Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

Der Auspuff hat es auch nötig.
Auspuff vor.jpg
Entrosten, entlacken, entfetten, hitzebeständig Schwarz drauf...
Auspuff nach.jpg
Besser.

Oh, Orischinooolschrott! :laugh2:
Orischinooool.jpg

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

"Riescht er's Freinde? D'r Friehling liescht in d'r Luft" (Wie man im Erzgebirge sagt)
Und ich möchte so langsam mal die Wave anlassen. :laugh2:

Hatte jetzt die Gelegenheit die Asiatischen mit den "orischinoool" Honda Deutschland Preise zu vergleichen.
Nein, ich habe nicht online bestellt, die Preise gaben sich nichts, da kann ich auch meinen lokalen Händler unterstützen.

Wie sagte der freundliche Honda Händler, "ach, das ist ja alles nur Pfennigkram" :laugh2:
Im Prinzip ein Ölwechselkit mit Auspuffschrauben.
Deckeldichtung, Ölfilter, Öldichtung Kickstarterwelle, 2 stehbolzen, 2 Muttern eine Auspuffdichtung. Ca 45€

Beim Asiaten... ~11,30€ :roll: (allerdings nur wenn man "eh hinfliegt")

So sehen wir mal die unterschiedlichen Definitionen von "Pfennigkram" :laugh2:

Naja, mal sehen was von meinen Bestellungen noch geliefert wird, oder ob die ganzen Geschäfte vorher Corona-bedingt schließen. Das mit dem "lokale Händler unterstützen", könnte sich Rächen. Die Kupplung kommt an einer Postabholstelle, die Zündkerze zu Tante Louise und die Honda Teile zu Honda, könnte ab Morgen alles geschlossen haben. :shock:

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

Hallo, es naht der wiederzusammenbau. :up2:

Atomo, bist du dir sicher das die zentralen Sicherungsmuttern 54Nm bekommen (und nicht 64Nm)???
Atomo hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 09:32
4 Schrauben Anzugsmoment: 12Nm
Zentrale Sicherungsmutter Fliehkraft- und Manuelle Kupplung: 54Nm (Gewinde und Sitzfläche ölen).

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Atomo »

Snipp:
Snipp.PNG

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

Achso, die Glocke hatt ja so ein Vorspannzahnrad.
Je ein Zahn ist markiert, also etwas weiter abgeschliffen, gehe ich richtig in der Annahme das die Markierten gegenüber einender gehören?

Das ist dann so ca. 1 1/2 Zähne vorgespannt.
Spannzahn.jpg
Gruß,

Xir

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

Atomo hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 18:19
Snipp:
Huch bist du schnell... Danke!

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

So na dann endlich. :laugh2:

Alles soweit zusammengebaut und mit den entsprechenden Drehmomenten angezogen.
Neuer Filter drinn.
Filter.jpg
Alles Fertig.
Fertig.jpg
Deckel.jpg
Mittagessen. Dabei Nachgedacht. Zum Glück.
Habt Ihr's gesehen? Wer hat das Halteblech nicht reingebogen an der Fliehkraftkupplung? :down2:
(Siehe 1es Bild).
Also die einzigen drei Schrauben die mit Schraubensicherung fest sind wieder raus. Nase einbiegen, und alles wieder festziehen. Musste an der anderen Seite an der Kurbelwelle gegenhalten, trotz geringem Drehmoment.

Der Kupplungsausrücker fällt dauernd aus seiner Position. Hab Ihn mit ein bisschen Fett "angeklebt". (Vom Youtube-Asiaten lernen heißt Siegen lernen) :laugh2:

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

Deckel geht überraschend leicht rauf.
Öl eingefüllt, und ca. 30-40x mit der Hand mit dem Kickstarter durchgedreht damit sich das Öl verteilt.

Auspuffstehbolzen eingeschraubt, mit Keramikpaste und neuer Auspuffdichtung. (daher die Überstrahlung.)
Stehbolzen.jpg
Auspuff montiert, ca. 20 Sek. Orgeln uuuund… Läuft! :superfreu:

Scheppern und kalongen hinterm Seitendeckel lässt das schlimmste erahnen. :shock: Nach ca. 10 Sek. senkt sich das Drehzahlniveau und es hört auf zu Scheppern.
Bei geringen Gasgeben sofort wieder Scheppern. :down2:
Paar Minuten im Standgas tuckern lassen.
.
..

Jetzt scheppert es nicht mehr beim Gasgeben. :up2:
Klar, das Öl ist dick wie Sirup, und ohne Drehzahl dauert es gefühlt Ewig bis das Öl die drei Kupplungen gefüllt hat. Vielleicht hätte ich es vorher anwärmen sollen, damit es dünner wird?

Jetzt kommt die Nagelprobe, funktioniert meine "alte" Fliehkraftkupplung mit der gebrauchten Ebayglocke?
Kupplung flugs eingestellt, raus, Neu starten uuuund. Funktioniert! :superfreu:

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

Nach 2-3 Minuten runden um den Hof fahren, sprotzen, Verschlucken, schlechte Gasannahme. Neiiiiin!
.
..

Kein Sprit mehr drinn :stirn:
Bwahahaha! :laugh2:

Sprit nachgefüllt, läuft wieder klingt gut.
20200328_153735.jpg

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

Was fehlt noch?

Alles saubermachen und sehen was noch Entrostet werden muss. Jetzt wo der Motor zu ist kann ich die Kiste mal waschen.

Auspuff, Hmmm, was ist denn das?
Auspuff-spiel.jpg
Das soll so aber nicht sein. War wohl schon länger, die Hutmutter die da schleift ist schon durch!
Es fehlt auch was.
schalldämpferhalteschraube-B.jpg
Die Schraube war nicht dabei (bisher die einzige!) Und passt auch nicht.
Hmmm.
Das Dreieck Schwingenbolzen, hintere Auspuffhalterung und untere Auspuffhalterung (die ohne Schraube) ist fest gegeben, wie auch immer das jetzt nicht passen kann???

Muss ich noch mal ran.

Aber alles in allem, ein Top Tag! :prost2:

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

Die Wave brummt, da fällt mir ein:

Vielen Dank an die hilfreichen Stimmen hier im Forum! :up2:

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Done #30 »

Xir hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 00:49
Das Dreieck Schwingenbolzen, hintere Auspuffhalterung und untere Auspuffhalterung (die ohne Schraube) ist fest gegeben, wie auch immer das jetzt nicht passen kann???
Als mir Martin beim Motortausch half, hatten wir kurz dasselbe Problem. Da kam von ihm die Ansage: Lös mal die beiden Schrauben des Soziusfußrastenträgers. Dann hast du in allem etwas zusätzliches Spiel.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von tybrin »

Moin,
wenn man die Schrauben des Fußrastenträgers lockert, kann man es wohl montieren. Das löst m.M nach das Problem nicht wirklich. Möglicherweise ist der Auspuffkrümmer durch einen Umfaller etwas verbogen. Das würde auch die schleifende Stoßdämpferschraube erklären. Wenn man jetzt den Auspuff unter Spannung montiert, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich mit der Zeit Risse bilden.
LG
Tybrin
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Harri »

tybrin hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 10:13
.. Möglicherweise ist der Auspuffkrümmer durch einen Umfaller etwas verbogen.
Einerseits verbogen und das muß gar nicht mal unbedingt nur durch einen Umfaller passiert sein. Gerade wenn das Ding schwer abging, hat man da u.U. bei der Demontage daran gehebelt, um ihn los zu bekommen.
Die zweite Möglichkeit, ist aber, daß der Krümmer nicht richtig im Kopf steht, also leicht verdreht und wenige Grad nach aussen bedeutet daß der Topf hinten deutlich nach innen kommt.
Ich hatte bei mir übrigens nicht nur den Beifahrerfußrastenträger gelöst, sondern auch nochmal die Krümmerschrauben.
Damit man etwas mehr Spielraum zum Einrichten hat, hatte ich auch noch den Hauptfußrastenträger abgehabt und auf einmal hat es mit geringer Positionsänderung des Krümmers im Kopf dann gepasst.

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i

Beitrag von Xir »

Danke,

den Krümmer am Kopf hätte (und hatte) ich als allerletztes befestigt, dieses Spaghetti von Krümmer biegts schon in die richtige Position.
Aber das mit dem Fußrastenträger werde ich machen, wollte ich nur vermeiden da da bei mir noch der Gepäckträger drann hängt. :roll:

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