Wave mit CVT

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Wave mit CVT

Beitrag von Motorradverrückter »

Auf der Website von Honda Japan wird eine neue Wave 110i mit CVT angekündigt :motzen: :shock:

http://world.honda.com/news/2010/c100218Wave-110i-AT/


ist zwar von 2010. Aber vielleicht ein schlechtes Ohmen? (schreibt man das so?)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Wave mit CVT

Beitrag von 5StarPoidi »

Hisunist hat geschrieben:Auf der Website von Honda Japan wird eine neue Wave 110i mit CVT angekündigt :motzen: :shock:

http://world.honda.com/news/2010/c100218Wave-110i-AT/


ist zwar von 2010. Aber vielleicht ein schlechtes Ohmen? (schreibt man das so?)
Glaube ich nicht, denn ich bilde mir ein sogar im Forum (oder war es ein Video auf Youtube) gelesen zu haben dass es diese Wave gar nicht mehr gibt. Warum auch? Wenn man unbedingt ein Moped mit Cvt will bietet Honda sicher auch in Asien die Vision 110, Konkurrenz aus dem eigenen Hause. Für Europa gibt es meiner Meinung nach nur 2 Optionen:

1: die Wave bleibt technisch unverändert am Markt, bzw Entwickelt sich "weiter" wie Innova zu Wave

Oder 2: der Verkauf der Wave wird eingestellt.

Wie auch immer, ich habe immer 2k € auf der hohen Kante und wenn Pkt 2 Eintritt, kaufe ich mir noch eine.

LG 5*

Ps: Man schreibt es Omen, ohne H
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wave mit CVT

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich bin fast 63 und denke, dass meine 2. 1/2 Wave's für den Rest meines Lebens vorhalten.
werni883

PS: plus 1 Super Cub in 2017, wenn ohne Bürokratie möglich.

PPS: Ich geniesse den versuchten! Austritt GB's aus dieser Lügenunion.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Done #30 »

Hatten wir schon mal:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=4983

Ich wiederhole mich: Das wär mein Ding. Das Bild erklärt weshalb:
Bild

Offenbar ist Yamaha da weiter dran
http://motomalaya.net/blog/category/lexam/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Motorradverrückter »

was bringt denn ein kürzerer Riemen? weniger Schlupf? Weniger Längung bei hoher Belastung? Tut mir leid aber kenne mich da nicht aus
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Done #30 »

Es geht nicht um die Riemenlänge. Es geht darum, dass man die ungefederte Masse der einseitig angebrachten Jehovatreibsatzschwinge eliminiert.
Bei größeren Jehovas machen die Hersteller auch nichts anderes um den Kisten einigermaßen vernünfties Fahrverhalten mitzugeben. Die Integra, T-Max etc haben wie ein Motorrad Motor und Getriebe im Rahmen und nach hinten nur eine leichte Kette oder Riemen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Innova-raser »

Solche fahren doch in TH auf den Strassen rum. Nicht grad in Scharen, aber man kann sie dort antreffen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Motorradverrückter »

ok an die ungefederten Massen habe ich jetzt nicht gedacht. :stirn: ich denke mit ein wenig Elektronik und ein paar Stellmotoren ließ sich die Inno bestimmt auch auf Automatik umbauen :laugh2:

Jehova---> Roller schon klar aber wie kam es zu dem Begriff?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Done #30 »

Hisunist hat geschrieben:ok an die ungefederten Massen habe ich jetzt nicht gedacht. :stirn: ich denke mit ein wenig Elektronik und ein paar Stellmotoren ließ sich die Inno bestimmt auch auf Automatik umbauen :laugh2:
Wirst lachen, das war bei mir auch schon auf dem Tapet. Hätte da ein paar Studenten, die sich an Steuerungs- und Regelungstechnik austoben könnten. Entsprechende Stellmotoren, bzw Stellglieder lagen schon bereit. Aktuell hab ich noch Bedenken wegen dem gefühlvollen Ein- und Auskuppeln.
Hisunist hat geschrieben:Jehova---> Roller schon klar aber wie kam es zu dem Begriff?
Da musst jetzt durch: Forumsuche ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Motorradverrückter »

Fürs Gefühlvolle Einkuppeln ein paar Hydraulische Dämpfer oder einen Stellmotor an den Gaszug der entsprechend des Gans die Drehzahl anpasst und man sich somit keine Sorgen um das gefühlvolle einkuppeln machen braucht. Drehzahl bekommt man ja vom Ritzel und kann das entsprechend rechnen lassen sollte nicht das Problem sein. Das mit dem Gaszugmotor könnte aber nicht ganz STVO konform sein oder gleich auf elektronisches Fas umbauen. Wenn dann richtig :D .
Das wäre dich was als nächstes Umbauprojekt. Hast ja jetzt erstmal genug Zeit ;)

ok ich werde mal die Forumssuche quälen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Bulli »

@Hisunist:....als ehemaliger Religionslehrer kann ich generell immer dieses, den allgemeinen Begriff umfassend erklärendes Video empfehlen:
[bbvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE[/bbvideo]
Für Kurzentschlossene...: ab 2.10 Min.... :mrgreen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Innova-raser »

Ich LIEBE Monty Python!!!! Biggus Dickus: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wave mit CVT

Beitrag von Done #30 »

Diesen verstaubten Thread hochhol *hust*hust*

Thema war Underbone mit Variomatik und Kette
Nicht nur Honda war da mal aktiv, aber offenbar nicht mehr
Honda Revo AT - TVC

Test Ride Revo Techno A/T - Motovlog #1

Variator Honda Revo AT / Wave 110i AT


Hat Yamaha noch die Lexam irgendwo im Programm?
Hab da ein Video von 2017 gefunden
The All New YAMAHA LEXAM Specification

Hier was von 2009
Bild

Etwas genauer:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Wave mit CVT

Beitrag von thrifter »

Den Innovamotor gibt es (gab es?) von Honda auch mit CVT.
Habe ich mehrere Fzge in TH gesehen und geknipst.
Ich meine mich aber erinnern zu können, daß da das CVT auf der linken Seite gesessen hätte....

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wave mit CVT

Beitrag von IGN »

Fragen über Fragen Done :superfreu:

Bei einem Trittbrett Jehova kommt man ja kaum um eine
Variomatik herum, wo soll da die Schaltwippe sinnvollerweise hin ?

Eine Cub hat Fußrasten, eine ultrakompakte Vario ist sozusagen
schlicht über das Ziel hinaus geschossen...

Anyway,
CV-Matic Logo.jpg
CV-Matic Logo.jpg (40.37 KiB) 4631 mal betrachtet

nennt sich das bei Honda im Cub Motor,
die Luftkühlung des Riemens bzw Schubgliederbandes ist notwendig...
eine 100% ige Variomatik, nur viel kompakter als in den Jehovas,

CV-Matic Schnittzeichnung.jpg
die sich nicht sonderlich verkauft haben soll...

Auch wieder was ausgegraben: Die neue Super Cub soll in Vietnam jetzt
fast 3 Mal so viel wie die MSX kosten wenns nach dem Importeur ginge...
und IGN findet ums verrecken nicht die Preisliste von HydroRP auf
der der Preis der 110 AT genannt wird... :stirn:
Wave RSX Preisliste Vietnam von HydroRP.jpg
Zuletzt geändert von IGN am Do 7. Dez 2017, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“