Ölverbrauch und Öltransport

Benutzeravatar
treemander
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Mai 2021, 20:52
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Yamaha Tracer 700; Honda Transalp 600
Wohnort: Lüdenscheid

Ölverbrauch und Öltransport

Beitrag von treemander »

Moin,

Meine 1 L Motul Flasche enthält noch 200 ml nach dem Ölwechsel, die ich auf längeren Touren gerne in einer möglichst kleinen Flasche mitnehmen möchte. Leere PET Flasche war meine erste Idee, aber ich weiß nicht, wie beständig die gegen Öl sind. Jemand ne Idee? Wie sieht es denn bei Euren Waves mit dem Ölverbrauch aus? Ich musste nach den 1500 km, die ich überblicke nicht nachfüllen. Meine Wave ist aber auch noch recht jung.

LG

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ölverbrauch und Öltransport

Beitrag von Bernd »

Ich nehme zum Öltransport für die Tour immer so ein Sterillium 100 ml Fläschchen mit. Oder mehrere.
https://www.hygi.de/sterillium-haendede ... he-pd-2046
Hält dicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Ölverbrauch und Öltransport

Beitrag von Sachsenring »

Pet hält Öl und Sprit aus.
Meine Wave braucht kein Öl.
Habe 2 oder 3 mal fürs gewissen nachgekippt und festgestellt, dass ich nachm Wechsel einfach zu wenig eingefüllt habe. Ich rede da in der Größenordnung von ca 50-70ml :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

@ndreas
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:21
Fahrzeuge: Honda CBX 1000
Wave 110

Re: Ölverbrauch und Öltransport

Beitrag von @ndreas »

Hi,
ich habe da eine 200ml Blechdose in dem ein Benzinadditiv drin war. Die taugen auch für ein bischen Reservekraftstoff.
Also eigentlich ganz praktisch.
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ölverbrauch und Öltransport

Beitrag von teddy »

treemander hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 18:56
Meine 1 L Motul Flasche enthält noch 200 ml nach dem Ölwechsel, die ich auf längeren Touren gerne in einer möglichst kleinen Flasche mitnehmen möchte. Leere PET Flasche war meine erste Idee, aber ich weiß nicht, wie beständig die gegen Öl sind.
Geh einmal in einen groesseren Supermarkt und schau dort wachen Auges, in welchen "Verpackungen" dort die Oele angeboten werden. Sauteure natuerlich in Glas, Alltagszeugs hauptsaechlich in Plastik. Duerfte also auch fuer Dein Oel geeignet sein. Nimm aber schon irgendein Flascherl, das ziemlich lichtundurchlaessig ist, wie bei Arzneimitteln usw.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“