Mission TÜV

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Mission TÜV

Beitrag von Pille »

Meine wave muss zum TÜV. EZ 9/12. :roll:

Heut hab ich endlich mal angefangen:
In letzter Zeit eigentlich ohne Topcase unterwegs gewesen, nur das frontkörbchen genutzt.
Den träger hab ich heute ein weiteres Mal, diesmal vernünftig, geschweißt, jetzt sollte das halten. Mit der flex die schweißspuren gelöscht, alles schön blank, kein Lack im Weg.
Diesmal mit 2,5er Elektroden und mehr Power ging es richtig gut, bin halt noch Anfänger im schweißen, aber es klappt! :geek:
Anschließend gereinigt und lackiert. Schick!
Später hab ich dann den träger montiert und meine wave hat ihr topcase wieder.
Weiter ging's mi der Scheibe, diese wurde mal demontiert zu Transportzwecken im Pkw. Dabei stellte sich heraus das ein Gewinde zur Spiegelaufnahme am Lenker ziemlich gelitten hatte wegen einer Instabilität aufgrund eines gebrochenen Winkels der Scheibe.
Habs schonmal erfolglos probiert gehabt, doch nun ließ sich der adapter von 10 auf 8 doch noch reindehen, mit viel Gefühl. Also schön scheibe montiert. Jetzt ist sie wieder die altbekannte!

Dummdämlicherweise viel mir erst nachdem ich die Scheibe fertig ausgerichtet hatte( jeder der das mal alleine gemacht hat weiß um diesen Quell der Freude)
Ein, das das viel größere nervengeraspel nun dadurch verschlimmert wird, das ich das ganze wieder demontieren darf um meine frontbeleuchtung auf TÜV Kurs zu bringen :) :lol: :lol:

Es wird.

Ich überleg noch ob ich das frontkörbchen demontiere zum TÜV, denke schon.
Geänderten Kettensatz werd ich aber so lassen. Oder?

Bremse vorne wurde vor kurzem wegen Verschleiß eh gemacht, daher keine Baustelle. Hinten müsst ich mal gucken, kann ich mir zwar nicht vorstellen, hab aber noch ne komplette Bremse liegen zur Not.

Reifen...tja das werd ich elegant mit einem geliehenen felgensatz lösen, der tüv-glücklich-machende Schlappen drauf hat. :roll: