Seite 1 von 1

Neuer Kettensatz

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 19:48
von Kaelbchen
Ein freundliches Hallo in die Runde....
An meiner Wave ist die original Kette sehr gelängt und ich muss den Kettensatz in Kürze komplett erneuern.
Ich würde gerne die Wave etwas länger übersetzen, da der Motor doch ziemlich hoch dreht.
Welche Übersetzung könnt ihr empfehlen???
Ist es am besten original Honda Ritzel und Kettenblatt zu verwenden?
Welche Kettenlänge und Größe brauche ich?
Über eine Empfehlung würde ich mich freuen...
LG kaelbchen

Re: Neuer Kettensatz

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 20:14
von sivas
Geh oben auf >>> Foren-Übersicht >>> FAQ-Beiträge >>> Linksammlung: Bezugsquellen für Ersatzteile etc. >>> und dort unter Bremsbeläge, Ketten, Ritzel etc.: auf >>> http://www:cea.de
Für hinten kannst'e das Kettenrad der Innova nehmen, wenn vorne 1 Zahn mehr zu viel ist.

Re: Neuer Kettensatz

Verfasst: Mi 18. Mär 2020, 11:28
von werni883
Servus,
15 : 37 ist bis 1,85/100 kg top. Die üblichen 106 Stk.

werni883

Re: Neuer Kettensatz

Verfasst: So 22. Mär 2020, 00:51
von HalloNick
Hallo Mädchen

Ich fahre jetzt schon ewig eine 16/34er übersetzung. Und habe auch schon alles ausprobiert.

Da ich keine Vollgastiraden veranstalte und meist nicht mehr wie 100km/u fahre reicht mir die Beschleunigung noch völlig aus.

Grüße Nick

Re: Neuer Kettensatz

Verfasst: So 22. Mär 2020, 01:00
von sholloman
Zum Glück wurde das Thema noch nicht wirklich besprochen :prost2: