Hochschalten geht nicht mehr
Re: Hochschalten geht nicht mehr
Also es hat nun schon auf der Hebebühne funktioniert. Allerdings stand mein Papa an der linken Wave-Seite und hat sie beim Aufsetzen der Teile und zuletzt des Motordeckels etwas zu sich nach links rüber geneigt.
Harry
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
Schön Das es so schnell geklappt hat. Das mit der weichen Wiese funktioniert kratzerfrei.
Aber ich stelle mir gerade eine Lochplatte an der Werkstattwand vor. Allerlei Werkzeug säuberlich aufgehängt. Direkt daneben eine mit Spanngurten befestigte wave Spezial Matratze an der Wand.
Aber ich stelle mir gerade eine Lochplatte an der Werkstattwand vor. Allerlei Werkzeug säuberlich aufgehängt. Direkt daneben eine mit Spanngurten befestigte wave Spezial Matratze an der Wand.
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
heißt das es gibt eine Markierung aber tw. falsch gesetzt? Bei den Innos hab ich das noch nicht festgestellt.Sachsenring hat geschrieben: ↑Fr 22. Dez 2017, 11:50ja genau! da liegt der Hund begraben! alles halb so wild, wenn man es durchschaut hat! viel Erfolg!
LG
MM
Die Markierung ist übrigens bei meiner, Harris und Pilles Wave schlecht gesetzt. scheint kein Einzelfall zu sien.
Gruß Karl
Re: Hochschalten geht nicht mehr
Es geht vielleicht nur darum, wie man es beschreibt.
Also wir haben den Hebel jetzt so drin, dass wenn man sich eine Linie genau von Zentrum der Schaltwelle zum Zentrum des Zapfens am anderen Ende des Hebels denkt (der dann in dem Schlitz drin ist), dann zeigt diese gedanklich verlängerte Linie genau zum X.
Aber einfach so hingeschaut, ist dieser Zapfen in diesem Schlitz halt schon eindeutig unterhalb vom X.
Harry
Also wir haben den Hebel jetzt so drin, dass wenn man sich eine Linie genau von Zentrum der Schaltwelle zum Zentrum des Zapfens am anderen Ende des Hebels denkt (der dann in dem Schlitz drin ist), dann zeigt diese gedanklich verlängerte Linie genau zum X.
Aber einfach so hingeschaut, ist dieser Zapfen in diesem Schlitz halt schon eindeutig unterhalb vom X.
Harry
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
Hinterher zu sagen wie es besser geht ist immer einfach. Das soll jetzt also nicht oberschlau gemeint sein, sondern nur als Bestätigung Deiner Erfahrung.
Meine Wave hat letzte Woche auch auf der Seite gelegen und Martin war da massgeblich mitbeteiligt. Ich habe mich ja gewundert, aber er hat beim Ausbau der nicht ganz eindeutigen vorhandenen Markierung auch misstraut und hat deshalb eine eigene Markierung, sprich einen Kratzer noch vor dem Auseinanderbauen neu gesetzt. Trotzdem war ein zweimaliges Aufsetzen des Deckels notwendig, weil der Krempel beim erstenmal Deckelaufsetzen auseinander gerutscht ist. Im Handbuch steht übrigens, daß der Auspuff ab sollte. Das wird wohl kaum keiner machen (es geht ja auch so), aber vielleicht ist es wirklich so einfacher. den Deckel gerade aufzusetzen.
Meine Wave hat letzte Woche auch auf der Seite gelegen und Martin war da massgeblich mitbeteiligt. Ich habe mich ja gewundert, aber er hat beim Ausbau der nicht ganz eindeutigen vorhandenen Markierung auch misstraut und hat deshalb eine eigene Markierung, sprich einen Kratzer noch vor dem Auseinanderbauen neu gesetzt. Trotzdem war ein zweimaliges Aufsetzen des Deckels notwendig, weil der Krempel beim erstenmal Deckelaufsetzen auseinander gerutscht ist. Im Handbuch steht übrigens, daß der Auspuff ab sollte. Das wird wohl kaum keiner machen (es geht ja auch so), aber vielleicht ist es wirklich so einfacher. den Deckel gerade aufzusetzen.
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
Hey Karl:
Ich hab mir die Markierung bei Harris Wave gar nicht genauer angeschaut, da ich sie eigentlich nicht brauche.
Trotzdem hab ich mir eine kleine Markierung gesetzt. Schaden kann es nie.
Wenn der Stift (glaub das is sogar ein Röllchen) in der Profilbahn mittig ausgerichtet ist, stimmt eh alles.
Bei meiner Wave waren die Markierungen nicht ganz eindeutig gesetzt.
Der Hebel hätte in 2 Stellungen passen können...
Alles halb so wild.
LG
MM
Ich hab mir die Markierung bei Harris Wave gar nicht genauer angeschaut, da ich sie eigentlich nicht brauche.
Trotzdem hab ich mir eine kleine Markierung gesetzt. Schaden kann es nie.
Wenn der Stift (glaub das is sogar ein Röllchen) in der Profilbahn mittig ausgerichtet ist, stimmt eh alles.
Bei meiner Wave waren die Markierungen nicht ganz eindeutig gesetzt.
Der Hebel hätte in 2 Stellungen passen können...
Alles halb so wild.
LG
MM
Re: Hochschalten geht nicht mehr
Genau. Und die untere von den beiden ist die richtige.Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 23. Dez 2017, 12:01Der Hebel hätte in 2 Stellungen passen können...
Außerdem kann man es ja sofort prüfen. Noch mit geöffnetem Deckel. Einfach mit der Hand die beiden Teilchen hindrücken und einen Spezl bitten, mit der Schaltwippe mal kurz paarmal rauf und runter zu schalten.
Harry
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
ok verstanden.
Markieren ist immer gut das macht auch unser Ivan
Gute Fahrt noch
Gruß Karl
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
@Ecco: vielleich liegt der unterschiedliche Füllungsgrad der Zentifuge darin begründet das der Inno-Motor Made in Thailand ist und der Wave-Motor aus China kommt
Gruß Mauri !
- Sachsenring
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
das ist nicht nur weit hergeholt, das ist wirklich Käse.
Eine Begründung spare ich mir.
LG
MM
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
Wieso?Anderes Werk in anderem Land und die Zulieferteile wie Kupplungen usw. kommen warscheinlich auch von anderen Produzenten Da kann es auch schon Unterschiede geben siehe in der Honda-Geschichte die Qualitätsunterschiede Africa Twin aus Japan und dann aus Italien
Aber du (Sachsenring) machst halt mit deinem Post dem Neuen flegelhaften Ton hier im Forum alle Ehre
Aber du (Sachsenring) machst halt mit deinem Post dem Neuen flegelhaften Ton hier im Forum alle Ehre
Gruß Mauri !
Re: Hochschalten geht nicht mehr
Ich denke, dass der meiste Schlick im Zentrifugalölfilter Kupplungsabrieb ist.
Das würde dann bedeuten, dass sich die Kupplungen aus China und Thailand unterschiedlich schnell abnutzen.
Harry
Das würde dann bedeuten, dass sich die Kupplungen aus China und Thailand unterschiedlich schnell abnutzen.
Harry
Re: Hochschalten geht nicht mehr
Der Schmödder der Jahrzehnte in alten Dax und Monkey "Made in Japan" Kupplungen
sah auch nie anders aus, egal ob 6 oder 12 Volt Bauform.
Zuerst wenig, dann mehr...zuerst zähflüssig, dann betonhart...man muß nur lange genug sammeln
sah auch nie anders aus, egal ob 6 oder 12 Volt Bauform.
Zuerst wenig, dann mehr...zuerst zähflüssig, dann betonhart...man muß nur lange genug sammeln
- Sachsenring
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
Das sind einerseits 2 unterschiedliche Motoren mit 2 unterschiedlichen Kupplungen.
Jeder fährt anders im bezug auf Verschleiß.
Bei einem stadtmoped hält die Kupplung 25.000km
Bei einem streckenmoped überlebt die den Motor.
Und jetzt kommst du mit dem Vergleich, dass es an dem produktionsort/teilezulieferer liegt, stellst aber 2 Maschinen nebeneinander, die eine völlig unterschiedlichen Lebensweg hinter sich haben .
Ich habe bereits 7 Zentrifugenöffnungen an 6 Motoren hinter mir. Alle hatten völlig unterschiedliche Füllmengen.
Gruß
MM
Jeder fährt anders im bezug auf Verschleiß.
Bei einem stadtmoped hält die Kupplung 25.000km
Bei einem streckenmoped überlebt die den Motor.
Und jetzt kommst du mit dem Vergleich, dass es an dem produktionsort/teilezulieferer liegt, stellst aber 2 Maschinen nebeneinander, die eine völlig unterschiedlichen Lebensweg hinter sich haben .
Ich habe bereits 7 Zentrifugenöffnungen an 6 Motoren hinter mir. Alle hatten völlig unterschiedliche Füllmengen.
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Re: Hochschalten geht nicht mehr
Na das hört sich doch schon versoehnlicher an Sachsenring! Ich wollte genau das sagen das es zwei unterschiedliche Motoren aus unterschiedlichen Werken sind! Da kann auch das Verschleiß Verhalten wegen anderer Materialien und Herstellungsprozess ein anderes Abrieb in der Zentifuge sein! Und natürlich hat der Fahrer und das Fahrprofil einen noch zu unterschätzenden Einfluss!
Gruß Mauri !