin, dass die Tachowelle nicht in einem (oder mehreren) schoenen *sanften* Bogen von A nach B verlaeuft, sondern dass da irgendwo eine schaerfere Richtungsaenderung - ich will nicht direkt Knick sagen - vorhanden ist. Wellenverlauf halt nachschauen.
Und selbstverstaendlich hast Du schon nachgeschaut, ob sich nicht eine der beiden Befestigungsmuttern geloest hat und deswegen das Innenkabel nicht mehr satt in der Aufnahme sitzt.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“