Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8059
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Beitrag von Bernd »

Des Guten Feind.
Das kenne ich. Seit der SH 150 im Haus ist, hats die Super Cub echt schwer.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6437
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Beitrag von Brämerli »

Nein, nicht Bernd! Ahhhh. :laugh2:

Brämerli
Beiträge: 6437
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Beitrag von Brämerli »

Notiz für mich, Winterwartung
Vorderrad auswuchten, ev. neuer Hinterreifen, Schwinge entrosten, Stodssdämpfer hinten wechseln, Fussrasten ebenfalls tiefer setzen. Lampenabdeckung mit Handyhalterung. Plus das Übliche. Gänge sind schlecht zu schalten! Beleuchtung Tacho.

Selber eine Front-Gepäcklösung brutzeln?

Brämerli
Beiträge: 6437
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Beitrag von Brämerli »

Heute hab ich mich erschrocken, heute hab ich die Wave mit dem Oelschrauben-Fix gestartet und musste mir seltsame Geräusche anhören. Schwer zu beschreiben, klingt wie etwas was unregelmässig ans Metall schlägt. Link zum mithören, so ab Sekunde 18 zu hören.
https://youtu.be/kfItVZQcn3o

Karl Retter
Beiträge: 5880
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Beitrag von Karl Retter »

kommt mir bekannt vor, etwa vom Höllenschrauber treffen. Könnte die Spannvorrichtung der Steuerkette sein.
schöne Weihnachten und Gruß
Karl :sonne:

Brämerli
Beiträge: 6437
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Beitrag von Brämerli »

Moin Karl
Daran hab ich auch gedacht. Schön wenn es nur das ist.

Brämerli
Beiträge: 6437
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Beitrag von Brämerli »

Schraubzel mit der Stolleninno erinnert mich an etwas. Da hab ich mit der CRF ne kurze Strecke gefunden die noch so Anspruchsvoll scheint, steil, Wasserrinnen, Nass, Laub, alter Kopfstein drunter. Da hab ich mein erstes 360° Testvideo aufgenommen https://youtu.be/RqSuzJ1XNnE?si=8SrLvzjF7YQ1xP9H. Gestern viel mir auf, mein Nummernschild fehlt. Heute bin ich mit der Wave losgezogen und kam auch an der Passage vorbei. Was soll ich sagen, das Fliehkraftkupplungspfupferl ist im ersten Gang da hoch. Ich musste nur darauf achten, dass ich mein eingeklebtes Oelventil nicht abschere und auf das nicht vorhanden sein der CRF300-Federung acht geben. Wieder mal die CST, wobei es heute schön trocken war.

Nun müsste ich fairerweise gucken, ob ich da auch mit m PCX raufkomme. :laugh2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8722
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Schildknappe,

viel wichtiger: Hast du das Blech wiedergefunden?
Dieses "Metall-Rumwerfen" ist ja inzwischen Mode
bei den Foristen hier. Mongo-Maatin hat sein SC18-
Kuchenblech fast und furious in die Wupper geworfen.
Es soll sogar Fotos geben, die zeigen, wie er das Blech
nebst Möpp dran in die Wolga schmeisst. Oder/Neisse
war es der Ural? Ischchsch ja auch egal...

Weiter-nix-wegwerfen,
"auch Hühnerfüsse mitkochen",

Wok-Pit
(Apopo Blech-Nutzung: Die DKW-NZ-250 hat ja wunderschöne
Gabelkonstruktion aus ...äh... Blech. Datt haben sogar die
Russen nachgebaut, als "Ischchsch-350", direkt nachm Krieg ...)
https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_NZ_250/350
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6437
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerli's NewWave AFS 110 JC51

Beitrag von Brämerli »

Wer ne schnelle Internetleitung hat kann sie diese 360° Tour durch den Röschtigraben ansehen. Ton aus, Lieblingsmucke an, Auflösung auf 4k setzen.
https://www.youtube.com/watch?v=YEAXxojZNBY

Mir gefällt die Möglichkeit, auch mal Links-Rechts in die Landschaft zu gucken.

Viel Spass.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“