Wartungsstau vermeiden

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 11:18
Thomas, hat DonS dir den Text in die Feder diktiert ? :lol:
Hattest Du bei den betreffenden Postings nicht auch das Gefuehl, dass wir alle Forumteilnehmer nun geballt den Mod Braemerli beknieen sollten, dass er sein Verdikt von "Forums-Sperre" wieder rueckgaengig machen solle?
Wobei ich ausdruecklich klarstellen will, dass ich DonS nicht unterstelle, dass er selbst einen Strohmann hierfuer engagiert hat!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von FED »

Der brauch sich doch bloß wieder anmelden der Don. Ihm fehlt wohl nur der Mut dazu. Wahrscheinlich hat er Angst dass er bald wieder zum (teuren) Anwalt muss um die Löschung seiner unqualifizierten Beiträge einzuklagen😉
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von werni883 »

Servu,
DONS ist ein Sir. Liebenswert, tüchtig, hilfsbereit über die Maßen! Erfolgreich und wohlhabend obendrein und sehr, sehr gut vernetzt. Finde einen Ostösi, der das nicht bestätigen würde! Er wurde von einem Kometen in Brand gesetzt und mitgerissen.
.
Thomas R: die Wave 110i JC51 ist ein Augenblick in der Geschichte der UB. Diese Billigbikes von IA Qualität brauchen Motoröl und Sprit. Wartung: nee! Aber man kann und darf, wie eben du - eine Wave auf höchstem Niveau halten. Wie aus dem Schaufenster eben. Mein Kompliment. werni883

.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von Thomas R. »

Das schöne ist ,das ich in die Schrauberlehre bei DonS gehen darf .Er hat mit wartungsmäßig viel beigebracht auch schätze ich die
Fachgespräche mit ihm wobei es um die Wartungsschritte und richtige Materialwahl meiner Wave geht .
Liebe Grüße Thomas und Wave

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von FED »

Was hast du denn bis jetzt gelernt? Über Wartung an der Wave? Wäre doch im Sinne des Threads dass du die neu gewonnen Erkenntnisse mit uns teilst.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von Thomas R. »

Die wichtigste Lektion kahm am Anfang in der Kennenlernphase :
TRAUE KEINER MOTORRADWERKSTÄTTE !!!
Darauf aufbauend habe ich noch viel über meinen Lernprozess (Wartung und Reparatur einer Honda Wave) zu erzählen .
Liebe Grüße Thomas und Wave
Fortsetzung folgt

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von FED »

Warum soll man keiner Motorradwerkstatt trauen?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von Thomas R. »

Durch Misstrauen schützt sich der Kunde ( Mensch )vor schlechten Erfahrungen ,die möglicher wiese in Werkstätten gemacht wurden.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von Harri »

Natürlich gibt es in fast jedem Beruf schlechte Leute, die aber nicht überwiegen und von daher ist eine Verallgemeinerung absoluter Blödsinn.
Bei DonS steckt m.M. hinter solchen großen Weisheiten doch ganz einfach erkennbar, die immer wieder an den Tag gelegte Masche, daß er versucht hat sich selbst zu erhöhen, dadurch, daß er sich bemüht hat andere zu erniedrigen.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von FED »

Vielleicht ist ein niedrigeres Selbstwertgefühl ursächlich für so ein Verhalten 🧐
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja ja, der DonS, das war ein richtiger Teufelskerl, da war noch was los im Forum.
Heute gehts nur noch um Glühbirnchen, oder um Quecksilber im Impfstoff, Roller, alles außer SuperCubs
:wech:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 17:12

Heute gehts nur noch um Glühbirnchen, oder um Quecksilber im Impfstoff, Roller, alles außer SuperCubs
:wech:
Was willsch auch über die SC groß schreiben?
Sie fuktioniert einfach zu gut. Das habe ich in eineinhalb Jahren, 11.000 Kilometern und bei der großen Alpenrundfahrt am Seenlandtreffen festgestellt.
Gepäck hinten drauf, mit kompletter Campingausstattung: passt.
Fast 500 Kilometer am Tag bei der Rückfahrt: geht gut.
Alpenpässe runter: geht super.
Alpenpässe rauf: ich musste nie schieben.
Rost an den Felgen und Speichen: negativ.
Rostender Auspuff: negativ.
Und als Oberbonus: sie sieht einfach gut aus.

Also weiter mit Glühbirnchen, Quecksilber und Roller.

Gruß
Bernd :prost2:

PS:
neulich hat sogar das ABS augelöst.
Ich schwungvoll aus dem Kreisverkehr raus. Dann latscht ein Fußgänger über den Zebrastreifen. Vollbremsung mit der SC. Dreimal ein Rattern an der Vorderradbremse gespürt und die Fuhre stand. Bei einer ähnlichen Aktion ist mir die Inno mal ganz übel vorne weg gerutscht.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5993
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von Karl Retter »

Harri hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 16:22
Natürlich gibt es in fast jedem Beruf schlechte Leute, die aber nicht überwiegen und von daher ist eine Verallgemeinerung absoluter Blödsinn.
ich schlafe an ruhigsten wenn ich es selbst mache
Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von FED »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 18:19
Harri hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 16:22
Natürlich gibt es in fast jedem Beruf schlechte Leute, die aber nicht überwiegen und von daher ist eine Verallgemeinerung absoluter Blödsinn.
ich schlafe an ruhigsten wenn ich es selbst mache
Gruß Karl :prost2:
Du hast ja auch die nötigen Skills und die Ausrüstung es selber zu machen ;)
Jemand der sich nicht so gut zu helfen weiß, ist in einer Fachwerkstatt sicher gut aufgehoben. Auch wenn Lebensweisheiten vom Hobbybastler aus Wien anderes propagieren..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Karl Retter
Beiträge: 5993
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wartungsstau vermeiden

Beitrag von Karl Retter »

nicht nur deshalb weil ich das meiste selbst machen kann sondern auch deshalb weil ich im Berufsleben schon viel erlebt habe.
Das reicht von einem fast abgefallenen Kugelkopf einer Anhängerkupplung die nur noch an eine Schraube hing bis
zu den Kabelanzapfungen mit diesen blauen Verbindern.

Gruß Karl
natürlich gibt es auch Machheniger auf die du dich zu 100% verlassen kannst

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“