Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Schön, dass bisher alles geklappt hat
Fußrasten- und Auspuffhalter sind bei der Wave doch getrennt ... bei der Inno sind sie identisch.
Fußrasten- und Auspuffhalter sind bei der Wave doch getrennt ... bei der Inno sind sie identisch.
†
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Ist das so? in dem Fall: Sorry: Ich hatte mich durch ein paar Bilder gewühlt, aber konnte da kaum einen Unterschied erkennen. Naja, außer dass bei der Wave der Träger von oben kommt.
Das dahinter steckende Prinzip ist überall gleich: Erst alles handfest zusammenfügen, dann erst anknallen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Ein sorry von mir, Xirs letztes Bild hatte mich verwirrt. Aus dem schloss ich, dass die Wave zum Festhalten des Auspuffs ein Dreiecksblech wie die Super Cub hat, zumal auch das Wort 'Dreieck' fiel.
†
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- Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Hallo,
bei der Wave ist ein Haltepunkt an der Schwingenachse, einer unterhalb, da wo der Krümmer im Auspuff mündet und einer am Beifahrerfußrastenhalter.
Der Unterhalb passt nicht, ich werde Berichten.
Gruß,
Xir
bei der Wave ist ein Haltepunkt an der Schwingenachse, einer unterhalb, da wo der Krümmer im Auspuff mündet und einer am Beifahrerfußrastenhalter.
Der Unterhalb passt nicht, ich werde Berichten.
Gruß,
Xir
Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Hey,
Dass der Auspuff verdreht angebaut werden kann, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist eine Dreipunkt Befestigung. Solange der Auspuff oder die einzelnen Aufhängungen nicht verbogen sind, muss das so passen.Der Fußrastenträger ist aus massivem Aluguss. Ein verbiegen daher unwahrscheinlich. Dann doch eher die aus dünnem Blech gefertigten Auspuff Haltebleche. Die Schwingenachse bildet den zweiten Befestigungspunkt. Der wird wohl wegen seiner massiven Ausführung auch ein Fixpunkt sein. Bleibt noch der Zylinderkopf. Er selbst ist wohl fix, aber der gesamte Motorblock kann bei einem Unfall mit seinen Halteblechen verschoben werden. Sollte das nicht zutreffen, bleiben nur die zwei hinteren Haltebleche am Auspuff selbst übrig.Dass da die Schraube vom Stossdämpfer durchgeschliffen ist, ist für mich ein starker Hinweis darauf, das die Haltebleche verbogen sind.
LG
Tybrin
Dass der Auspuff verdreht angebaut werden kann, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist eine Dreipunkt Befestigung. Solange der Auspuff oder die einzelnen Aufhängungen nicht verbogen sind, muss das so passen.Der Fußrastenträger ist aus massivem Aluguss. Ein verbiegen daher unwahrscheinlich. Dann doch eher die aus dünnem Blech gefertigten Auspuff Haltebleche. Die Schwingenachse bildet den zweiten Befestigungspunkt. Der wird wohl wegen seiner massiven Ausführung auch ein Fixpunkt sein. Bleibt noch der Zylinderkopf. Er selbst ist wohl fix, aber der gesamte Motorblock kann bei einem Unfall mit seinen Halteblechen verschoben werden. Sollte das nicht zutreffen, bleiben nur die zwei hinteren Haltebleche am Auspuff selbst übrig.Dass da die Schraube vom Stossdämpfer durchgeschliffen ist, ist für mich ein starker Hinweis darauf, das die Haltebleche verbogen sind.
LG
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Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Hallo,
bei der Inno geht das.... wenn man bei der hinteren Aufhängung zum Rad statt innen die Befestigung aussen anbringt...(oder umgekehrt).
Habe ich schon durch.
seaman100/Martin
bei der Inno geht das.... wenn man bei der hinteren Aufhängung zum Rad statt innen die Befestigung aussen anbringt...(oder umgekehrt).
Habe ich schon durch.
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- Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Joah...wenn ich den Auspuff aussen statt innen am Beifahrerfußrastenträger ranwürge müüste reichlich Speil sein, muss ich nur den Krümmer neu verlegen.
Was ich stattdessen gemacht habe:
Alle schrauben locker, incl. Beifahrerfußrastentrager.
Die schwierigste Schraube zuerst rein (die untere "Schalldämpferhalteschraube B")
Dann die Schwingenschraube.
Dann die Fußrastenträger. Dann die Schraube an der Fußraste.
Dann noch leichtes Hebeln
Dann der Krümmer.
Passt.
Was ich stattdessen gemacht habe:
Alle schrauben locker, incl. Beifahrerfußrastentrager.
Die schwierigste Schraube zuerst rein (die untere "Schalldämpferhalteschraube B")
Dann die Schwingenschraube.
Dann die Fußrastenträger. Dann die Schraube an der Fußraste.
Dann noch leichtes Hebeln
Dann der Krümmer.
Passt.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
So, Letzte Baustelle vor der Grundreinigung: Die Kette sieht furchtbar aus. Rost und knochenhartes Fett.
Der Herr Honda sagt abbauen, Reinigen wieder Anbauen. Hab ich ja noch nie gemacht, aber okay.
Laut Vorbesitzer war der Kettensatz ca. 2500km alt. Die Reifen Ca. 3000km und kein Jahr, macht nach meiner Rechnung weniger als ein Jahr für den Kettensatz.
JT sprocket, RK Kette, scheint original zu sein.
Die Kette selbst wirft eine unglaubliche Menge Dreck ab, scheint aber nicht ungleichmäßig gelängt und hat auch keine "harten" Stellen. Knuspert halt, ist noch Sand drinn, muss ich noch ein zweites mal reinigen. Das Kettenrad sieht relativ gut aus.
Beide Rosten halt, aber es ist ja auch ein Winterfahrzeug.
Dann guck ich in's Ritzel rein. Ein durchgängiger klumpen festes Fett.
Alles Rausgekratzt und ein bisschen gereinigt (muss ja nicht Blank sein hinter der Ritzelabdeckung ist ja kein Showbike. Getriebeausgangswelle sieht okay aus, die Verzahnung ist noch gut. (nur Dreckig) Ritzel raus zum Reinigen. Boah... Ja, das ist richtigrum!
Diese Seite war aussen.
Wie auch immer man es schafft die Zähne RÜCKWÄRTS zu verschleissen.
Motorbremse, Berg runter?
Ritzel nach 27500km gewendet?
Keine Ahnung.
Gut, ein Kettenkit kommt auf die "Muss-ich-mir-merken" Liste.
Der Herr Honda sagt abbauen, Reinigen wieder Anbauen. Hab ich ja noch nie gemacht, aber okay.
Laut Vorbesitzer war der Kettensatz ca. 2500km alt. Die Reifen Ca. 3000km und kein Jahr, macht nach meiner Rechnung weniger als ein Jahr für den Kettensatz.
JT sprocket, RK Kette, scheint original zu sein.
Die Kette selbst wirft eine unglaubliche Menge Dreck ab, scheint aber nicht ungleichmäßig gelängt und hat auch keine "harten" Stellen. Knuspert halt, ist noch Sand drinn, muss ich noch ein zweites mal reinigen. Das Kettenrad sieht relativ gut aus.
Beide Rosten halt, aber es ist ja auch ein Winterfahrzeug.
Dann guck ich in's Ritzel rein. Ein durchgängiger klumpen festes Fett.
Alles Rausgekratzt und ein bisschen gereinigt (muss ja nicht Blank sein hinter der Ritzelabdeckung ist ja kein Showbike. Getriebeausgangswelle sieht okay aus, die Verzahnung ist noch gut. (nur Dreckig) Ritzel raus zum Reinigen. Boah... Ja, das ist richtigrum!
Diese Seite war aussen.
Wie auch immer man es schafft die Zähne RÜCKWÄRTS zu verschleissen.
Motorbremse, Berg runter?
Ritzel nach 27500km gewendet?
Keine Ahnung.
Gut, ein Kettenkit kommt auf die "Muss-ich-mir-merken" Liste.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Da hat der Vorbesitzer wohl umgedreht
und auf weitere 25.000km gehofft. Um
die 5 bis 10 Euro fürs neue Ritzel zu sparen.
Sachen gibts ...
Weitersparen,
aber nicht am falschen Ende.
Hai-Pit
und auf weitere 25.000km gehofft. Um
die 5 bis 10 Euro fürs neue Ritzel zu sparen.
Sachen gibts ...
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Hab Heute das schöne Wetter genutzt und die Wave gewaschen, geht ja jetzt erst wo der Motor zu ist. Dabei sind mir zwei dinge aufgefallen:
Xir
- Vorderrad ist Schwergängig. Ich werde wohl mal die Bremse demontieren und die Gleitstifte gängig machen.
- Die Kiste rasselt schon wieder erbärmlich....in den ersten 20-30 Sekunden, dann wird's schlagartig besser. Ist der Steuerkettenspanner selbstentlüftend?
Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
für die Steuerkettenspanneinrichtungsölbefüllung ist seitlich unten am Motorblock eine Schraube.
Da mit einem Ölkännchen vollmachen, idealerweise mit Druck.
Das macht man aber nur bei einer Montage.
Das System entlüftet sich selbst, dauert nur länger und es klappert.
Dass die Waves mit hoher Laufleistung dieses Phänomen aufweisen, ist bekannt.
Macht meine auch, aber extrem selten und durch Neustarten ist das Gerassel reproduzierbar sofort weg.
RK/JT ist ausm Zubehör und nicht mehr Serie.
Da mit einem Ölkännchen vollmachen, idealerweise mit Druck.
Das macht man aber nur bei einer Montage.
Das System entlüftet sich selbst, dauert nur länger und es klappert.
Dass die Waves mit hoher Laufleistung dieses Phänomen aufweisen, ist bekannt.
Macht meine auch, aber extrem selten und durch Neustarten ist das Gerassel reproduzierbar sofort weg.
RK/JT ist ausm Zubehör und nicht mehr Serie.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
nach 2 Std. nochmal gestartet, Rasseln weg...das war es aber Sonntag auch.
Die Bremse ist inzwischen demontiert, gesäubert und wieder zusammengesetzt.
Die Schiebestifte sind gar nicht schlecht, nur knochentrocken.
Neu mit silikon gefettet, und alle Kontaktflächen der Beläge mit Kupferpaste zusammengesetzt. Bremse geht wieder traumhaft. Laut Vorbesitzer "Bremsbeläge vor kurzem erneuert"...
Die Beläge sind knapp vor der Kotzgrenze, die Verschleissmarke konnte ich grad so erahnen.
Hab grad neue bestellt, so kommt 'se nicht durch den TÜV.
Ah okay, ich hatte im Kopf das das originalausstattung war zumindest bei älteren Honda's. Immerhin nicht schlecht und nicht No-Name (wenn auch das Ritzel verschlissen ist).RK/JT ist ausm Zubehör und nicht mehr Serie.
Die Bremse ist inzwischen demontiert, gesäubert und wieder zusammengesetzt.
Die Schiebestifte sind gar nicht schlecht, nur knochentrocken.
Neu mit silikon gefettet, und alle Kontaktflächen der Beläge mit Kupferpaste zusammengesetzt. Bremse geht wieder traumhaft. Laut Vorbesitzer "Bremsbeläge vor kurzem erneuert"...
Die Beläge sind knapp vor der Kotzgrenze, die Verschleissmarke konnte ich grad so erahnen.
Hab grad neue bestellt, so kommt 'se nicht durch den TÜV.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
So die Verkleidung muss nun wieder drann, dann ist Sie fertig.
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…
Dummerweise hat die hiesige Zulassungsstelle wegen Corona geschlossen.
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Dummerweise hat die hiesige Zulassungsstelle wegen Corona geschlossen.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Per Post? Funktioniert bei mir in CH. ZZ sogar ohne sofortige Prüfung des Mopeds.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Du warst zu schnell fertig!
Glückwunsch zur Wave
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