Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Pfff, und nu?

Könnte alles schleifen, eine Platte drauf Schweissen und wieder alles Lacken, aber:

Können - Ich kann...fast nicht Schweissen, für Landmaschinen mit Elektrode reicht's gerade so, aber das sind vielleicht 1,5mm Blechstärke hier, da baller ich durch.
Wollen - Reinigen, entrosten, entlacken, entfetten, schweissen, schleifen, konservieren, Zinkspray, Grundierung, Lack, Kostet mehr als eine neue.
Dürfen - Zulässig? Egal, das Ding wurde durch Lack zusammengehalten und es hat den TÜV nicht Interessiert, wäre nachher stärker als vorher.

Also...

eine andere muss her.

Aber woher?
  • Ebay England...mjaaaa, aber nach Brexit, mit Zoll und all? Pfff.
  • Makinaparts etc. (aus der FAQ Liste) Haben die Schwinge nicht.
  • 33-tuneshop... hat eine nicht gerade dezente alu-Tuningschwinge zum guten Preiss. In Schwarz fände ich Sie ja gut. Zulassung?
  • Honda D...150 Steine.
  • Honda Thailand...50€ plus 30€ Versand. Hochattraktiv, jedoch stimmen die Teilenummern bei z.B. bikerzbits nicht mit den europäischen überein.
Kennt jemand die Nummern?
Ich denke die richtige ist 52200 KWW C00ZC
In Thailand finde ich: 52200 KWW - E00ZD - E00ZA - 640ZC - 640ZB - 640ZA - 600ZA

Und nu?

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Sachsenring
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Sachsenring »

Frag Werni883,ich hab keine mehr.
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Lung Mike
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Lung Mike »

Moin Xir
Ich hab da ja noch die rote Wave.
Die kommt als nächstes dran.
Da kommt ne Aluschwinge rein.
Dann wäre die oem über.Kann aber noch was dauern,leider.
Wahrscheinlich willst du ja bald fahren,nehme ich an.
ABE gibts keine,für die Schwingen aus Alu.
Ich mach mir persönlich kein Kopf drum.
Die alte war fertig ( kannst du ja bildlich belegen ) und hast dann,
ne Aftermarket eingebaut.Gab eben keine andere.
Voll dabei und dicht daneben

Harri
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Harri »

gibt es doch.
Späßle,
https://m.1688.com/huo/detail-623909232725.html

Jetzt mal im Ernst.
Wenn der Rest sonst gleich ist, geben die beiden Buchstaben am Ende Deiner Bestellnummern nur unterschiedliche Farben an.

Ich holte es immer schon ausprobieren und meine, daß es gut möglich sein könnte, daß sich die INNO / Wave Schwinge nur durch die Aufnahmeblechlein des Kettenschutzes unterscheiden. Gebrauchte Inno schwingen dürften dann besser erhältlich sein.

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Danke für das Angebot.
Wenn's bis dahin noch aktuell ist (ich mir z.B. meine Schwinge verbrutzel) nehme ich gerne eine gebrauchte Schwinge.

Ist schon verrückt, bei jedem Mist braucht du ne ABE und Festigkeitsgutachten usw. aber die Schwinge darf ich einfach tauschen. :laugh2:

Wie gesagt, ich würde mir auch gerne eine neue aus Asien kommen lassen, weiss aber nicht welche passt. :roll:

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Harri hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 10:53
gibt es doch.
Späßle,
Ja, sicher... wenn ich bei bike-parts-honda.de die Schwinge raussuche (52200-KWW-C00ZC), wird die für alle eingesetzten Modellen angezeigt, ist z.B. identisch mit der aktuellen (2020) Malayischen Honda WAVE 110 Alpha.
Da gibt's Schwingen für <20€, aber es verschickt keiner was aus Malaysia. :roll:

Würde die Schwinge einer: AFS110K/MSFE TH passen?

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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Ich denke ja an zeitweiliger reparatur, bis ich es schaffe ein Ersatzteil zu beschaffen, denn das Ding wird nicht besser.
Ich hab da einen stabilen Zaunspfahl....
Und nach ein bisschen Schrubben und Flexen hab ich ein Reparaturblech (man sieht es nicht, das geht hinten um den Winkel rum zur Versteifung).
Reparaturblech.jpg
Schweissen....naja Ich hab einiges am Testschweissungen gemacht war ja genug Zaunspfahl da um zu sehen ob es überhaupt geht (hier wird normalerweise höchstens am Trecker geschweisst).
Ging einigermassen, na dann Ran!

Praxis und Theorie gehen auseinander :roll: (war klar, oder?)

Die langen Nähte gehen einigermassen, der Zaunspfahl und der Hondastahl sind offensichtlich nicht identisch (wen wundert's).
Ergebniss, einiges an Einschlüssen.
untere Naht.jpg
Aber naja, hab auch schon schlechter gesehen. :D

Schleifen, Grundieren, Lack. Und dann... :prost2:

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Sachsenring
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Sachsenring »

Geht doch. Wir sind doch nicht bei weldporn.

Loch an Loch und hält doch! :prost2:

LG
MM
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Stabiler als vorher allemal. :laugh2:

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Heute schnell nach Feierabend die zweite Schicht drüber, wird ja schon dämmerich draussen...
Spätestens nach dem dritten strich denke ich mir....ist ja ein bisschen Hell, das Schwarz.

Falsche Dose gegriffen, Dunkelgrau Hammerschlag. :stirn:

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Sachsenring »

Das ist ja der Hammer :lol:
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Unglaublich wieviel, und wie Hartneckig der Schmutz an den paar Teilen war.
So eine Drecksarbeit. :roll:

Naja, nun ist Jahrelang Kettenfett ab, und es kann entrostet werden.
Hat sich gelohnt, die Gleitschiene sah nach Kernschrott aus, und ist jetzt wie Neu.
Fussrastenanlage - Sauber.jpg

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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Sachsenring »

Der Dreck hält am Ende das ganze Moped zusammen :up2:

LG
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Xir
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von Xir »

Langsam wird's wieder wärmer, weiter gehts.
Ich wollte ja mal die Federbeine auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammenbauen (und dabei die Feder entrosten).
Um nun das Auge zu entfernen:
Federbein 1.jpg
Feder ein bisschen zusammendrücken, dann kommt eine Mutter mit 17er Schlüsselweite zu vorschein.
Federbein 2.jpg
Diese Kontert das Auge, und lässt sich lösen. Das Auge ist aber zusätzlich eingeklebt, sicher ist sicher.

Das blöde ist, es gibt an der Federstange keine Abflachungen um Sie fest zu halten.
Wenn ich die Mutter bis zum ende des Gewindes drehe, und das Auge erhitze, kann ich das Auge abschrauben, (Mitzählen, 7 Umdrehungen!)
Federbein 3.jpg
So
Und nu? hab ich eine Mutter die am Ende des Gewindes festgeknallt ist. :roll:
Kontern?, ja würde gehen, ist aber anscheinend Feingewinde, sowas hat ja in der Größe keiner da.

Wenn ich's in eine normale Mutter drehe, geht die iregendwann fest, und die Kontermutter kann bewegt werden. Die normale dann aber nicht mehr. :stirn:
Also rum wie num, eine Mutter bleibt festsitzen.

Jemand eine Idee wie ich die Dämpferstange blockiere?

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FED
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Re: Bastelthread - Wiederaufbau WAVE110i - Teil 2

Beitrag von FED »

Probier’s mal mit einem Schlagschrauber am besten volle Leistung und dann immer AUF- ZU- AUF- ZU iwann kommt sie die Mutter
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