Ich hab da den gleichen Gedanken wie Pitt.
Wenn ich dauerhaft schneller fahren möchte, dann ist ein CUB das falsche Moped.
LG
Tybrin
Autobahnfahrt
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Re: Autobahnfahrt
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
Also ich empfehle für Autobahnetappen ein Fahrzeug mit mehr Wind-Wetterschutz, also nen Roller ganz klar, oder eine verdammt gute Scheibe
- Siedler
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
Mir ist auf der Rückreise aufgefallen, dass meine Wave auf der Autobahn locker über 100 km/h laut Tacho fährt, auf der Landstraße muss sie da echt kämpfen, um an die 100 km/h heranzukommen.
Keine Ahnung warum...
Keine Ahnung warum...
- Bastlwastl
jet stream
is auf der autobahn warum auch immer vorhanden
is auf der autobahn warum auch immer vorhanden
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Auf der Landstraße hast du keinen Gegenverkehrs dessen Wirbelschleppe dich ausbremst. Der Fahrtwind der anderen Verkehsrteilnehmer reißt dich mit. Brutal ist das in Tunneln. Die RT-Kanzel meiner Jayne wirkt wie ein Spinnaker
Noch was: Der Höhenunterschied? Das wird gerne unterschätzt
Wenns nach Füssen geht, dann kommts mir auch vor, dass der Rückweg schneller ist. Speziell auf der A7, wo es an einer Stelle bei Nesselwang auf 914m hoch geht und dann gehts runter bis zum Dreieck Hittistetten auf 529m. über 400m Höhenunterschied auf knapp 110km, das merkt man auf der Strecke schon
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Siedler
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
Ergänzend möchte ich noch ein Phänomen ergänzen, welches mir auf den größeren Niedersächsischen und Westphälischen Landstraßen aufgefallen ist.
Dort gibt es extra Abschnitte, die einseitig 2spurig sind, wo man gut überholen kann. Ne super Sache, um die Schlange hinter mir abzubauen.
Jedoch darf danach öfters nur noch 70 gefahren werden.
Diese Praxis macht das gleichmäßige Fahren mit 75-80 echt anstrengend, so dass ich dann doch wieder anfange auf Autobahnen diese Strecken zu umfahren.
Auch ist das Einscheren der Autos kurz vor Ende der 2spurigen Strecke wird es manchmal sehr grenzwertig.
Dort gibt es extra Abschnitte, die einseitig 2spurig sind, wo man gut überholen kann. Ne super Sache, um die Schlange hinter mir abzubauen.
Jedoch darf danach öfters nur noch 70 gefahren werden.
Diese Praxis macht das gleichmäßige Fahren mit 75-80 echt anstrengend, so dass ich dann doch wieder anfange auf Autobahnen diese Strecken zu umfahren.
Auch ist das Einscheren der Autos kurz vor Ende der 2spurigen Strecke wird es manchmal sehr grenzwertig.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Da kann man sich nicht breit genug machen. Den Sicherheitsabstand, den du dir nicht selber schaffst, den schenkt dir niemand.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Da bin ich anderer Meinung.
Ich fahre auch auf der Autobahn überwiegend rechts orientiert, also ca einen Meter vom rechten Streifen und mit dem Gespann mit dem Seitenwagenrad auf dem Streifen.
Obwohl es vielleicht möglich wäre, werde ich dennoch so von den schnelleren Fahrzeugen, entweder auf der linken Spur oder wenn teilweise auf meiner Spur dann mit einem vollkommen ausreichenden Abstand überholt.
Dadurch, daß man mehr Platz anbietet ist es für den Überholenden halt wesentlich einfacher möglich mit ausreichendem Sicherheitsabstand zu Überholen.
Anbei eine Navi Statistik mit dem Gespann von gestern.
50 km Landstraße, 300 km BAB und dort 2 dicke Staus um Köln und Oberhausen.
Ich fahre auch auf der Autobahn überwiegend rechts orientiert, also ca einen Meter vom rechten Streifen und mit dem Gespann mit dem Seitenwagenrad auf dem Streifen.
Obwohl es vielleicht möglich wäre, werde ich dennoch so von den schnelleren Fahrzeugen, entweder auf der linken Spur oder wenn teilweise auf meiner Spur dann mit einem vollkommen ausreichenden Abstand überholt.
Dadurch, daß man mehr Platz anbietet ist es für den Überholenden halt wesentlich einfacher möglich mit ausreichendem Sicherheitsabstand zu Überholen.
Anbei eine Navi Statistik mit dem Gespann von gestern.
50 km Landstraße, 300 km BAB und dort 2 dicke Staus um Köln und Oberhausen.
Da hast du sowas von recht.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.