Wave In Sindelfingen

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Wave In Sindelfingen

Beitrag von axelfoley »

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Bertarette »

Glaube aber nicht, daß dieser Händler schon Fahrzeuge stehen hat. Aber so hat man schonmal eine Preisvorstellung für Deutschland.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von axelfoley »

Bertarette hat geschrieben:Aber so hat man schonmal eine Preisvorstellung für Deutschland.
Yep, meiner Rechnung nach 1695€ Liste ohne Überführung. :mrgreen:
Er ruft die Inno für 2385€ (LP2190€) und die/den Vision für 1880€ (LP1690€) Endpreis auf.
Bild

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Mauri »

Der Händler hat bestimmt noch keine denn unten in der Anzeige ist die Rede von Januar 2012.
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Bertarette »

Moin, Moin,

in Bremen kostet die Wave 1975 Euro inkl. Fracht.

Hier nachzulesen :

http://www.motorrad-huchting.de/

Ganz runter scrollen, dann stehts rechts, mit Bildchen.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Klaaaaus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 18:02
Alter: 59

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Klaaaaus »

Hallo,

Eine neue Honda Innova, bzw. jetzt "Wave" mit nur noch 110ccm Hubraum??
Was haben die sich denn dabei gedacht?
Wer soll sich denn die 110ccm Wave kaufen, wenn die Fahrleistungen doch wirklich deutlich schlechter sind als bei der 125er Innova?
Ich bin vor ca. 3 Monaten die neue 110er Vision zur Probe gefahren und die war wirklich eindeutig lahmer als eine 125er Innova.
Also - weshalb Honda nun auf einmal 110 ccm Hubraum auf den Markt wirft, kappiere ich wirklich nicht. Soweit ich weiß, ist in ganz Europa die 125ccm Hubraumkategorie für die 16-jährigen Standart!

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Qinnova »

Honda ist ein Global Player. Da spielen die paar-Tausend Waves keine wesentliche Rolle. Es geht um die halbe Million in Asien. Wir bekommen die 110-er als Zugabe. Ob wir sie wollen oder nicht.

Gruß,
Gert Q.
Bild

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Moman »

Hallo,

und genau deswegen werde ich meine sauer zusammengesparte Inno hegen und pflegen.

Grüße
Moman

Klaaaaus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 18:02
Alter: 59

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Klaaaaus »

Soweit ich es verstanden habe, wird doch die Innova 125 aus dem Programm genommen, oder nicht?
Die 110er Wave ersetzt dann die Innova 125. Das finde ich einfach völligen Unsinn!

Naja - so gesehen habe ich ja noch genau das Richtige gemacht, indem ich mir vor einigen Monaten noch eine der letzten 125er Innovas gekauft habe. Ich kann Euch nur sagen, daß der Motor der 110er Vision wirklich traurig schwach gewesen ist und die Innova 125 sich dagegen richtig kräftig anfühlt.
Honda, Honda!! ......... wenn Du auch grade echt tolle, schöne, superpreisgünstige Motorräder mit den neuen Modellen NC 700 und Integra 700 rausgebracht hast--------- aber die 110er Wave war wirklich ein "FLOP", sogar ein "MEGAFLOP".
Ich schätze mal daß die spätestens übernächstes Jahr wieder vom Markt genommen wird, weil sie einfach niemand kaufen möchte.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Mechanic »

Das Thema hatten wir doch schon seitenweise im anderen Thread.
Gruß Stefan

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von corollali »

Trotzdem denke ich dass die 110er ein Erfolg wird. Diejenigen denen die Leistung der 125er schon grenzwertig ist werden auch anders fündig, aber es wird jede Menge Leute geben denen der gesenkte Neupreis stark entgegenkommt und sich nun für die Wave 110 entscheiden. Vorher hätten sie wohl eher einen Baumarktschrotti gekauft. Es ist immer ein geben und nehmen. In diesem Fall kann der Schachzug durchaus gelingen.
Ehrlich gesagt hat sich der Neupreis der Innova über die Ersparnis zum Auto auch recht spät gerechnet. Ich hab meine daher gebraucht für 1200€ gekauft und bin schon nach 14000km aus den roten Zahlen (der Lustgewinn ist natürlich unbezahlbar, aber den sieht man anfangs nicht).
Es wird funktionieren und Honda wird mehr Kunden gewinnen wie verlieren......

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von braucki »

Insbesondere dann, wenn man das Cheap Urban Bike dafür nutzt, wofür es konzipiert wurde. Innerstädtischer Verkehr auf rappelvollen Straßen und da geht klein, leicht und handlich vor einem PS und einem halben Schnapsglas mehr Hubraum.
Da ich die Inno fast ausschließlich in der Stadt nutze, hätte ich mich, wenn beide gleichzeitig im Angebot gewesen wären, wohl für die Wave entschieden.
Als ReiseCUB, wie sie von den Langstreckenfahrern genutzt wird, böte sich die ja Aufrüstung auf 150ccm an - wird bestimmt bald bei Faddy u.a. im Angebot sein - vielleicht passt ja sogar der Zylinder der Inno :zwinker:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Cpt. Kono »

Bald werden wir ja live und in Farbe sehen wieviel Ersparnis die leichte Wave in der Praxis bringen wird.

Bis dahin hoffe ich das ich keinen Fehlkauf getätigt habe, wenn ich in Berlin meinen Boliden um die Ecken wuchten muß.

:laugh2:

Dafür würde ich fast meine Hand ins Feuer legen, das der Innozylinder passen wird.
Die Wave wird einfach nur konsequent auf geringen Verbrauch hin optimiert worden sein und somit das neue Sparschweinchen des Konzerns darstellen. Bestimmt ist mehr an der Elektronik rumgefummelt worden um das zu bewerkstelligen, als an der restlichen Hardware.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Mechanic »

Da leg ich eher meine Hand ins Feuer, das der Inno Zylinder nicht passt. Meistens ist bis 110ccm der kleine Stehbolzenabstand wie ihn auch die 50er haben.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Wave In Sindelfingen

Beitrag von Cpt. Kono »

Stimmt, da war ja was :!: Hab ich ganz vergessen. Irgendwann müssen die Stehbolzen etwas weiter nach außen. :away.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“