Rücklicht/Bremslichtbirne

Benutzeravatar
Penimo
Beiträge: 29
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:08
Fahrzeuge: NSU Standard Lux, 1952
Mazda 323 f, 2000
Wave 110i, 2012
Wave 110i, 2015
Znen casabike 125
Wohnort: 30161 Hannover,
Alter: 65

Rücklicht/Bremslichtbirne

Beitrag von Penimo »

Hallo zusammen, ich brauche einen Tipp! Nach 6 Jahren scheint mein Rücklicht durchgebrannt zu sein. An sich kein Problem, aber wie bekomme ich die Rückleuchte ab. Wenn ich die beiden unteren Schrauben entfernt habe, sitzt alles noch bombenfest. Wahrscheinlich klebt alles mit der Dichtung zusammen, denke ich. Bevor ich anfange zu brechen, was ist im Werkstattbuch mit "die Laschen (3) auslösen" gemeint. Welche Bewegung muss ich machen mit dem Rücklicht oder wo muss ich drauf drücken?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen,

Oliver,
Dateianhänge
Rücklichtbirne
Rücklichtbirne

Benutzeravatar
Penimo
Beiträge: 29
Registriert: Di 17. Okt 2017, 19:08
Fahrzeuge: NSU Standard Lux, 1952
Mazda 323 f, 2000
Wave 110i, 2012
Wave 110i, 2015
Znen casabike 125
Wohnort: 30161 Hannover,
Alter: 65

Re: Rücklicht/Bremslichtbirne

Beitrag von Penimo »

Nach einigen gelösten Verkleidungsschrauben, ohne Schaden geschafft....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht/Bremslichtbirne

Beitrag von Done #30 »

Schön. Dann bist du aktuell der Einzige, der diese Frage beantworten kann:
Penimo hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 12:34
was ist im Werkstattbuch mit "die Laschen (3) auslösen" gemeint. Welche Bewegung muss ich machen mit dem Rücklicht oder wo muss ich drauf drücken?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“