Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Brett-Pitt
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Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Jungs, dear boyz,

Briten wollen ja bekanntlich sich selbst ausse EU
ausbauen. Ansonsten bauen sie öfters Motoren aus,
und wieder rein in andere Rahmen. Dadurch entstehen
besagte Promenaden-Mischlinge aus Triumphs, Beesaas,
Nortons (selig) und/oder Vincent-van-Gochs...

Frage zur Wave (bzw. auch zur Inno):
Ist die PMI-Pumpe ZWINGEND mit dem 3,6-Liter-Tank
verschraubt? Oder kann man besagten Einspritzer auch
solo, also über anderen Zulauf, betreiben?

Ich schleiche gerade beim Keller-Aufräumen um einige
filigrane Doppelschleifen-Fahrwerke rum aus feinstem
Bologna-CroMo-Stahl. Für solche Grazien gibt es ja auch
klassische Vollverkleidungen. Platz satt für unseren
110/125- Winzling.

Kurze prägnante Antwort reicht.
Weitermischen,

Promenaden-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Bastlwastl
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

die kisten aben sozusagen alle ein Lämpchen im tacho von wegen fehlermeldung einspritzung/motor .
ob diese exakt die originalpumpe mit einschließt weis ich nicht
aber grundsätzlich sollte es rausfindbar sein wieviel druck die pumpe leistet
und problemlos eine andere verbaubar sein .
noch besser aussenliegend Saug und Druckpumpe . dann ist man befreit vom tankteilebindungen.
feinfilter vorraus zwingend nötig !

geht ned, gibts ned ;)

vor 3 jahren hät ich ein komplettes tipitopi Kreidlergestell ohne motor geschenkt bekommen.
wurde wegen nichtabholung weitergeschenkt .
jetzt wäre dank Übrigen Addressmotor die Stunde gekommen .

aber was will man noch alles ,wo man das vorhandene schon kaum von links nach rechts legt ...

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Fritten-Robert
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Fritten-Robert »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 10:11
Moin Jungs, dear boyz,

Briten wollen ja bekanntlich sich selbst ausse EU
ausbauen. Ansonsten bauen sie öfters Motoren aus,
und wieder rein in andere Rahmen. Dadurch entstehen
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Moin Pitt,

wie kommst Du denn plötzlich auf solche Ideen? :wech:

Und wie sieht solch ein Gerät aus, mit und auch ohne Spender-Herz?

Ja und warum ne MotoMorini umbauen? Die sind doch bekannt für geringen Spritverbrauch, oder? So richtig verstanden habe ich den Hype für ne MotoMorini ja immer noch nicht. Liegt es daran, dass ich nie eine solche gefahren bin? Klär mich mal auf bitte!

Grüße von
Rob
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Brett-Pitt
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Morinis waren zu ihrer Zeit (1974 bis ca. 1989) schon die
energie-effizientesten Motoren in ihrer Hubraumklasse.
Heron-Kopf, Gemisch-Drall, hohe Verdichtung. Sozusagen
der Audi-60 unter den Möpps.

Die Betonung liegt auf "Zeitraum" und "Hubraum".

Die 250-T war DAS Sparmodell kurz nach dem Ölpreis-
Schock. Aber datt Ding schüttelt unglaublich (wie Diesel)
und beschleunigt lahmarschigst (wie Nexxe).

Nur ein Gedankenspiel:
Stabiler Rahmen, sparsamer 110er Motor, Verkleidung
mit Gepäckvolumen, 1,5 Liter oder 105 kmh V-max ???

Nix wegflexen, alles rückbaubar lassen.
Alles kann, nichts muss.
Weiterswingen,

Feder-Bett-Pitt
("Der schönste Ton
ist der Nor-Ton...")
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thrifter
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von thrifter »

Gehen geht alles.
Aber mit Deiner "alles muß rückbaubar sein" Vorgabe legst Du Dir die Trauben dann gleich sehr hoch.
Ich hätte z.B. kein Problem damit, die Spritpumpe der Inno oder Wave einfach oben in einen normalen Tank vor oder hinter den Tankverschluß zu setzen. Mit einer dezentebn Abdeckung drüber. Aber da muß man dann halt einen Tank opfern; weil rückbaubar ist das wohl kaum machbar.
Auch die originalen Motoraufhängungen beizubehalten und nur mit Adaptern zu arbeiten macht die Sache nur unnötig schwer.
Überleg Dir da lieber, ob Du nicht "Sekt oder Selters" sagen willst...
Ob das originale Fahrwerk nicht ohnehin 20-30kg mitbringt, die für die Innoleistung gar nicht nötig sind, mußt Du selber abschätzen.

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

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Fritten-Robert
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Fritten-Robert »

Stimmt schon, was Reinhard sagt. Und Done macht es vor mit seiner Vollverkleidung. Und das sieht auch noch ordentlich aus. Ja, an sowas hätte ich auch Spaß. Ich schau mal nach ner netten "Renn-Verkleidung"...

Gruß
Rob
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Bastlwastl »

da hilft nur "Vergaser" und alled is jud ;)

Brett-Pitt
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Brett-Pitt »

Falls mal ein Unfall-Fahrzeug vom LKW fällt,
wäre eine Vergaser auch ganz gut.
Bitte meine Anfragen nicht überbewerten.
Ich räume grade im Leichen-Keller auf,
da kommt so ein bissken "Frankenstein"-
Gefühl auf. Dieser Rahmen mit jenem
Motor? DKW-Gespann wiederbeleben,
und SR-500-Dreirad verkaufen?

Inno mit 2007er-Papieren?
Oder Wave-Motor in Pre-80er-Rahmen?
100 Ideen, um 1 oder 2 zu realisieren.

Noch besser als ein Morini-Fahrwerk wäre
natürlich ein Aermacchi-Nachbau mit liegendem
Zylinder... ... aus Japan bzw. Siam.

Alles Brain-Storm.
Apopo Brain: Wer erinnert sich an Mel Brooks
"Frankenstein Junior" ? Das Gehirn eines Mönchs.
Namens Abt Normal.

Weiter-graue-Zellen-bemühen,

Laubsäge-Pit
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Harri
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Harri »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 16:24
Stimmt schon, was Reinhard sagt. Und Done macht es vor mit seiner Vollverkleidung. Und das sieht auch noch ordentlich aus. Ja, an sowas hätte ich auch Spaß. Ich schau mal nach ner netten "Renn-Verkleidung"...
zur Info:
In der Scheune in A-Barg liegt für diesen Zweck schon eine kleine schlanke Polybauervollverkleidung. Die kannst Du Dir anschauen. Ist ja spinnert, da ist auch noch ein Reinschlüsselalutank von der Kawasaki H2 mit über 20l Inhalt aus den siebzigern. Es ist doch so vieles schon da und ich kann Pitt verstehen, der beim Aufräumen, sich inspirativ erstmal an vorhandenem orientiert.
Zuletzt geändert von Harri am Di 30. Jul 2019, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Fritten-Robert
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Fritten-Robert »

Harri hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 10:47
Fritten-Robert hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 16:24
Stimmt schon, was Reinhard sagt. Und Done macht es vor mit seiner Vollverkleidung. Und das sieht auch noch ordentlich aus. Ja, an sowas hätte ich auch Spaß. Ich schau mal nach ner netten "Renn-Verkleidung"...
zur Info:
In A-Barg liegt für diesen Zweck schon eine kleine schlanke Polybauervollverkleidung. Die kannst Du Dir anschauen.
Ja, es sind ein paar mehr hier im Forum, denen sowas im Kopf rum schwirrt. Du Harri hast Dir für diesen Zweck bereits eine "Renn"-Verkleidung besorgt. Die werde ich mir demnächst dort ansehen. Nichts, was Du nicht hast :up2:

Gruß
Rob
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Na ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen was daraus wird.

Vielleicht sollte man eine foruminterne Rennserie auf die Beine stellen. Oder auch zwei. Einmal mit Serienmotoren und einmal unlimited.
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Brett-Pitt
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Brett-Pitt »

Ein solches Rennen kann aber nur
ein "Fuel-Race" sein. Mit Mindestrundenzeit
(50 kmh ?) soweit wie möglich. Mit exact 1
Liter Sprit.

The Spirit of Sprit-Race...

Cw-Pit
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Cpt. Kono »

Pit, Du alte Spaßbremse. :roll:

Ich dachte eher an tief gedruckte Fahrer, hanging off und ein günstiges Bier gg die Schmerzen nach dem Rennen.
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von moppedmacka »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 10:11
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...
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Hallo,,Pit,
stelle mir vor, das Oberteil des Wave-Tanks abzutrennen und kpl, auf den neuen Tank aufzusetzen/zu integrieren.
So viel Opferbereitschaft ist da ;)
Habe Tanks und ausgebaute Pumpe liegen - kannze kucken.
c u
:prost2:
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Re: Tribsa, Norvin ... MORCUB !!!

Beitrag von Fritten-Robert »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 11:31
Na ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen was daraus wird.

Vielleicht sollte man eine foruminterne Rennserie auf die Beine stellen. Oder auch zwei. Einmal mit Serienmotoren und einmal unlimited.
Auf welchem Kurs Kono? Avus? Muss man das anmelden? :wech:

Rob, der an allen 3 Klassen Interesse hat: Original, getuned und die Spritspar-MotoGP :inno2:
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