Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Done #30 »

Danke Böcki, dann räum gleich weiter. Es wäre nicht das erste Forum bei dem sich der Admin wegen solcher Diskussionen eine Abmahnung eingefangen hat:
Jonah1879 hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 12:49
Gibt es hier eventuell ein whb als PDF? Für meine anderen Motorräder gab es die immer in den Gruppen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 4. Aug 2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Böcki »

guter Hinweis ;)

Das WHB unterliegt dem Urheberrecht, bitte keine Anfragen nach Kopien, pdf. usw.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich versteh des Neuling Problem nicht.
Rudimentäres Englisch vorausgesetzt, hilft das hier
weiter mit rund 250 Seiten für rund 35 Euro:

http://www.originalanleitungen.de/honda ... ranleitung

Damit wären 99 Prozent aller Problemfälle gelöst.
Für die restlichen 1 % darf man dann das Forum bemühen.

Weiterlesen!

Bücherregalbrett-Pitt
(Staatssekretäär im Bildungs- und
Forschungsministerium a. D. )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Jonah1879
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:47
Fahrzeuge: Honda wave 110i, Honda cbr600rr pc40, Honda cx500 als Café Racer Eigenbau, Suzuki drz400sm

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Jonah1879 »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 19:08
Jonah1879 hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 18:38
Leider habe ich weder hier noch bei Youtube eine gute Anleitung zum einstellen der Ventile (...) habe ich leider nichts gefunden.
Hast du Internet? Kannst du etwas englisch? google mal nach "Honda Innova valves"
https://www.youtube.com/watch?v=pdjhwkNzMaU
Danke, das Video hat mir sehr weiter geholfen. Ist der Motor der innova sehr ähnlich mit dem der wave? Die beiden sehen von außen doch etwas verschieden aus.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Done #30 »

Sorry, du hast ja ne Wave. Aber da ist alles noch einfacher und vor allem besser zugänglich
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Bernd »

Wegen dem WHB, frag mal bei Wentsch und Klink an, ob die ein gebrauchtes haben. https://www.honda-motorradteile.de

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Bernd »

Böcki hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 14:01
ich musste etwas aufräumen, bitte beim Thema bleiben und unnötige Provokationen vermeiden.
Einerseits gut :up2: weil die Provokation wirklich unnötig war.
Andrerseits schade, weil ich grad die Pop Körner raus geholt habe :popcorn gross:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Jonah1879
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:47
Fahrzeuge: Honda wave 110i, Honda cbr600rr pc40, Honda cx500 als Café Racer Eigenbau, Suzuki drz400sm

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Jonah1879 »

Durch das super Video und nochmal eine super Beschreibung von lung Mike stehe ich nun gut vor der Ventileinstellung. Da es morgen bei mir ernst wird und die Klausuren beginnen, werde ich die Ventile einstellen sobald ich zeit habe. Ich denke, dass ich erstmal kein whb brauche da ich nun alles zur pflege der wave selber machen kann. Falls wirklich etwas kaputt geht muss ich dann nochmal schauen ob ich mir das zu traue. Vielen Dank für die super Tipps und die nette Unterstützung.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Done #30 »

So ne Wave kommt auch mal ohne Pflege klar. Wenn wirklichw as nicht stimmt, dann zeigt sie das schon irgendwann.
Viel Erfolg bei den Klausuren, die sind wichtiuger. Um was gehts bei dir?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Jonah1879
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:47
Fahrzeuge: Honda wave 110i, Honda cbr600rr pc40, Honda cx500 als Café Racer Eigenbau, Suzuki drz400sm

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Jonah1879 »

Dieses Semester nur Physik 1 Physik 2 und analysis. Bei analysis bin ich wohl durchgefallen. Ist das schwerste Fach hier an der Uni. Heute werde ich mal die Ventile einstellen. Ich habe gestern schon versucht die Kurbelwelle auf das t zu drehen allerdings habe ich es nicht hin bekommen. Nun steht das t ein paar mm weiter links. Würde schätzen ca 2-3mm. Wahrscheinlich muss das wirklich genau mittig sitzen oder?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich hoffe du hast die Kerze rausgedreht vor deinem Versuch OT zu treffen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von CB50_1980 »

Ne, das T ungefähr bei der Markierung reicht. Hauptsache der Kipphebel ist entlastet (offen) so dass gemessen werden kann.

Viel Erfolg,
Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“