In den Fußrasten stehen?

kurvenparker

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von kurvenparker »

Nicht aus, sondern hin... :aetsch:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von sivas »

:up2: :laugh2: :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Innova-raser »

Aus Erfahrung von mir und ganz vielen Kollegen und Freunden hier rate ich DRINGEND ab davon den Starterknopf zu drücken!!! Das setzt den Motor und Betrieb und schadet, bzw. zerstört ihn auf lange Sicht!!!

Auch das Licht würde ich nicht einschalten. Denn dadurch geht das Leuchtmittel kaputt!! Darum fahren hier ja auch so viele nachts ohne Licht. Oder wenn, dann nur bestenfalls mit Standlicht. Da ist da Leuchtmittel günstiger.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von darkwing »

Mit den hervorragenden Fahrwerken unserer high-tech-Boliden muss man z.B. in die Rasten, wenn man Hindernisse durchfährt.
Hier gibt es diese Wasserrinnen auf den Feldwegen und damit das nicht auf Block geht, muss man halt mal den Hintern hochnehmen.

Das dauert dann keine zwei Stunden und sollte damit auch halten. Wenn man das zu lange macht oder sich mault, wird die Zug- oder Scherfestigkeit der Schrauben es richten. Falls nicht, ist bestimmt mehr im Sack, als die Rastenanlage oder Motorgehäuse.
Drei Seiten lockere Unterhaltung wegen Nachtfrost? *fg*
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Innova-raser »

Mal im Ernst; Gibt es SELBSTGESEHEN Erfahrungen mit ausgerissenen Schrauben aus dem Motorgehäuse von einer Innova?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Cpt. Kono »

Erzählt das alles mal einem australischen Postboten der jahrelang mit seinem Postiebike in Outback unterwegs war. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Beach2008

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Beach2008 »

Steht das "S" in DonS neuerdings für Sarkasmus? Zeit, daß es Frühling wird...;)

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Don, du Schnacker.
Haste schlechte Laune, oder biste unterzuckert, weil du noch noch nix gefrühstückt hast?

Machen wir es doch einfach mal so: Berichte doch mal von einem Motor, es gibt ja mittlerweile über 1.000.000 davon, wo die Fußrastenanlage aus dem Motorgehäuse gebrochen ist wegen Stehens in den Rasten.

Ab und zu lese ich auch mal in anderen Foren, solange sie englischsprachig sind. Auch dort hab ich noch nie etwas von zerbröselten Motorgehäusen gelesen.

Und nein. Ich hab deine Straße (hätte ich übrigens auch gerne) nicht mit Australien verwechselt. Da wo CT´s die Post ausgeliefert haben gab´s bestenfalls Wege.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Innova-raser »

Also über üble Strassen, jeden "Uebelkeitsgrades" weiss ich ja nun bestens Bescheid. Von Schlaglöcher die so gross sind dass man wohl fast eine Leiter brauchen würde im da wieder rauszukommen, wenn man mal reinfallen würde. Aber um das zu verhindern stehen gerne Schilder wie "no Jaywalking" am Strassenrand. Wahrscheinlich weil eben auf die Schnelle keine Leiter zur Verfügung steht. :shock:

So jeden Tag zu sehen auf dem Highway in Mandaue City.

Und die Ochsenpfade die täglich mit den kleinen Moppeds befahren werden müssen, und das meist fett beladen, stehen da in nichts nach. Aber ausgerissene Schrauben habe weder ich noch irgendjemand anders den ich gefragt habe, jemals an einer Underbone gesehen.

Gut, man muss da einwenden dass der BMI im Schnitt hier wohl etwas tiefer liegt als in D. Vielleicht liegt es ja daran.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 10:56
Gründe warum man auf der Cub stehen muß?
Vielleicht dass es dir nicht all zu brutal in den Rücken haut! :(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Bohne »

Ich habe mal etwas rumgerechnet bzgl. Biegespannung/Biegemoment, natürlich unter verschiedenen Annahmen.
Aber das Ergebnis beruhigt mich nicht gerade. :shock:
Die angeschweißten Verstärkungen unter dem Rundmaterial (bei der Wave) haben bestimmt einen guten Grund gehabt.
Dateianhänge
Fußrasten_Wave.jpg
Fußrasten_Wave.jpg (39.06 KiB) 2653 mal betrachtet
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Done #30 »

Schon. Aber es ist schon gut, dass die Rasten so schwach sind. Nur so geben sie nach, bevor es bei einem Aufsetzer die Gewinde aus dem Motoblock reißt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Harri »

Ich würde das Problem ja schon mal ganz logisch versuchen über die Wahrscheinlichkeit zu minimieren.

Wenn eine Inno im Jahr eine Laufleistung von 5000 km hat, dann sind das bei einem Schnitt von 50 km/h dann 100h.
(Wahrscheinlich sind es ein paar mehr Stunden, aber den Schnitt von 50 km/h habe ich jetzt nur genommen um eine kalkulierbare und gut rechenbare Größenordnung zu haben).
Das Jahr hat 8760 Stunden und wenn ich jetzt davon 100h Fahrzeit abziehe, verbleiben dann immer noch 8660 h Stunden und darum würde ich mich, weil es ja der größte Teil ist, zuerst kümmern.
In der Zeit in der Fahrzeug nicht gefahren wird, kann ich jetzt ohne Probleme beide Fußrasten zB mit Kanthölzern passgenau unterfüttern und könnte so schon mal gewährleisten, daß in knapp 99% des Jahres keine Veränderungen passieren können und zwar unabhängig wie oft man in dieser Zeit auf den Fußrasten rumspringt.
Bei diesen Möglichkeiten dürfte es m.M. auch kein großer Verzicht mehr sein, wenn man in den restlichen 100h einfach auf das Rumspringen verzichtet.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe schon einige verbogene, und zum Teil ARG verbogene Rasten gesehen. Aber noch nie Rasten die aus dem Motorblock ausgerissen sind. Weder bei den chinesischen, wo ja gerne über die mangelnde Qualität gemotzt wird, als auch bei den Japanern.

Auch wenn es ein, zwei oder von mir aus auch drei Fälle eventeull gegeben hat, das ist in keiner Weise repräsentatitv für die Abermillionen die täglich unterwegs sind.

Ihr habt Probleme. Bzw. wohl offensichtlich eben nicht, darum schafft ihr euch welche. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: In den Fußrasten stehen?

Beitrag von Motorradverrückter »

ich würde da aufpassen und mir vorher den Rastenträger mal ansehen. Such doch einfach mal nach Fußrastenschleifen im Andere Derivate Bereich. Habe mir mal recht einfach die Fußraste abgefahren.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“