Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Danke, das ist mal gut zu wissen. Ich glaub, dass ist die erste Info dazu.
Gruß auch Bernhard
Gruß auch Bernhard
Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Kreisverkehre sind gerade bei Regen mit Vorsicht zu genießen. Man hat oft eine sechsprozentige Querneigung, die man quasi auf die Schräglage addieren kann. Dazu viel Verschmutzung, weil Fahrzeuge dazu neigen, Flüssigkeiten in Kurven zu verlieren, dazu viel Bremsen- und Reifenabrieb. Und polierten Asphalt.
Ich finde die IRC nicht übel bei Regen. Traktion ist immer da und die Bremswirkung vor Blockade oder ABS-Eingriff finde ich okay, das ist eher bei Trockenheit zwar besser, aber eben relativ schlecht, da hier eher die Gabel auf Anschlag geht. Einen großen Unterschied zu meinen Motorrädern mit Diagonal- wie Radialbereifung kann ich nicht feststellen. Gefährlich ist anders.
Ich bin dieses Jahr aber vielleicht zweimal im Regen gefahren und bin an rund 80 Tagen gefahren. Regnet ja extrem selten im Osten. Und dann nehme ich doch eher mal Auto oder Bahn.
Der Reifen hat aber weniger Profil als ich dachte. Habe es nicht gemessen, meine Schiebelehre ist in der Garage, aber mit Zettel und Stift abgezeichnet. Grob geschätzt vorn 2,5, hinten 2,2 mm nach knapp 5.000km. Edit: Die Papiermessung ist grob falsch. Real sind es vorn wie hinten etwa 3,0 mind. hinten eher Richtung 3,2.
ist also nicht viel anders als bei Bernd. Ich messe aber nochmal genau zur Einwinterung.
Weiß denn jemand die Profiltiefe neu?
So ganz lange wird der aber nicht halten. Ich fahre aber auch mit eher wenig Druck.
Als Neureifen würde ich am ehesten den Michelin Pilot Street wählen. Wo liegt denn der Vorteil eines Cub-Reifens, also Michelin City Pro oder Conti City?
Ich finde die IRC nicht übel bei Regen. Traktion ist immer da und die Bremswirkung vor Blockade oder ABS-Eingriff finde ich okay, das ist eher bei Trockenheit zwar besser, aber eben relativ schlecht, da hier eher die Gabel auf Anschlag geht. Einen großen Unterschied zu meinen Motorrädern mit Diagonal- wie Radialbereifung kann ich nicht feststellen. Gefährlich ist anders.
Ich bin dieses Jahr aber vielleicht zweimal im Regen gefahren und bin an rund 80 Tagen gefahren. Regnet ja extrem selten im Osten. Und dann nehme ich doch eher mal Auto oder Bahn.
Der Reifen hat aber weniger Profil als ich dachte. Habe es nicht gemessen, meine Schiebelehre ist in der Garage, aber mit Zettel und Stift abgezeichnet. Grob geschätzt vorn 2,5, hinten 2,2 mm nach knapp 5.000km. Edit: Die Papiermessung ist grob falsch. Real sind es vorn wie hinten etwa 3,0 mind. hinten eher Richtung 3,2.
ist also nicht viel anders als bei Bernd. Ich messe aber nochmal genau zur Einwinterung.
Weiß denn jemand die Profiltiefe neu?
So ganz lange wird der aber nicht halten. Ich fahre aber auch mit eher wenig Druck.
Als Neureifen würde ich am ehesten den Michelin Pilot Street wählen. Wo liegt denn der Vorteil eines Cub-Reifens, also Michelin City Pro oder Conti City?
Zuletzt geändert von Mister L am Do 24. Sep 2020, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
In Deutschland noch NICHT lieferbar.
Conti hat laut Point S Probleme mit der Lieferbarkeit.
Conti hat laut Point S Probleme mit der Lieferbarkeit.
Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Ok, der wäre auch was.
Wie ist denn nun die Neuprofiltiefe? Kann da nicht SC71 mal demnächst in sein Super Cub-Lager nachsehen, was da so an Profil drauf ist. Oder irgendjemand mit unter 1000km?
Wie ist denn nun die Neuprofiltiefe? Kann da nicht SC71 mal demnächst in sein Super Cub-Lager nachsehen, was da so an Profil drauf ist. Oder irgendjemand mit unter 1000km?
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Bitte Löwensenf Pit fragen..... ich bin bei Cub 3 (Sushi Cub) bereits bei 2000km
plus 39000
plus 13000
= 54000km
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Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Der amtlich vereidigte Kurzstrecken-Beauftragte
darf berichten:
Profiltiefe Mittelrille SuperCub, vorne wie hinten
3,6 Millimeter (Schieblehrenmessung).
Das Ganze nach 700 km Fahrstrecke, Luft 2,2 / 2,6,
und maximal 100 kg. Nutzlast. Noch Einfahrmodus,
aber etliche Wupper-Kurven. Beton, Asfalt, Schotter,
Rollsplit, Acker.
Ich gehe mal von 3,8 bis 4,0 mm im Neuzustand aus.
Ausserdem: Ölverbrauch Null, nach 2 Wechseln.
Spritverbrauch 1,7 Liter, sinkend.
Helau und Alaaf,
Pit ausm Thal
darf berichten:
Profiltiefe Mittelrille SuperCub, vorne wie hinten
3,6 Millimeter (Schieblehrenmessung).
Das Ganze nach 700 km Fahrstrecke, Luft 2,2 / 2,6,
und maximal 100 kg. Nutzlast. Noch Einfahrmodus,
aber etliche Wupper-Kurven. Beton, Asfalt, Schotter,
Rollsplit, Acker.
Ich gehe mal von 3,8 bis 4,0 mm im Neuzustand aus.
Ausserdem: Ölverbrauch Null, nach 2 Wechseln.
Spritverbrauch 1,7 Liter, sinkend.
Helau und Alaaf,
Pit ausm Thal
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Was macht ihr Euch den bloß so grosse Gedanken. Wenn das Profil weg ist oder der Reifen rissig wird, dann wird halt, egal wieviel damit gefahren wurde, ohne Diskussion einfach getauscht.
Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Mache mir gerade Gedanken, wann ich den Reifen tauschen soll...
Kurven gehen mir auf den Sack Fahrer
21000km
gezeichnet.... der Geradeausfahrer....oder besser gesagtKurven gehen mir auf den Sack Fahrer
21000km
Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
So, nun habe ich doch mal heute mit Schiebelehre gemessen. Papier reinhalten ist Murks. Und wie egtl. erwartet, habe ich deutlich mehr Profil, rund 3 mm vorn, hinten sogar eher ein, zwei Zehntel mehr.
Leichte Risse im Profil habe ich auch, die sind aber unbedenklich. Der Reifen grippt egtl. kalt schon gut.
Risse sind nur als tiefe Risse ein Problem und relevant v.a. in der Seitenwand.
Leichte Risse im Profil habe ich auch, die sind aber unbedenklich. Der Reifen grippt egtl. kalt schon gut.
Risse sind nur als tiefe Risse ein Problem und relevant v.a. in der Seitenwand.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Mercedes C180
Porsche 944 S2
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Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Sehr zufrieden mit Michelin Pilot Street
Leben und Leben lassen
- Bernd
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- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Auf der Inno habe ich den schon öfters montiert und bin auch sehr zufrieden damit.
Was mir am Michelin nicht so gefällt, ist sein mickriges Aussehen. Er ist schmal und sieht auch so aus.
Der Conti City ist zwar auch schmal, hat aber ein rustiksleres Profil, das ihn markanter aussehen lässt.
Deshalb werde ich auf der C125 den Conti das nächste Mal ausprobieren.
Gruß
Bernd
Was mir am Michelin nicht so gefällt, ist sein mickriges Aussehen. Er ist schmal und sieht auch so aus.
Der Conti City ist zwar auch schmal, hat aber ein rustiksleres Profil, das ihn markanter aussehen lässt.
Deshalb werde ich auf der C125 den Conti das nächste Mal ausprobieren.
Gruß
Bernd
Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Diesen Reifen kann ich uneingeschränkt empfehlen.Bernd hat geschrieben: ↑Fr 25. Sep 2020, 06:10Auf der Inno habe ich den schon öfters montiert und bin auch sehr zufrieden damit.
Was mir am Michelin nicht so gefällt, ist sein mickriges Aussehen. Er ist schmal und sieht auch so aus.
Der Conti City ist zwar auch schmal, hat aber ein rustiksleres Profil, das ihn markanter aussehen lässt.
Deshalb werde ich auf der C125 den Conti das nächste Mal ausprobieren.
Gruß
Bernd
Bitte aber vorderen Luftdruck KORREKT einstellen (2,2 ist schon zu viel) .. 1,8-2,0!!
Der Reifen geht sonst im feuchten Kreisverkehr vorne weg .