Ich auch. Darum bekomme ich auch, in ziemlich regelmässigen Abstanden, Post von der Polizei. Immer dabei: Eine Rechnung.

Ich auch. Darum bekomme ich auch, in ziemlich regelmässigen Abstanden, Post von der Polizei. Immer dabei: Eine Rechnung.
Sehe ich nicht so. Um mal eine positive Eigenschaft des Vision 50 zu nennen: Das Licht ist schlicht bombastisch, gerade wenn man bedenkt, dass hier nur eine HS1 mit 35 Watt zum Einsatz kommt. Der H4 (55 Watt) - bestückte Scheinwerfer meines Daelim S300 ist nicht halb so gut, und streifig obendrein. Auch mal daran denken, was der Geldbeutel spricht, wenn so eine LED flöten geht...Patrick3331 hat geschrieben: ↑Do 17. Jan 2019, 19:54Sehe ich genau so, 100%! LED müsste gesetzlich vorgeschrieben werden für Neufahrzeuge und Halogen verboten!
Uhmm...muss wohl so sein.
Viel dabei nicht, aber viel teuerer als eine normale Glühlampe auf jeden Fall. Das ist bei Autos so, und sehr sicher auch bei Motorrollern.
Eigentlich eine sehr schöne Idee, die vom Gedankenansatz her zB für Inno/Wave mit Stellmotor / Umlenkung und Höhenverdrehschalter aus dem Automobilbereich gar nicht so unmöglich wäre.5StarPoidi hat geschrieben: ↑Di 5. Feb 2019, 19:24Bei der Nc ist das eine Spielerei, das Licht einzustellen, darum stell ich es auch beim häufigen Soziusbetrieb nicht um. Was spricht im Zeitalter wo alles elektrisch geht, gegen eine ordentlich funktionierende Höhenverstellung der Scheinwerfer, vom Lenker aus. Dann macht auch gutes Licht Sinn.
Wenn wir uns wieder mal treffen, dann zeig ich dir was
Der hier ist auch nicht ganz von LED-LIcht überzeugt: https://translate.google.com/translate? ... hja44.html5StarPoidi hat geschrieben: ↑Di 5. Feb 2019, 19:24Das Led Licht auf meiner Nc750X ist auch nix besonderes. Hätt lieber eine gute Halogenbirne drinnen. Und das beste Licht nutzt auch nix, wenn man permanent mit falsch eingestelltem Licht herumfährt. Bei der Nc ist das eine Spielerei, das Licht einzustellen, darum stell ich es auch beim häufigen Soziusbetrieb nicht um. Was spricht im Zeitalter wo alles elektrisch geht, gegen eine ordentlich funktionierende Höhenverstellung der Scheinwerfer, vom Lenker aus. Dann macht auch gutes Licht Sinn.