Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit

Cubby
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:44
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit

Beitrag von Cubby »

Hallo,
DonS hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 08:56
An den Verschraubungen habe ich zwischen Trägerösen und Verkleidung, Gummischeiben beigelegt und die Schrauben mit Gefühl angezogen.
Das klingt gut, werde ich auch mal probieren!

Besonders hübsch mag es nicht sein, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und man kann Dinge ganz prima mit Expandern daran befestigen. Mein Bein bekomme ich beim Aufsteigen (noch) hoch genug :D

VG
Cubby

Benutzeravatar
moppedmacka
Beiträge: 196
Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:45
Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos
Wohnort: Westerwald

Re: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit

Beitrag von moppedmacka »

Schön,wenn es jetzt elegant klingt :up2:
Anmerkung noch:
Hatte mal bei meinem Mittelgepäckträger,daß eine Halteöse gebrochen,aber noch in Position war.
Kann mir vorstellen,daß das geräuschrelevant sein kann.
Gruß,
M.M.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit

Beitrag von 5StarPoidi »

Morgen Jungs,

den Tipp mit der Verkleidung bzw Anbauteilen wollt ich auch geben, aber der Gute DonS war wie immer schneller :D

Ich kenne das von meiner Wave. Dort habe ich im Zuge der Montage der Griffheizung die kompl. Frontverkleidung abgehabt. Beim Montieren hab ich Gewicht gespart, da mir einige Schrauben übergeblieben sind :stirn: Seitdem dröhnt das Ding bei einer gewissen Geschwindigkeit enorm. Aber nur bei Teillast, bei Volllast ist es weg.

Den Mitteltunnelgepäckträger hab ich damals auch mit Gummibeilagscheiben fest gemacht, brachte aber meiner Meinung nach eher weniger. Der ist nach ein paar km schon an einer Stelle gebrochen. Ich find das Dröhnen eh ned schlecht, da weiß man wenigstens dass der Motor noch rennt, frei nach dem Motto, was lange dröhnt, hält lang :D

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“