Motorschaden nach 30.000 km
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
was hast du denn da angestellt, da ist ja alles hin.
Späne in allen Fugen und Ritzen > der Motor muss zerlegt werden
Gruß Karl
Späne in allen Fugen und Ritzen > der Motor muss zerlegt werden
Gruß Karl
Re: Motorschaden nach 30.000 km
Ja, ums aufdröseln kommt man da leider nicht rum bei den ganzen Trümmern, die jetzt überall rumschwimmen.
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Meint Ihr? Letztendlich sieht es so aus, als sei der Kolben arg zerkratzt, aber Späne hab ich da keine am Finger gehabt. Sollte derlei Abrieb nicht im Ölfilter landen?
Die Brösel am Zylinderboden sind unverbrannte Rückstände.
Die Brösel am Zylinderboden sind unverbrannte Rückstände.
Re: Motorschaden nach 30.000 km
Wird schon seit einiger Zeit angeboten, vielleicht sind ja 175€ incl. Versand möglich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
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- werni883
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Servus,
damals, 2016?, war ein Stehbolzen lose und der Motor verlor viel Öl. Das nun wird ein Spätschaden sein, weil keine ausreichende Schmierung stattfand.
.
Verkaufen, zerlegen, zum OST mitbringen. Such es dir aus.
werni883
damals, 2016?, war ein Stehbolzen lose und der Motor verlor viel Öl. Das nun wird ein Spätschaden sein, weil keine ausreichende Schmierung stattfand.
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
wie sah denn das Motoröl aus? Wie sieht die Zentrifuge aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass das keine Geräusche gemacht hat
Kann mir nicht vorstellen, dass das keine Geräusche gemacht hat
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: Motorschaden nach 30.000 km
Der Kolben sieht nach festem Ölmangel aus. Dafür wird es einen Grund geben. Geräusche wird das keine großen machen, wenn der frisst.
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
hallo
so verkockt wie das alles aussieht war da schon länger wo ein problem . ich denke mit schnell mal kolben wechseln is es nicht abgetan .
der motor sollte aufgemacht , gereinigt und vor allen alles durchgeblasen werden was an bohrungen vorhanden ist . dabei auch kontroliieren ob wirklich luft durchgeht .
die ölpumpe einmal ausbauen und ersetzen dürfte nicht schaden . vieleicht findest du auch wo einen ersatzmotor und dann kann man in ruhe den anderen
zerlegen und begutachten . oder ein forumsuser erbarmt sich und baut ihn wieder auf .
wie gesagt , aus meiner sicht ist der feheler ein schleichender und schnell mal kolbenwechsel is nicht
so verkockt wie das alles aussieht war da schon länger wo ein problem . ich denke mit schnell mal kolben wechseln is es nicht abgetan .
der motor sollte aufgemacht , gereinigt und vor allen alles durchgeblasen werden was an bohrungen vorhanden ist . dabei auch kontroliieren ob wirklich luft durchgeht .
die ölpumpe einmal ausbauen und ersetzen dürfte nicht schaden . vieleicht findest du auch wo einen ersatzmotor und dann kann man in ruhe den anderen
zerlegen und begutachten . oder ein forumsuser erbarmt sich und baut ihn wieder auf .
wie gesagt , aus meiner sicht ist der feheler ein schleichender und schnell mal kolbenwechsel is nicht
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Der Vorposter hat schon recht. Man ist gut beraten wenn man die Ursache für den Schaden eliminiert als nur den Schaden selbst zu beheben. Denn dann wird er wieder kommen. Nur das ist für viele eine längst vergessene Erkenntnis.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Der Motor meiner für 300€ gekauften Erstatzwave sah ähnlich bis schlimmer aus. Kolben fast gar nicht mehr vorhanden, dafür aber überall eine gummiartige Pampe die in jeder Ritze und Lager zu finden war. Motor kpl auseinander gebaut und alle Lager inkl. kpl. Kurbelwelle gewechselt. Aber irgendwie schaffe ich es seit fast 2 Jahren nicht den Arsch hochzukriegen und den Motor wieder mit 123ccm Satz, zu komplettieren (Wäre ja scharf drauf ob es einen Unterschied zum originalen 110ccm gibt). Ist ja auch keine Not, die andere Wave läuft ja bestens.
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
GrafKrolock wenn du keine Lust hast den Motor zu zerlegen machs wie Theo, kannst dich einlesen unter „Wave“, „Mängel“ der 8te Beitrag von oben.
Theo hatte einen Motorschaden bei Km 1125 durch Ölmangel und hat anschliessend für 450,-€ nur Kolben mit Ringe, Zylinder und Ventile erneuert. Mit knapp 8TKm hat er dann die Wave verkauft und ich denke die läuft immer noch.
In deinem Fall würde es sogar weniger kosten, wenn du nur Kolben, Kolbenringe und Schraube Nockenwellenrad kaufen musst.
Mit ein bisschen Glück fährt deine Wave weitere 30TKm oder noch mehr.
Theo hatte einen Motorschaden bei Km 1125 durch Ölmangel und hat anschliessend für 450,-€ nur Kolben mit Ringe, Zylinder und Ventile erneuert. Mit knapp 8TKm hat er dann die Wave verkauft und ich denke die läuft immer noch.
In deinem Fall würde es sogar weniger kosten, wenn du nur Kolben, Kolbenringe und Schraube Nockenwellenrad kaufen musst.
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Gruß
Ludwig
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Fortes fortuna adiuvat!
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- werni883
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Servus,
1. Junge Wave kaufen. 2.Teile umbauen in Richtung Optimierung. 3. Teileträger um runde 300 verkaufen.
4. Die Saison geniessen.
werni883
1. Junge Wave kaufen. 2.Teile umbauen in Richtung Optimierung. 3. Teileträger um runde 300 verkaufen.
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- Bernd
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
das würde ich auch so machen.
Gruß
Bernd
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Re: Motorschaden nach 30.000 km
Hi,Ludi hat geschrieben: ↑So 10. Jun 2018, 19:24GrafKrolock wenn du keine Lust hast den Motor zu zerlegen machs wie Theo, kannst dich einlesen unter „Wave“, „Mängel“ der 8te Beitrag von oben.
Theo hatte einen Motorschaden bei Km 1125 durch Ölmangel und hat anschliessend für 450,-€ nur Kolben mit Ringe, Zylinder und Ventile erneuert. Mit knapp 8TKm hat er dann die Wave verkauft und ich denke die läuft immer noch.
In deinem Fall würde es sogar weniger kosten, wenn du nur Kolben, Kolbenringe und Schraube Nockenwellenrad kaufen musst.
Mit ein bisschen Glück fährt deine Wave weitere 30TKm oder noch mehr.
ich würde es auch wohl so machen wie Ludwig, ggf. ohne neue Ventile. Allerdings zusätzlich Ölzentrifuge kontrollieren und Ölpumpe reinigen, auf Verschleiß checken und ölgeträngt wieder einbauen bzw. ggf. tatsächlich ersetzen. Dann mit neuem Öl 50km fahren und nochmal Ölwechsel. Das abgelassene Öl jeweils auf Partikel checken. Magnetische Ölablaßschraube vom Kellerharrer montieren.
Gruß
Rob