Facelifting 2019 Wave

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 11106
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von Innova-raser » Fr 18. Jan 2019, 17:26

Lung Mike hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 15:01
Das ist ein Grund.
Aber wer fährt schon nach Tacho? :laugh2:
Ich fahr nach Gehör und Drehzahl.
Ich auch. Darum bekomme ich auch, in ziemlich regelmässigen Abstanden, Post von der Polizei. Immer dabei: Eine Rechnung. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 927
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Ducati Monster 900
Honda Wave
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von Lung Mike » Fr 18. Jan 2019, 18:18

:superfreu: :up2: :superfreu:
Dann hörst du bestimmt andere Frequenzen als ich.
Ich bekomme keine Post.
Voll dabei und dicht daneben

Silent Blood
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i, Honda Vision 50i, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 36

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von Silent Blood » Di 22. Jan 2019, 16:15

Patrick3331 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 19:54
Sehe ich genau so, 100%! LED müsste gesetzlich vorgeschrieben werden für Neufahrzeuge und Halogen verboten!
Sehe ich nicht so. Um mal eine positive Eigenschaft des Vision 50 zu nennen: Das Licht ist schlicht bombastisch, gerade wenn man bedenkt, dass hier nur eine HS1 mit 35 Watt zum Einsatz kommt. Der H4 (55 Watt) - bestückte Scheinwerfer meines Daelim S300 ist nicht halb so gut, und streifig obendrein. Auch mal daran denken, was der Geldbeutel spricht, wenn so eine LED flöten geht... :shock:

Zum Wave: Wo wird das Facelift angeboten? In Europa wieder nur in Griechenland?

Münchner
Beiträge: 95
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Innova, MSX, Super Cub 2019, SH300, Honda, Kawasaki und Yamaha Motorräder
Wohnort: Kühbach
Alter: 54

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von Münchner » Di 22. Jan 2019, 17:36

Wo ist das Problem eine Moped LED Leuchte zu reparieren?

Da ist doch wirklich nicht viel dabei.

Die Honda Integra hat übrigens seit 2016 sehr schlechtes LED Licht, habe mir u.a. aus diesem Grund das15er Modell gekauft.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 11106
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von Innova-raser » Di 22. Jan 2019, 21:26

Lung Mike hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 18:18
:superfreu: :up2: :superfreu:
Dann hörst du bestimmt andere Frequenzen als ich.
Ich bekomme keine Post.
Uhmm...muss wohl so sein. :(

Mir schreiben sie schon fast regelmässig das ich so zwischen 2 und 4 Km/ zu schnell war. Und dafür wollen sie dann auch noch Geld!!!! :o

Aber was soll man machen mit über 400PS am Dienstwagen???? :shock:
Hab mir die Fahrzeuge ja nicht selber ausgesucht, ich bekommen nur jeweils den Schlüssel in die Hand gedrückt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Silent Blood
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i, Honda Vision 50i, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 36

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von Silent Blood » Mi 23. Jan 2019, 00:16

Münchner hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 17:36
Wo ist das Problem eine Moped LED Leuchte zu reparieren?

Da ist doch wirklich nicht viel dabei.

Die Honda Integra hat übrigens seit 2016 sehr schlechtes LED Licht, habe mir u.a. aus diesem Grund das15er Modell gekauft.
Viel dabei nicht, aber viel teuerer als eine normale Glühlampe auf jeden Fall. Das ist bei Autos so, und sehr sicher auch bei Motorrollern.

Was hat man beim Integra am Licht denn verschlimmbessert?

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 311
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Opel Insignia Aut
2015 Honda Wave
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 30

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von 5StarPoidi » Di 5. Feb 2019, 19:24

Das Led Licht auf meiner Nc750X ist auch nix besonderes. Hätt lieber eine gute Halogenbirne drinnen. Und das beste Licht nutzt auch nix, wenn man permanent mit falsch eingestelltem Licht herumfährt. Bei der Nc ist das eine Spielerei, das Licht einzustellen, darum stell ich es auch beim häufigen Soziusbetrieb nicht um. Was spricht im Zeitalter wo alles elektrisch geht, gegen eine ordentlich funktionierende Höhenverstellung der Scheinwerfer, vom Lenker aus. Dann macht auch gutes Licht Sinn.

Harri
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von Harri » Di 5. Feb 2019, 21:00

5StarPoidi hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 19:24
Bei der Nc ist das eine Spielerei, das Licht einzustellen, darum stell ich es auch beim häufigen Soziusbetrieb nicht um. Was spricht im Zeitalter wo alles elektrisch geht, gegen eine ordentlich funktionierende Höhenverstellung der Scheinwerfer, vom Lenker aus. Dann macht auch gutes Licht Sinn.
Eigentlich eine sehr schöne Idee, die vom Gedankenansatz her zB für Inno/Wave mit Stellmotor / Umlenkung und Höhenverdrehschalter aus dem Automobilbereich gar nicht so unmöglich wäre.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6545
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von Done #30 » Di 5. Feb 2019, 21:09

Harri hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 21:00
Eigentlich eine sehr schöne Idee, die vom Gedankenansatz her zB für Inno/Wave mit Stellmotor / Umlenkung und Höhenverdrehschalter aus dem Automobilbereich gar nicht so unmöglich wäre.
Wenn wir uns wieder mal treffen, dann zeig ich dir was ;-)
Challenge accepted. 100.000km mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i! Zwischenstand hier klicken: Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Tranberg
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Zongshen ZS 125-47
Suzuki Burgman 650
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Facelifting 2019 Wave

Beitrag von Tranberg » Di 5. Feb 2019, 21:44

5StarPoidi hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 19:24
Das Led Licht auf meiner Nc750X ist auch nix besonderes. Hätt lieber eine gute Halogenbirne drinnen. Und das beste Licht nutzt auch nix, wenn man permanent mit falsch eingestelltem Licht herumfährt. Bei der Nc ist das eine Spielerei, das Licht einzustellen, darum stell ich es auch beim häufigen Soziusbetrieb nicht um. Was spricht im Zeitalter wo alles elektrisch geht, gegen eine ordentlich funktionierende Höhenverstellung der Scheinwerfer, vom Lenker aus. Dann macht auch gutes Licht Sinn.
Der hier ist auch nicht ganz von LED-LIcht überzeugt: https://translate.google.com/translate? ... hja44.html
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“