Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Münchner
Beiträge: 342
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Münchner »

Servus zusammen,


der Händler hat drei GTR 150 bestellt, die voraussichtlich in 4 Wochen eintreffen.

Eine davon habe ich heute gekauft, da waren es nur noch zwei... :superfreu:

Also, überlegt nicht zu lange, so einfach wird man in Deutschland so schnell keine GTR mehr bekommen.

Gruß, Helmut

Karl Retter
Beiträge: 3246
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Karl Retter »

Glückwunsch Helmut
die Maschine ist eine Wucht - alles richtig gemacht :up2:
noch ein wichtiger Hinweis
die GTR 150 kann nur noch dieses Jahr hier zugelassen werden. Ich hab jetzt nicht so genau nachgefragt aber ich denke es ist die neue Euronorm.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Lung Mike »

Das mit der Norm betrifft alle Krads,nicht nur die GTR.

Glückwunsch. :prost2:
Da brauchen wir bald ein Forum. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3430
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Sachsenring »

ja da schau her!
was isn jetzt der Preis für die GTR bei dem deutschen Händler?

bevor ich jetzt in eine SC71A investiere und mich in den Kreis einer religiös - fanatischen
Mini/maximalistentruppe einkaufe, setz ich doch lieber aufs schnelle Pferd und behalte einen
(wasser)gekühlten Kopf.

LG
MM :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Peppone
Beiträge: 801
Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:11

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Peppone »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 18:40
ja da schau her!
was isn jetzt der Preis für die GTR bei dem deutschen Händler?

bevor ich jetzt in eine SC71A investiere und mich in den Kreis einer religiös - fanatischen
Mini/maximalistentruppe einkaufe, setz ich doch lieber aufs schnelle Pferd und behalte einen
(wasser)gekühlten Kopf.

LG
MM :prost2:
Hallo Martin,

DAS dürfte die sinnvollere Investition darstellen.

Folgende Punkte sprechen dafür;

1. Die GTR ist nur noch dieses Jahr zu bekommen, Euro5 lässt grüßen...

2. Die Standuhren SC werden auch 2020 im Programm bleiben. Somit jederzeit verfügbar. Ende des Jahres erhalten alle eine Tageszulassung und werden vermutlich zum Ramschkurs ausgefegt. Dies drückt wiederum die Gebrauchtpreise der wenigen verkauften Einheiten.

3. Mit Dir Leichtgewicht die optimale Ergänzung, Ersatz zur Wave

Von Seitenständer, Zuladung, und anderen SC spezifischen Nachteilen fange ich erst gar an.
Wenn Elektrozubehör an die SC gebaut werden soll, ist das Bordnetz extrem schwer zugänglich. Mal eben Heizgriffe Navi, Zusatz LED Nebler...

Die GTR ist halt eine Sahneschnitte ohne Bling-Bling einer alten aufgetakelten Fregatte.

Wohl doch die NC gegen GTR , oder beides SC und GTR im Paket ...

Gruß Frank
„Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3430
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Sachsenring »

Tach Frank!

Die SC möcht ich sowieso haben - fürs Wohnzimmer. Ich warte noch auf ein
unverschämttes Schnapperl und sack son Gerät ein. Und dass sie weiterhin
im Programm bleibt, stimmt mich gelassen. Kommt Zeit - kommt SC.
Das wäre mein (weiterer) Beitrag zur Unvernunft.

Die NC is der Hämma und übererfüllt meine Ansprüche ans Motorradfahren.
Fühle mich damit auch ausgesprochen wohl. Die Kiste fährt einfach gut und
die Technik gefällt mir!

Wenn ich mir eine GTR kaufen würde, bestünde die Gefahr, dass dieses Gerät
weite Teile meines Motorradfahranspruches abdeckt. Und nach unten zur Wave
ist sie sowieso kompatibel. Wenn du jetzt genau zwischen den Zeilen liest steht da:
"Alle anderen Fahrzeuge wären überflüssig". Anm. d. Autors: Ja, wo kämen wir denn da hin?

Die Grätsche NC - Wave ist prima. Ich fahr zu gerne Wave. Das ist eine Herzensangelegenheit
der ich auch zukünftig nachgehen werde und wenn ich mal Motorradfahren will oder mit den
Homies durchs Bergige, dann das NCchen.

Die Wave bekommt demnächst eine Rundumkur und fällt einige Zeit aus.
In der Zeitspanne heißt es: vernünftig bleiben :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Münchner
Beiträge: 342
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Münchner »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 18:40
ja da schau her!
was isn jetzt der Preis für die GTR bei dem deutschen Händler?

LG
MM :prost2:
Bei den Kleinanzeigen ist sie mit 3890 Euro ausgeschrieben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 52-305-943

Da hier scharf kalkuliert wurde, ist das sicher ein Endpreis

In Griechenland werden sie ohne Zulassung mit 0 km für um die 3600 Euro angeboten:

https://www.car.gr/24119047-honda-supra ... -exclusive

Jetzt bin ich doch schon etwas älter, und freue mich immer noch tierisch auf's neue Mopped :up2:


Gruß,

Helmut

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 3430
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Sachsenring »

Oh, danke! Auf die Idee kam ich überhaupt nicht :idea: .

Ja, schöne Vorfreude!!! :superfreu:
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 2246
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Brämerli »

Münchner hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 15:53
Servus zusammen,


der Händler hat drei GTR 150 bestellt, die voraussichtlich in 4 Wochen eintreffen.

Eine davon habe ich heute gekauft, da waren es nur noch zwei... :superfreu:

Also, überlegt nicht zu lange, so einfach wird man in Deutschland so schnell keine GTR mehr bekommen.

Gruß, Helmut
Noch einer zum gratulieren. :sonne:
Viel Spass Dir damit.
Schweiz Seelandtreffen 28-30.8.2020

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“