Falsche "Ölablassschraube" geöffnet - was nun?

Ulle15
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Falsche "Ölablassschraube" geöffnet - was nun?

Beitrag von Ulle15 »

Hallo Leute,

mir ist der Fehler passiert, der eigentlich nicht hätte passieren dürfen. :shock: Ich habe beim Ölwechsel zuerst die falsche Schraube geöffnet: Es ist ein gewindeloser Bolzen mit diversen Ölbohrungen und eine ziemlich lange Feder herausgefallen. Kann mir jemand sagen, wie das wieder zusammen gebaut werden muss? Danke für eure Hilfe.

Grüße, Ulle

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Bastlwastl
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Re: Falsche "Ölablassschraube" geöffnet - was nun?

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

zu dem thema gibt es bereits bebilderte geschichten im forum .
such mal im Wave unterforum . da werden sie geholfen .
es kann anschließend ein wenig dauern bis der Steuerkettenpsanner keine geräusche mehr macht .
dieser muss sich erst mal wieder mit öl füllen . es gibt glaub ich sogar seitlich eine
schraube die mal lösen kann und dorten ein wenig öl einfüllen kann.

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sivas
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Beitrag von sivas »


Untoter :shock:

Ulle15
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Re: Falsche "Ölablassschraube" geöffnet - was nun?

Beitrag von Ulle15 »

:superfreu: :superfreu:

Danke. Entschuldigt, dass ich nicht gleich die Suche genutzt habe. Ich hatte aber keine Ahnung, was das überhaupt für Teile waren. Nun bin ich schlauer. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

Gruß, Ulle15

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Bastlwastl
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Re: Falsche "Ölablassschraube" geöffnet - was nun?

Beitrag von Bastlwastl »

nichts zu Entschuldigen .
es ging mir dabei auch nicht um motzen oder jemand zu rechtweisen sondern eher um neuen Usern das Forum ein wenig geläufiger zu machen :-)
wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt gibt es viele interessante dinge zu entdecken die einen oft zu Ideen bringt auf die man selbst nie kommt .

wie du siehst bist du ja auch nicht der erste der seit erscheinen der Wave das Problem hatte :mrgreen:

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sholloman
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Re: Falsche "Ölablassschraube" geöffnet - was nun?

Beitrag von sholloman »

Mit dem Wechsel auf die Kellerharrer schwindet dieses Problem :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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teddy
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Re: Falsche "Ölablassschraube" geöffnet - was nun?

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 08:28
Möchte nicht wissen wie viele ”falsche Ölablassschrauben” sogar in den Werkstätten erwischt wurden und werden. Es ist mir unverständlich warum Honda seit Jahrzehnten zwei ähnliche Sechskantschrauben, gleich nebeneinander platziert, verwendet.
Meine Inno, im Auslierferungszustand, hatte ein kleines Draehtchen durch die Oelschraube und dem danebenliegenden Nocken gezogen. Zur Absicherung gegen Herausdrehen der Oelschraube waehrend der Fahrt.
Nur halt gut merken: wo Loch drinnen, richtig fuers Oel.
Gruesse, Peter.

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