Ganz sicher nicht würde ein Sachverständiger so nicht da drangehen:Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 4. Jun 2021, 12:15Eine WAVE hat in D nagelneu mit Garantie 1.600,-
gekostet. Mit 20.000 km sind 1/4 der Lebensdauer
abgespult. Es verbleiben, unfallfrei und voll funktions-
tüchtig runde 3/4, also maximal 1.200,-
Da sind nach 8 Jahren mindestens 50% des Kaufpreises weg (und das wäre schon ein guter Werterhalt).
Danach zieht er noch den Malus für den Umfaller ab. Hier stellt sich die Frage ob Rahmenschäden (Lenkeranschlag, Lenkkopflager) fachmännisch geprüft wurden. Desweiteren die fehlenden Wartungsnachweise.
Das (frische) Pickerl sagt auch erstmal nur, dass das Fahrzeug in einem hinreichenden verkehrssicheren Zustand ist - ansonsten sagt das für den Verkaufspreis gar nix aus. Außer bei alten Möhren bei denen man davon ausgeht am Ende der TüV Laufzeit die Fahrzeuge stillzulegen.
Würde ich meine Wave verkaufen würde ich mal mit 1500 EUR anfangen (suche den Dummen) und dann schrittweise reduzieren wie von Done vorgeschlagen. Allein aufgrund der derzeit hohen Nachfrage nach 125er und der Tatsache dass die Neufahrzeuge wegen Euro 5 + ABS teuer geworden sind könnten 1000´Eur klappen. Reell betrachtet müsste der Preis aber deutlich darunter liegen.