Über meine rote Wave - Thread für Fragen eines Neulings

JonaW
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:11
Fahrzeuge: Honda: Wave 110i, CB500 S
Hercules: 221 MF, KX-5 "80"

Re: Über meine rote Wave - Thread für Fragen eines Neulings

Beitrag von JonaW »

Hallo zusammen,

bei mir war einiges los, aber jetzt will ich mich mal wieder melden.
Umzug, Studienabbruch...

Bei meiner Wave habe ich das schon vor einiger Zeit günstige Givi Monolock Topcase samt SR1114 montiert, gefällt mir gut und klappert nicht!

Der TÜV war im Juni fällig, ich habe heute auf Anhieb bestanden!

Gerade gab mit der Hausmeister noch ein Plätzchen in der Tiefgarage, dann muss die Wave nicht so wie die letzten Tage draußen stehen :superfreu:

Bild

Bild

Zur Inspektion beim FHH war ich vor einigen Wochen auch, also kann ich jetzt voll durchstarten :inno2:

Gruß,
Jona

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Über meine rote Wave - Thread für Fragen eines Neulings

Beitrag von Brämerli »

Ich gratuliere zum bestandenen TüV, beim Studienabbruch hoffe ich, es war das Richtige.

JonaW
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:11
Fahrzeuge: Honda: Wave 110i, CB500 S
Hercules: 221 MF, KX-5 "80"

Re: Über meine rote Wave - Thread für Fragen eines Neulings

Beitrag von JonaW »

Danke!
Ich bin guter Dinge und freue mich auf die Ausbildung, für die ich mich stattdessen entschieden habe.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Über meine rote Wave - Thread für Fragen eines Neulings

Beitrag von FED »

JonaW hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 19:56
Danke!
Ich bin guter Dinge und freue mich auf die Ausbildung, für die ich mich stattdessen entschieden habe.
Mit Abitur kannst du in den meisten Berufen auch gut verkürzen. Bei den Kfz-Mechatronikern zB. von 3,5 Jahren auf bis zu 2 Jahre. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du etwas findest was dir Freude bereitet.

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

JonaW
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:11
Fahrzeuge: Honda: Wave 110i, CB500 S
Hercules: 221 MF, KX-5 "80"

Re: Über meine rote Wave - Thread für Fragen eines Neulings

Beitrag von JonaW »

Danke! :) Ja, das ewige Rechnen im Maschinenbau-Studium war einfach nix für mich.
Jetzt beginne ich im September eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, bei einem Autohaus, bei dem ich schon vor dem Studium eine Ausbildung machen wollte; ich hatte dann nicht schnell genug zugesagt.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Über meine rote Wave - Thread für Fragen eines Neulings

Beitrag von Harri »

Sei froh, daß Du eine Perspektive hast und so wird es Dir auch bald besser gehen.
Der Abbruch meines ersten Studiums war für mich eigentlich der letzte und dann irgendwie befreiende bzw wieder vorwärtsbringende Schritt.
Viel schwerer war die Zeit des Zweifels davor, wo ich immer wieder am Wanken war, ob ich nicht doch besser fertig mache und immer wieder von mir selber enttäuscht feststellen mußte, daß es doch nicht geht oder ich auch wirklich nicht mehr will.

Antworten

Zurück zu „Technik Wave“