Hinterrad Mantel zu weich?

Benutzeravatar
Homwer
Beiträge: 17
Registriert: Do 21. Mai 2015, 18:36
Fahrzeuge: Smart 451
600 Bandit Kult
Honda Wave 110i
Kontaktdaten:

Hinterrad Mantel zu weich?

Beitrag von Homwer »

Hallo,
Ich habe nun den zweiten Platten, bin bei 7000km. Habe mir beim ausbauen den Mantel mal genau angeschaut und viele kleine Steine gefunden die sich sehr tief reingebohrt haben. Ich fahre nur normale Straße, also keine schotterpisten oder so. Bei meiner bandit ist mir das nie passiert.
Gefühlt ist das Gummi auch sehr weich, ist das ein bekannter defekt? Sind die Schlappen einfach für die Tonne und müssen neu?
Kann mir jemand reifen empfehlen?
Viele Grüße

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Rinterrad Mantel zu weich?

Beitrag von Trabbelju »

Fahre mit einem Luftdruck von über 3.0, dann wird die Karkasse härter und Fremdkörper können nicht so schnell eindringen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Rinterrad Mantel zu weich?

Beitrag von Brett-Pitt »

Keine Ahnung, was jetzt Pannenursache ist.
Vielleicht "Spezial-Split" ???
Dachdeckerarbeiten an der Strecke?
Schiefer-Splitter sind messerscharf und
wandern durch (fast) alles.

Michelin wirbt ja für den "City-Pro" mit
einer extra Pannenschutz-Einlage.
Bei 7.000 kann man ruhig wechseln,
der C-P kostet ja nur rund 35,- Euros...

Weiterforschen,

Splitter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Rinterrad Mantel zu weich?

Beitrag von Lung Mike »

Ich denke du hast einfach Pech gehabt.
Mit den CST nie Probleme gehabt.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Rinterrad Mantel zu weich?

Beitrag von Done #30 »

Gib uns ne Chance: Welcher Reifen ist weich? Bzw welcher ist es bei der aktuellen Hitze nicht?
Wieder mal so ne Allerweltsfrage ohne Fakten. Also Typ, Laufleistung, regelmäßig geprüfter Luftdruck?

Die Steinchen außen am Reifen sind nicht das Problem. Hast du am Schlauch ein Loch lokalisieren können? Und dementsprechend irgendetwas auf der Mantelinnenseite?
Foto?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: Rinterrad Mantel zu weich?

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

Hallo,
wenn du mit einem Reifenmenschen sprichst, wird er dir zu 80% sagen "zu wenig Reifendruck".
Mir ist es mit den neuen Reifen auch einmal wiederfahren, die Schläuche welche in den ersten Monaten noch Luft verlieren waren das Übel.
Ab da habe ich alle 3 Wochen Reifendruck kontrolliert, und alles war gut.
Inzwischen halten sie die Luft, und der Intervall wurde verlängert. Reifen Heidenau, Schlauch keine Ahnung.
Habe immer Minimum 2,5 Bar zwichen dir und der Straße.
Ride in Peace

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“