Mission TÜV

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mission TÜV

Beitrag von Harri »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 10:43
Ganz einfach : wenn ein Verkleidungsteil mit Blechmuttern demontiert ist
die Heißklebepistole anschmeißen und alle Blechmuttern fixieren ,
nie wieder ärger mit "runterfallen"
Wenn Du wirklich weißt, daß die Blechmutter die richtige Position hat und nicht verrutscht ist, keine Frage. Bloß wenn eine BM nicht verrutscht, fällt sie nicht runter und muß dann auch nicht befestigt werden.

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Mission TÜV

Beitrag von Metzelsuppe »

Viel billiger. Sonst würde das Militär auf Panzergranaten Modell "golden Hit" umsteigen :laugh2: (ja ich weiss, viel zu weich)
Das Kilo Wolframpulver lag Anfang 2020 bei 30 Dollar, wird jetzt wohl etwas teuere sein, keine Ahnung.

Wolfram

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 837
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Mission TÜV

Beitrag von tybrin »

Nabend Leute,
vielen Dank für die Anregungen.
TÜV war heute kein Problem. Mit Termin um 10:30 erschienen und 1/4 h später war alles Geschichte.
wieder zuhause angekommen schnell noch das Bochumer Ventil betätigt und gleich den fälligen Ölwechsel erledigt. Fehlt noch die Ventilspielkontrolle und ich werde nochmal in Ruhe versuchen den Lufi auszubauen ohne die halbe Wave zu zerlegen. Ventilspiel musste übrigens bis heute (14444 Km) noch nicht eingestellt werden.Mal schauen ob es jetzt nötig wird.
Ach ja, die LEDs und die Scheibe kommen auch wieder dran.
War heute interessant mal ohne Scheibe unterwegs zu sein. der Winddruck auf den Oberkörper ist schon deutlich spürbar. Der motor klingt kerniger und sie läufft viel ruhiger. Dh. nicht so zappelig.
Jedoch wird zie zäh wenn man etwas schneller fährt. Bei kalter Luft möchte ich den Wind auch nicht direckt auf dem Oberkörper spüren. Erst recht nicht bei Regen.
Fazit: sie kommt wieder drann.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Mission TÜV

Beitrag von Atomo »

Ich habe vor 2 Wochen, mit über 70.000 gelaufenen Kilometern mal das Ventilspiel kontrolliert, weil der Motor jetzt doch etwas klappert/rasselt und musste nicht nachstellen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“