Plane Reise mit der Wave

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Harri »

Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu den Givi Dingern, obwohl ich sie mittlerweile über dreißig Jahre fahre (das muß nix heißen, vielleicht habe ich ja auch 30Jahre Falsches gemacht). Ein Nachteil ist zB, daß sie sich ganz schnell wie auch bei Done ansammeln wollen. Für irgendeinen ganz wichtigen Einsatzzweck braucht man immer wieder mal ein anderes Exemplar ganz dringend. Das Leben hängt wohl davon ab.
Durch den fast schon ewigem Bestand des Monokey Systems sind sehr gut auch gebrauchte Koffer und auch normalerweise leicht umstrickbare Halterungen von anderen Fahrzeugtypen erhältlich. Es gibt bei Givi auch für alte Koffer immer noch Einzelteile zu humanen Preisen neu zu kaufen. Schlösser lassen sich problemlos tauschen, bzw auf Gleichschließung umbauen. Die Monokey Halterungen gibt es auch bei den fast baugleichen etwas günstigeren Kappa Modellen.
Man muß beim Givi Kofferkauf aufpassen, da es dort noch ein zweites, etwas labberigeres Monolock System gibt, welches eigentlich nur für Top cases gedacht ist. (Als TC ist das Monolock gerade noch halbwegs tauglich, aber es ist zumindest mit der Hälfte Nutzlast angegeben.)
Genauso, werden auch immer wieder mal übelriechende Exemplare angeboten und es macht auch Sinn, gerade, wenn man mehrere hat, die eigenen Koffer immer leicht geöffnet zu lagern.
Ein Problem ist, daß die kleineren Topcase , wie zB das Traffic (liegt bei Done im blauen TC), sehr selten als Monokey angeboten werden (ich habe zB kein Bock immer mit einem großen Maxia oder E45 rumzufahren).

Dicht sind Givis eigentlich nur dann nicht, wenn sie massivst überladen sind und obwohl oder weil sie relativ elastisch sind, sind sie bei einem Unfaller oder nach einem kleineren Sturz fast immer weiterhin voll funktionell nutzbar. Das ist bei den Mitbewerbern längst nicht immer der Fall, bzw deutlich seltener. Das ist für mich, gerade wenn ich unterwegs bin, der Hauptgrund, diese m. M. eigentlich häßlichen Givis zu fahren (aber welcher Koffer/ welches TC sieht wirklich schön aus).

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Innova-raser »

Nutoka hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 19:31
Vielen Dank für die Antwort ;) Manchmal geht es einfach schneller, wenn mir die Schreiber oder "Profis" mir direkt nen Link schicken, bevor ich hier alles auf den Kopf stelle oder die Antworten evtl. in einem Thread stehen, der mit dem ursprünglichen Thema Garnichts mehr zu tun hat.
Nutoka hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 20:50
Ich habe jetzt schon öfters "Sägekettenöl" gelesen. ist das besser als normales Kettenspray?
Kann es sein dass du einfach keine Lust hast hier nachzulesen sondern lieber die Infos, für dich aufbereitet, geliefert bekommst?

Und grundsätzlich spielt es keine Rolle in welchem Thema etwas gepostet wurde. Die SuFu findet es trotzdem.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Nutoka
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:02
Fahrzeuge: Hoysung GV 650, Vectrix Li+

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Nutoka »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 02:16
Kann es sein dass du einfach keine Lust hast hier nachzulesen sondern lieber die Infos, für dich aufbereitet, geliefert bekommst?
Absolut richtig erkannt, ausserdem komme ich so mit Leuten ins Gespräch ;) Wenn jemand keine Lust hat mir zu schreiben und zu antworten, braucht er es ja nicht zu tun und ich bin ihm auch nicht böse. Kommunikation hat nichts damit zu tun, dass ich nur suche und lese, Kommunikation bedeutet, dass ich mit Menschen ins Gespräch komme ;) Auch wenn es Themen sind, die schon hundert Mal durch gekaut wurden.

Gruss NUTOKA

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Done #30 »

Betreutes Lesen also ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Innova-raser »

Nutoka hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 10:08
Kommunikation hat nichts damit zu tun, dass ich nur suche und lese, Kommunikation bedeutet, dass ich mit Menschen ins Gespräch komme ;) Auch wenn es Themen sind, die schon hundert Mal durch gekaut wurden.
Kann man so sehen. Nur ich persönlich finde es eher respektlos. Aber das liegt wohl an meinen zu hohen Erwartungen an die Menschheit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Bernd »

Das ist jetzt zwar OT aber trotzdem:
wenn ich mit der Forumssuchfunktion nicht innerhalb kurzer Zeit nicht gleich was finde, frage ich auch im Forum nach. Wenn dann einer denkt, der ist nur zu faul zum Suchen, braucht er mir nicht zu antworten.
Es gibt aber auch viele, die gerne weiter helfen und mit ihren Antworten nicht hinterm Berg halten.

Also, jeder wie er will.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

kurvenparker

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von kurvenparker »

Das mache ich genauso...

...ich bin auch nicht zu faul, nur zu dumm :lol:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma, Nugatcreme,

warum Irland?
Teuer, Dauerregen, Fährkosten, grenzwertiges Essen, bald
EU-grenzwertige Aussengrenze, Linksverkehr.

Stattdessen Toscana:
Sonne, Badewasser (Meer, See, heisse Quellen), Kultur,
Volksfeste, am Wichtigsten: Perfektes Geläuf für 9-PS-Möpps.

Details im Italienfred hier an anderer Stelle.
Unterkunft?
Interchalet "SSO200"
Ein ganzes Ferienhaus für rund 20 Euro täglich.
Inklusiv 10-Liter-Warmwasser-Boiler...

Immer gebügelte Fünfer mitnehmen!

Ciao
Maremma-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Bernd »

Hier sind die Tipps für die Toskana: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=38&t=6017

Finde ich auch besser als Irland. Und näher zu Süddeutschland.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Nutoka
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:02
Fahrzeuge: Hoysung GV 650, Vectrix Li+

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Nutoka »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 22:17
Hömma, Nugatcreme,

warum Irland?
Teuer, Dauerregen, Fährkosten, grenzwertiges Essen, bald
EU-grenzwertige Aussengrenze, Linksverkehr.
Wenn du einmal in Donegal oben warst, die Ruhe und die Menschen genossen hast, willst du immer wieder hin😜
Würde ich sofort auswandern.
Wetter ist bei mir zweitrangig😉

Gruß Nudossi

kurvenparker

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von kurvenparker »

Bernd hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 22:20
Hier sind die Tipps für die Toskana: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=38&t=6017

Finde ich auch besser als Irland. Und näher zu Süddeutschland.

Gruß
Bernd
Stimmt!
Und besseres Wetter...
Und besseres Essen...
Und besseren Wein...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 21:26
Das ist jetzt zwar OT aber trotzdem:
wenn ich mit der Forumssuchfunktion nicht innerhalb kurzer Zeit nicht gleich was finde, frage ich auch im Forum nach.
Du findest so gut wie ALLEs innert Sekunden hier im Forum!

Das Forum hat, unter anderem, zwei User die einem sehr bei der Suche unterstützen:
bot.jpg
bot.jpg (18.69 KiB) 4231 mal betrachtet
Man kann das Forum also auch mit Bing oder Google durchsuchen und damit findet man alles innert Sekunden!

Natürlich findet sich meistens einer der Antwortet. In der Regeln jemand der noch nicht all zu lange dabei oder eher passiv ist. Denn nicht wenige regelmässige User eines Forums ärgern sich darüber wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Nur weil jemand zu bequem zum suchen ist.

Glaubst du jetzt nicht? Dann lies mal die Signatur von Done.

Im weiteren ist dann die Frage wie zuverlässig die Antwort ist von dem der geantwortet hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi Männers,

ich würde auch die Toscana vorziehen. Grund: Wärme und Trockenheit, ideal fürs Mopedfahren und Campieren.

Sonst ist Irland schon nett. Auch die Leute sind sehr offen, freundlich und unkompliziert. "Fix your tent wherever you want. See you later. Bill". So stand es auf nem Schild eines Bauernhof-Campingplatzes. Ja so sind sie die Iren. Es lohnt sich, dort hin zu fahren. Auch nach Nordirland. Und als Alleinreisender ist man sowieso stärker auf den Kontakt zu Fremden angewiesen. Genial: sie sprechen englisch oder zumindest sowas ähnliches. Das macht es uns leicht :up2:

"Lovely day" ruft uns der Hausbesitzer an der irischen Westküste (Connemara) zu während einer Fahrradtour. Eigentlich nieselt es...

Hier waren wir unterwegs:

http://www.irishtrails.ie/Trail/Clifden ... op-1/1166/

https://www.connemara.net/the-marconi-station

Toscana?
Si :up2:

Aber in der Nebensaison wenn irgend möglich. Tipp: besser im Mai als im Oktober, da sind die Tage länger. Und pass auf die Wertsachen auf. Tust Du sowieso? Dann verstärke dieses um den Faktor 3 :wein:

Mach und berichte!

LG
Rob

PS: wenn jeder hier nach Antworten sucht und keine stellt, ist das Forum hier ruckzuck aber auch sowas von tot :down2:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Nutoka
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:02
Fahrzeuge: Hoysung GV 650, Vectrix Li+

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Nutoka »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 09:56
Hi Männers,


PS: wenn jeder hier nach Antworten sucht und keine stellt, ist das Forum hier ruckzuck aber auch sowas von tot :down2:
Hi zusammen,

ich will da absolut keinen Streit vom Zaun brechen, ob man jetzt sucht, fragt oder antwortet. Wenn ich was wissen will, dann frage ich einfach, so mache ich das in jedem Forum. Da bekomme ich meist Antworten und Lösungen, alles andere ist mir egal. Somit ist das Thema hoffentlich beendet ;)

Diese ganze Reise ist momentan eh noch ein Traum, da meine Frau ranzig ist, wenn ich das wirklich alleine durchziehen würde. Ich will aber mit meinen 45 mal wieder ein Abenteuer alleine wagen, so wie früher. Kinder sind jetzt 15 und fast 18, die juckt es wenig, was ich mache. Ich arbeite in der Schweiz bei 20 Tagen Urlaub, dieses Jahr habe ich Jubiläum und bekomme 15 Urlaubstage extra. Pfingsten können wir nicht zusammen, da es dort schon nen Termin hat. Sommer wird auch wieder schwierig, weil Tochter in ein Lager will und Sohn nur in den Handwerkerferien Urlaub nehmen kann. Und ich habe halt keine Lust, den Urlaub daheim zu verbringen.

Aus diesem Grund bin ich halt so am rumhorchen, wer schonmal sowas gemacht hat oder aber ihr sagt mir, dass es eine absolute Schnapsidee ist, wobei ich es dann erst Recht machen würde ;)

Ich will jetzt erst mal meine Wave mit Heckträger und Koffer aufrüsten. Das Thema mit Koffern ist mir momentan zu kompliziert, da bevorzuge ich den wasserdichten Sack von Ortlieb und nehme an- und abschnallen zum tanken in Kauf. Heutzutage ist es ja so, dass man Geldbeutel mit Karten und Handy dabeihat. Im Alter will man es auch ein bisschen komfortabler.

Gruss NUTOKA

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Plane Reise mit der Wave

Beitrag von Bernd »

Hier ist einer, der uns erklärt, wie wir es am Besten unserer Frau sagen: https://www.youtube.com/watch?v=g10gwEL20hY

Viel Spaß beim Ansehen und beim Umsetzen :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“