Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Jonah1879
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:47
Fahrzeuge: Honda wave 110i, Honda cbr600rr pc40, Honda cx500 als Café Racer Eigenbau, Suzuki drz400sm

Ich suche teile für eine Honda Wave(bin neu hier)

Beitrag von Jonah1879 »

Guten Morgen, ich bin Jonah 21 und studiere momentan in Wedel. Ich fahre nun seit fast 8 Jahren Zweiräder und liebe und lebe sie. Da ich für mein Studium einen günstigen Begleiter gesucht habe, habe ich mich nach viel Recherche für eine Honda Wave entschieden.

Ich habe eine sehr günstige von 2016 ergattert mit leider kleinen Mängeln die aber kein Problem darstellen. Unter anderem hatte der Verkäufer Auto öl 10w 40 eingefüllt und das gang wechseln vom ersten in zweiten hat mich "fast" vom sitz gehauen. Nun nach einem ölwechsel läuft alles butter weich. Zusätzlich ist die Kette nach nur 6000km durch da sie viel zu stark gespannt war. Ansonsten ist die kleine ein Traum.

Ich habe sie nun nach 2 Tagen schon ins Herz geschlossen und suche deswegen günstige gebrauchte Teile( da Student :)) unter anderem denke ich, dass sich in Windschild und eine top Case mit Halterung bewehrt machen würden. Neu kostet beides knapp 200 Euro und das wäre mir momentan zu viel. Hat eventuell jemand etwas gebrauchtes zu verkaufen?

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage an die erfahrenen: macht es Sinn sich eventuell einen Ersatz Motor hin zu legen da die Ersatzteil Beschaffung und die geringe Stückzahl am deutschem Markt die Reparaturen sicherlich teuer machen? Ich denke einen Motor würde man für 250-300 Euro mit relativ wenig Km bekommen.

Danke im voraus und ich freue mich auf nette Antworten

Gruß Jonah
Zuletzt geändert von Jonah1879 am Fr 3. Aug 2018, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten: