Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Zeit genug war ja jetzt und OK weiter geht es:
Glocke, das Innenteil des Freilaufs, die Rollen und Federn neu und zusammenbauen.
Den Versuch, eines der vorne genannten Teile nochmal zu verwenden ist müßig und führt zu einer in absehbarer Zeit erneuten Blockade, wenn Du die zu erwartenden nennenswerten Eindrückspuren in der Lauffläche sehen kannst.
Wenn Du die benötigten Teile sowie Motor- und Zentrifugendichtung schon hast, kannst Du morgen schon fahren und das willst Du doch.
Wenn Du erst bestellen mußt, dann mußt Du je nachdem zu welchen Bedingungen Du die Teile kaufen möchtest, entsprechend warten. Das Angebot für mein umsonst gekauftes Innenteil Nr22630 KWW C00 (das ist allerdings ohne Federn und Rollen) steht noch, wenn Du den Rest zB hier kaufen möchtest.
Glocke, das Innenteil des Freilaufs, die Rollen und Federn neu und zusammenbauen.
Den Versuch, eines der vorne genannten Teile nochmal zu verwenden ist müßig und führt zu einer in absehbarer Zeit erneuten Blockade, wenn Du die zu erwartenden nennenswerten Eindrückspuren in der Lauffläche sehen kannst.
Wenn Du die benötigten Teile sowie Motor- und Zentrifugendichtung schon hast, kannst Du morgen schon fahren und das willst Du doch.
Wenn Du erst bestellen mußt, dann mußt Du je nachdem zu welchen Bedingungen Du die Teile kaufen möchtest, entsprechend warten. Das Angebot für mein umsonst gekauftes Innenteil Nr22630 KWW C00 (das ist allerdings ohne Federn und Rollen) steht noch, wenn Du den Rest zB hier kaufen möchtest.
- Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Danke für das Angebot.
Ich bin voll deiner Meinung.
Innenring und Glocke haben deutliche Druckspuren, ich werd wohl die komplette Glocke samt Freilauf neu kaufen.
Ich fahre in einer Woche nach Vietnam und versuche dort die Teile zu bekommen.
Daher hatte ich es auch die ganze Zeit nicht eilig.
Ich bin voll deiner Meinung.
Innenring und Glocke haben deutliche Druckspuren, ich werd wohl die komplette Glocke samt Freilauf neu kaufen.
Ich fahre in einer Woche nach Vietnam und versuche dort die Teile zu bekommen.
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- Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
"Abzieher" aus einem dicken Blech und drei Schraubzwingen.
Am schwierigsten ist die gleichmäßige Druckverteilung.
Man braucht halt mindestens drei Hände zum geraden ansetzen.
Am schwierigsten ist die gleichmäßige Druckverteilung.
Man braucht halt mindestens drei Hände zum geraden ansetzen.
- Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Bei der Gelegenheit, kann ich ja mal die Kupplungsscheiben vermessen.
Oh: gleich zwei Fragen.
Zum Glück hab ich 'ne Anleitung: Mist....das ist wohl die falsche CUB
Ach ehhh… Ich hatte ja jetzt 4 Federn, und kein Diaphragma erwartet. Scheiben, zumindest alle gleich dick, Stahlscheiben ohne Riefen, natürlich stimmt die Mindestdicke nicht mit dem Werten überein die ich von der Ringfeder belasteten Kupplung habe.
Alles Sauber gemacht und ein paar Krümel entfernt, alles wieder zusammengebaut.
Ich hab zwar eins, aber das ist wieder für die Variante mit 4 Federn.
Oh: gleich zwei Fragen.
Zum Glück hab ich 'ne Anleitung: Mist....das ist wohl die falsche CUB
Ach ehhh… Ich hatte ja jetzt 4 Federn, und kein Diaphragma erwartet. Scheiben, zumindest alle gleich dick, Stahlscheiben ohne Riefen, natürlich stimmt die Mindestdicke nicht mit dem Werten überein die ich von der Ringfeder belasteten Kupplung habe.
- Wie ist die Verschleißgrenze der Reibscheiben?
Alles Sauber gemacht und ein paar Krümel entfernt, alles wieder zusammengebaut.
- Wie ist das Drehmoment für die 4 Schrauben?
Ich hab zwar eins, aber das ist wieder für die Variante mit 4 Federn.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Stärke der Reibscheibe: 2,0 - 2,2mm. Verschleissgrenze: 1,82mm
Verzug der Stahlscheibe max: 0,2mm
Kupplungsfeder ungespannt: 5,01mm, Verschleissgrenze: 4,63mm
4 Schrauben Anzugsmoment: 12Nm
Zentrale Sicherungsmutter Fliehkraft- und Manuelle Kupplung: 54Nm (Gewinde und Sitzfläche ölen).
Verzug der Stahlscheibe max: 0,2mm
Kupplungsfeder ungespannt: 5,01mm, Verschleissgrenze: 4,63mm
4 Schrauben Anzugsmoment: 12Nm
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Vielen lieben Dank!
doch 12Nm ja? Puuh, hab langsam angezogen, 6-8-9-10 da reichte es mir eigentlich schon Okay, werde weiter anziehen nis 12Nm
doch 12Nm ja? Puuh, hab langsam angezogen, 6-8-9-10 da reichte es mir eigentlich schon Okay, werde weiter anziehen nis 12Nm
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Ich hatte 2.1mm bei allen drei Reibscheiben, und 1,6mm bei den Stahlscheiben.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
verschlissene Lamellenkupplungen sind nicht bekannt und ihr Verschleiß kann bei gefühlvoller Fahrzeugbedienung
auf ein Minimum reduziert werden.
Hierbei würde ich eher ermüdete Federn erwarten.
Verschlissene Fliehkraftkupplungen gibt es bei der Wave. Da lohnt sich ein Blick.
auf ein Minimum reduziert werden.
Hierbei würde ich eher ermüdete Federn erwarten.
Verschlissene Fliehkraftkupplungen gibt es bei der Wave. Da lohnt sich ein Blick.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Pffff, die Vietnamreise ist wegen Corona erstmal undefiniert verschoben (Mist)
Stattdessen wollte ich de Auspuff abnehmen. Ordentliches freikratzen und oxidwegmeisseln und etwas dosierte stumpfe Gewalt. Jetzt ist zumindest der Flansch locker. Dafür das Rohr noch Bombenfest im Auslass. Nächstes WE geht's weiter.
Stattdessen wollte ich de Auspuff abnehmen. Ordentliches freikratzen und oxidwegmeisseln und etwas dosierte stumpfe Gewalt. Jetzt ist zumindest der Flansch locker. Dafür das Rohr noch Bombenfest im Auslass. Nächstes WE geht's weiter.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Danke!
Es hat nicht zufällig jemand ein Bild davon, wie der Auspuff im Flansch steckt? Nicht das ich meine Ausgrabung an der falschen Stelle fortsetze
Aktuell fühlt es sich so an als würde das dünne Aufpuffröhrchen dabei abscheren, da muss ich (wie du sagtest) vorher mehr freilegen.
Ach, wenn würde ich beide tauschen, bei der CY und der Gilera hab ich die auch getauscht. Waren Sie nicht ganz so schlimm, aber beide kamen gut raus.
Was ich bisher an korrodierten Schrauben rausgedreht habe hatte piekfeine saubere Gewinde, der ganze Euf ist nur außen, zum Glück.
Mit dem Nachschneiden hast du allerdings recht, dann kann ich zwei Muttern drauf kontern zum rausdrehen.
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Ich hab den Krümmer gerade mal in den Zylinderkopf gesteckt.
So sieht das dann in gut aus:
Krümmer mit Flansch Krümmer ohne Flansch Krümmer von der Seite (wg. der Verdickung)
So sieht das dann in gut aus:
Krümmer mit Flansch Krümmer ohne Flansch Krümmer von der Seite (wg. der Verdickung)
Zuletzt geändert von Atomo am Di 18. Feb 2020, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Nein !
Guck auf Atomos Bild ohne Flansch. Das ist nur ein Absatz in der Verdickung, der Spalt ist weiter draussen.
OK, DonS zeichnet um ...
†
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i
Vielen Dank! Sehr anschaulich.