Wave mit CVT
- Bulli
- Beiträge: 832
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: Wave mit CVT
@Hisunist:....als ehemaliger Religionslehrer kann ich generell immer dieses, den allgemeinen Begriff umfassend erklärendes Video empfehlen:
[bbvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE[/bbvideo]
Für Kurzentschlossene...: ab 2.10 Min....
[bbvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE[/bbvideo]
Für Kurzentschlossene...: ab 2.10 Min....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Wave mit CVT
Ich LIEBE Monty Python!!!! Biggus Dickus:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Wave mit CVT
Diesen verstaubten Thread hochhol *hust*hust*
Thema war Underbone mit Variomatik und Kette
Nicht nur Honda war da mal aktiv, aber offenbar nicht mehr
Honda Revo AT - TVC
Test Ride Revo Techno A/T - Motovlog #1
Variator Honda Revo AT / Wave 110i AT
Hat Yamaha noch die Lexam irgendwo im Programm?
Hab da ein Video von 2017 gefunden
The All New YAMAHA LEXAM Specification
Hier was von 2009
Etwas genauer:
Thema war Underbone mit Variomatik und Kette
Nicht nur Honda war da mal aktiv, aber offenbar nicht mehr
Honda Revo AT - TVC
Test Ride Revo Techno A/T - Motovlog #1
Variator Honda Revo AT / Wave 110i AT
Hat Yamaha noch die Lexam irgendwo im Programm?
Hab da ein Video von 2017 gefunden
The All New YAMAHA LEXAM Specification
Hier was von 2009
Etwas genauer:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Wave mit CVT
Den Innovamotor gibt es (gab es?) von Honda auch mit CVT.
Habe ich mehrere Fzge in TH gesehen und geknipst.
Ich meine mich aber erinnern zu können, daß da das CVT auf der linken Seite gesessen hätte....
Gruß
Reinhard
Habe ich mehrere Fzge in TH gesehen und geknipst.
Ich meine mich aber erinnern zu können, daß da das CVT auf der linken Seite gesessen hätte....
Gruß
Reinhard
Re: Wave mit CVT
Fragen über Fragen Done
Bei einem Trittbrett Jehova kommt man ja kaum um eine
Variomatik herum, wo soll da die Schaltwippe sinnvollerweise hin ?
Eine Cub hat Fußrasten, eine ultrakompakte Vario ist sozusagen
schlicht über das Ziel hinaus geschossen...
Anyway,
nennt sich das bei Honda im Cub Motor,
die Luftkühlung des Riemens bzw Schubgliederbandes ist notwendig...
eine 100% ige Variomatik, nur viel kompakter als in den Jehovas,
die sich nicht sonderlich verkauft haben soll...
Auch wieder was ausgegraben: Die neue Super Cub soll in Vietnam jetzt
fast 3 Mal so viel wie die MSX kosten wenns nach dem Importeur ginge...
und IGN findet ums verrecken nicht die Preisliste von HydroRP auf
der der Preis der 110 AT genannt wird...
Bei einem Trittbrett Jehova kommt man ja kaum um eine
Variomatik herum, wo soll da die Schaltwippe sinnvollerweise hin ?
Eine Cub hat Fußrasten, eine ultrakompakte Vario ist sozusagen
schlicht über das Ziel hinaus geschossen...
Anyway,
nennt sich das bei Honda im Cub Motor,
die Luftkühlung des Riemens bzw Schubgliederbandes ist notwendig...
eine 100% ige Variomatik, nur viel kompakter als in den Jehovas,
die sich nicht sonderlich verkauft haben soll...
Auch wieder was ausgegraben: Die neue Super Cub soll in Vietnam jetzt
fast 3 Mal so viel wie die MSX kosten wenns nach dem Importeur ginge...
und IGN findet ums verrecken nicht die Preisliste von HydroRP auf
der der Preis der 110 AT genannt wird...
Zuletzt geändert von IGN am Do 7. Dez 2017, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Wave mit CVT
ne, da der Abtrieb nach wie vor links ist, muss die Vario nach rechts Nachtrag: IGN hat ein Bildchen gefunden
Hatten wir schon mal
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=73476#p73476
@IGN: Ne, passt schon. Genau das ist ja Thema des Threads: "Wave mit CVT"
Honda hatte das 2011 in Vietnam, von Yamaha kann ich das bislang nur bis 2017 nachvollziehen.
Das Konzept finde ich ok. Eien moderne Vario ist so schlecht nicht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- HondaFan
- Beiträge: 1432
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
- Alter: 54
Re: Wave mit CVT
sowohl Honda als auch Yamaha sind mit dem Konzept gescheitert. Der Grund in Vietnam war einfach. Als die beiden 2009 in VN auf den Markt kamen, war
1. Der Markt war überhaupt gesättigt, man muß schon was außergewöhnliches bringen, um sich zu behaupten.
2. Jehowas sind praktische, die Füße werden nicht nass und man hat mehr Stauraum, Koffer anbauen ist dort nicht...
3. Mit Automatik kostete die Wave RSX AT genau so viel wie Jehowas. Da unten haben Jehovas ein höheres "Ansehen", CUB müßen billiger sein, Punkt!
4. Der Verbrauch ist dann auch so wie bei Jehovas...
man kann hier ein bißchen machlesen
1. Der Markt war überhaupt gesättigt, man muß schon was außergewöhnliches bringen, um sich zu behaupten.
2. Jehowas sind praktische, die Füße werden nicht nass und man hat mehr Stauraum, Koffer anbauen ist dort nicht...
3. Mit Automatik kostete die Wave RSX AT genau so viel wie Jehowas. Da unten haben Jehovas ein höheres "Ansehen", CUB müßen billiger sein, Punkt!
4. Der Verbrauch ist dann auch so wie bei Jehovas...
man kann hier ein bißchen machlesen
Reissbürger
- Sachsenring
- Beiträge: 6415
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Wave mit CVT
Jetzt mobbt schon der Quotenvietnamese
ich tu mir ein bisschen schwer mit der Sprache^^
ja, die Begründung ist schon schlüssig wie du schreibst!
und bei aller Liebe: Riemen und dann noch Kette parallel. Wirkt auch nicht voll durchdacht.
LG
MM
ich tu mir ein bisschen schwer mit der Sprache^^
ja, die Begründung ist schon schlüssig wie du schreibst!
und bei aller Liebe: Riemen und dann noch Kette parallel. Wirkt auch nicht voll durchdacht.
LG
MM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Wave mit CVT
Und noch mehr Staub zum abklopfen:
Posting von Done:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=6476
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=4983
Und natürlich auch der Link dazu von Done:
http://vietbao.vn/O-to-xe-may/Honda-Wav ... 65769/350/
Gibt aber noch ein paar viel ältere Einträge dazu hier im Forum. Teilweise sogar aus dem alten Forum.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Wave mit CVT
der Link übersetzt sorgt für kräftige Lacher Andy ,
ist natürlich Google geschuldet...
z.B. - Dank der CV-Matic-Technologie kann das Auto dank des im Motor eingebauten Drehzahlgetriebes
wie ein (Edit IGN) Jehova betrieben werden. -
oder
- Die Vielseitigkeit der Straßenbahnlinie und die beeindruckende Leistungsfähigkeit des CV-Matic-Systems
können den herkömmlichen digitalen Antrieb nicht ersetzen. -
https://translate.google.com/translate? ... edit-text=
Tri wird schon recht haben.
ist natürlich Google geschuldet...
z.B. - Dank der CV-Matic-Technologie kann das Auto dank des im Motor eingebauten Drehzahlgetriebes
wie ein (Edit IGN) Jehova betrieben werden. -
oder
- Die Vielseitigkeit der Straßenbahnlinie und die beeindruckende Leistungsfähigkeit des CV-Matic-Systems
können den herkömmlichen digitalen Antrieb nicht ersetzen. -
https://translate.google.com/translate? ... edit-text=
Tri wird schon recht haben.