Das Ende einer Beziehung

Benutzeravatar
djub
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Jul 2016, 18:23

Das Ende einer Beziehung

Beitrag von djub »

Liebe Foristinnen und Foristen

Seit über einem Jahr lese ich, wie vermutlich viele andere auch, still in diesem Forum mit und bedanke mich für all die wertvollen Tipps und Anregungen, die ich hier erfahren habe.
Doch meine Zeit bei Euch und mit der Wave ist nun zu Ende.

Dabei fing das Moped gerade an, mir ans Herz zu wachsen.
Gekauft habe ich sie als Arbeitstier. Sie sollte mich und Gepäck, zusammen etwa 100Kg, zuverlässig 2-3 mal die Woche 20 km durch die Stadt bringen. Das hat sie mit einem Durchschnittsverbrauch von 1.6l ohne Probleme geschafft. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit der Halbautomatik, aber irgendwann haben wir uns aneinander gewöhnt und dann schaltete sie butterweich. So hätte es bleiben können.

Anfang Dezember kam dann der erste Schritt zur Trennung.
Eine Autofahrerin hatte mich unsanft vom meiner Wave geworfen. Mein Fuß heilt langsam wieder zusammen, die Wave leider nicht (Da sollte sich Honda noch etwas einfallen lassen…). Kurze Zeit später der nächste Schritt. Eine neue Arbeitsstelle, etwa 40km Autobahnfahrt entfernt. Für solche Fahrten ist die Welle nicht gedacht. In der Stadt fand ich sie ideal, Landstraße bin ich leider nur ganz selten gefahren. Die zwei Fahrten über die Autobahn hatte ich nicht vergnüglich in Erinnerung.

Nun habe ich meine Krücken auf Seite gelegt und könnte humpelnd an der Wave schrauben. Hmm.
Ich habe mich nun entschieden, dass ich sie verkaufen werde.

Zuerst biete ich sie hier im Forum an.

Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
Das gute Stück steht in Köln.
Tageszulassung 2014, gekauft im Aug.2016 mit Km-Stand 400, jetzt 3.650 Km
Magnet-Ölschraube von Kellerharrer, Gepäckträger
Der Unfall hat die Federgabel, den Fuß-Bremshebel und die vorderen Fußrasten verbogen. Und die Plastikverkleidung sind vorne rechts und oberhalb des Mittelstegs gebrochen. Schrammen habe ich an der oberen Abdeckung vor dem Spiegel und natürlich an den Lenkergriffen entdeckt.
Weitere Bilder kann ich gerne hierein stellen oder zuschicken. Der Motor sprang nach 10 Wochen Standzeit bei der ersten Umdrehung an und tuckert wie gewohnt. Auch der hintere Abschnitt hat keinen sichtbaren Schaden genommen.
Grüße,
Djub
Dateianhänge
IMG_20180214_131030.jpg
IMG_20180214_131012.jpg

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von Pille »

Hast pn.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von Atomo »

Schade, aber ich kann das nachempfinden.
Autobahnen meide ich mit der Wave auch. Dafür ist sie nicht gemacht.
Wenn ich nicht schon einen Ersatzteilträger
in Form einer kpl. Wave hätte würde ich schwächeln.

OT
Heute morgen hatte ich mich heftigst aufs Maul gelegt.
Gehe aus dem Haus, Rucksack rechts geschultert, Helm in der Hand
und gelben Sack auch, um diesen in die Garage zu stellen.
Prüfung der Straße ergab ein innerliches OK. Zwei Schritte weiter:
Spiegelglatt, ausgerutscht auf den Arsch gesetzt und der gelbe Sack ist aufgeplatzt.
Der Polo-Thermokombi hat mich geschützt. Nur kleiner Finger beim Aufprall aufgeplatzt.
Sodann habe ich den Berg runter gemieden und bin den längeren Feldweg zur Hauptstraße runter.
Vorher natürlich den Müll von der Straße entfernt
Fazit: Auf zwei Rädern fühle ich mich oft sicherer als auf den Beinen :D

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von Brämerli »

Schön geschrieben, gute Besserung Dir.

LG Brämerli

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von Brett-Pitt »

Alles Gute für die Füsse.

Was kann man als Flingerer noch wünschen?
Kölle schafft die Relegation, und tritt an
gegen F95.

Man sieht sich öfters im Leben wieder.
Spätestens als Rentner:
Womo, Mittelmeer, und natürlich die
Wave mit dabei...

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Beach2008

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von Beach2008 »

Die Trennung kann ich nachvollziehen. Eigentlich nervt die Wave aufgrund der Bau- und Fahrweise (fehlender "Mittelbau" = weniger Kontrolle in Kurven) und insgesamt 15PS wären auch hilfreich. Solche Euro 4 Motoren und Maschinen gibt es bereits wie Sand am Meer. Zündapp ZX 125; Yamaha YZF und MT125, Suzuki GSX 125, Rieju Marathon und Scrambler, Mondial SMX 125, Beta RR125 LC. Alle haben Euro 4, 15 PS und der Nachwuchs freut sich.

Die Wave könnte perfekt sein, ist es aber nicht. Sie ist lahm und schwach. Dafür leicht und wendig. Sieht noch dazu aus wie ein Zwitterjehova.

Andererseits kostet sie kaum Unterhalt, man mus auch nicht immer gleich verkaufen. An TE, stell sie doch ein paar Jahre in den Keller, irgendwann bereust du nämlich den Verkauf.

Benutzeravatar
djub
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Jul 2016, 18:23

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von djub »

Für die Stadt war/ist die Wave ideal.

Mehr PS hätte meine Fahrzeit nicht verkürzt. Und breitere Maschinen werden zwar besser gesehen (seufz :roll: ), sind aber im Stau hinderlich. Die Rheinbrücken in Köln sind oft verstopft. Ohne die Wave hätte ich mehr graue Haare.
..stell sie doch ein paar Jahre in den Keller, irgendwann bereust du nämlich den Verkauf.
Dafür ist die Wave dann doch zu groß oder mein Keller zu klein.

Danke für die Besserungswünsche. Bin noch krank geschrieben, aber es geht wieder aufwärts.

Detailliertere Bilder und ein Video von meiner Wave gibt es hier:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Gruß,
Djub

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von Motorradverrückter »

die 50€ Versicherung im Jahr kann man auch mal verkraften und die Wave eben für ein Jahr öffentlich abstellen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von darkwing »

Atomo hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 20:09

Gehe aus dem Haus, Rucksack rechts geschultert, Helm in der Hand
und gelben Sack auch,
Ein wenig muss ich ja schmunzeln, bei dem Gedanken :mrgreen:
Ich kenne das ... man versucht alles auf einmal, um dann festzustellen (im liegen) das es keine gute Idee war.
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von Innova-raser »

Ja, sowas passiert wenn man sich halt etwas zuviel zumutet:



Aber warum trägst du den Abfall noch selber raus? Lass doch das andere machen. So wie hier:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Das Ende einer Beziehung

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 10:53
Ja, sowas passiert.......
Bei Anderen würdest Du bei einem solchen zum Thema passenden Exkurs aber sofort Threatdisziplin fordern.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“