Regenfahrt

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Regenfahrt

Beitrag von sholloman »

So, als Neuling mal eine Frage...
Letztens kam ich in einen Schauer, wetterschutz allgemein nicht verkehrt, aber das Beinschild hat mir genau an der kante sauber das Dreckwasser auf meinen 45,5eu Latschen weitergegeben...gibts da Tricks ohne die Füße auf asia größe bringen zu lassen? Dann
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Regenfahrt

Beitrag von sholloman »

Sitz ich zu Dönerhaftig? Aber wohin mit dem Haxen????
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Regenfahrt

Beitrag von mako »

ich habe nur Latschen von Meindl, http://www.meindl.de/, Wasser tut da nix. Problem gelöst? Falls deine Wave npch nicht perfekt ist, such den Fehler bei dir.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenfahrt

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Regenfahrt

Beitrag von Brämerli »

Sowas: https://www.louis.de/artikel/proof-uebe ... a1e2378ead
Wobei cih schon Überzieher gesehen habe die nur aus sole und etwas plastik bestehen. Die sollten immer Platz finden und bei Regen nen Moment lang trocken halten.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Regenfahrt

Beitrag von velociped »

Googel mal "Fahrrad Regenschuhe", da findest Du einen leichten, klein verpackbaren Schutz für die Schuhe.
Wasserdichtes Nylon, vorne bedecken sie die Sohle und hinten ist diese frei, da kann man auch mal mit Laufen.
Klettverschluss an der Ferse erleichtert den Einstieg.
Groß wählen, denn Radschuhe sind traditionell wenig klobig geschnitten.
Gibt es in vielen Variationen und man bekommt sie lokal beim Fahrradhändler. Beispiel von einer qualitativ guten Firma:


@ Brämerli, meintest Du diese?
Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Regenfahrt

Beitrag von sholloman »

Bin jetzt nicht der Regen Allwetter Fahrer, aber wäre die Verkleidung einfach an der Kante 2cm breiter würde es an den Schuhen vorbei regnen...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Regenfahrt

Beitrag von velociped »

Das ist nun mal so bei einer CUB, im Gegensatz zu einem Jehova.
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Regenfahrt

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich hänge meinen Tip mal hier an:

Solange die Underbone-Verkleidung under-optimal ist,
also ohne "Don`sche Verbreiterung", muß man die
Fußbekleidung verbessern.
Auf Langstrecke oder bei Dauerregen nehme ich eh die
Motorrad-Stiefel von Vanucci (Louis, ca. 100 Euro, WASSERDICHT).
Bei Sonne oder Kurzstrecke ganz normales Schuhwerk.

Und dazwischen?
Deichmann hat neben Billigschuhen auch die Qualitätsmarke
"Gallus" im Programm. Normales Aussehen, robust und langlebig,
auch in breiten Größen (bzw. großen Breiten). Und wenn mit
Klimamembran ausgestattet: Wasserdicht - auf Kurzstrecke.
Bei Angeboten ab 50 Euro aufwärts.

Dann noch Knie zusammen wie ne Jungfrau, und schon kommt
man under-rum trocken ans Ziel.

Weiterwinterdurchfahren,

Caligula-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Regenfahrt

Beitrag von Brämerli »

Velociped, ja sowas:
Selber hab ich die nicht. Brauche ich nicht, weil meine Inno ist ja immer noch Baustelle, die Jehovas sind, na ja, äh, da ja is hald so, unproblematischer. 8-)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Regenfahrt

Beitrag von Done #30 »

sholloman hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 09:10
Bin jetzt nicht der Regen Allwetter Fahrer, aber wäre die Verkleidung einfach an der Kante 2cm breiter würde es an den Schuhen vorbei regnen...
Ach, du suchst ne Beinschildverbreiterung. :stirn: Dann such doch einfach danach. Nichts einfacher als das Ja, ok, es kommt soviel, das man den Übernlick verlieren kann

Beispiele

klick
klick
klick
klick
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Regenfahrt

Beitrag von sivas »

Gegen nasse Schuhe helfen doch einfache Plastiktüten, zu Not aus der Gemüseabteilung, mit 'nem Einweckgummi fixiert. Dieselhandschuhe von der Tanke muss ich auch mal ausprobieren.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Regenfahrt

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 11:10
sholloman hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 09:10
Bin jetzt nicht der Regen Allwetter Fahrer, aber wäre die Verkleidung einfach an der Kante 2cm breiter würde es an den Schuhen vorbei regnen...
Ach, du suchst ne Beinschildverbreiterung. :stirn: Dann such doch einfach danach. Nichts einfacher als das Ja, ok, es kommt soviel, das man den Übernlick verlieren kann

Beispiele

klick
klick
klick
klick
Habe mich auch gefragt warum er die Verkleidung den nicht einfach um die von ihm gewünschten 2cm verbreitert. Wurde ja schon öfters gemacht und auch hier dokumentiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Regenfahrt

Beitrag von sholloman »

Die Frage die ich mir Stelle, warum wurde die Verkleidung so gewählt, dass das Wasser von der Verkleidung direkt auf die Schuhe schießt. Ich bin nicht auf der Suche nach Schuhen, Schützern o.s. sondern wundere mich halt das Honda das an der Stelle nicht breiter gemacht hat.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

rollertreter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Regenfahrt

Beitrag von rollertreter »

Servus
Für den asiatischen Hauptabsatzmarkt wird es wohl egal sein. Wenn es da schüttet wie aus Kübeln...

für unsereins gibts ja Lösungen :prost2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“