Was mache ich?

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Was mache ich?

Beitrag von bike-didi »

Ich habe ja nun seit letztem Jahr die Wave von Jürgen (VR46). Schon zigmal hat mir meine Frau gesagt, ich solle die Wave verkaufen. Hab ich iwie überhört... :laugh2: .
Repariert, mit neuem TÜV und im Bestzustand, fällt es mir schwer, das Teil abzugeben... ;) .


WP_20180223_18_19_48_Pro.jpg

Ich habe gehofft, dass meine Jungs den Moppedschein machen, aber danach sieht es aktuell nicht aus... :( .
Nun steht das Teil seit letztem September unbewegt in der Garage. Behalten? Abgeben?
Kostet kein Geld und vielleicht bekomme ich noch den Dreh, die Wave ab und an zu bewegen, aber ich habe auch noch so viele andere Moppeds... :roll: .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Was mache ich?

Beitrag von reverent »

Mit Körbchen und Topcase wäre es nicht ein ideales >>Mal kurz um die Ecke fahren-Fahrzeug für dich und deine Frau? Kurz mal in die Stadt eine kleine Besorgung erledigen wofür das Auto zu unpraktisch ist wegen Parkplatzsuche ? Jedenfalls wenn du dich gezwungen fühlst die Wave zu bewegen macht es keinen Spass mehr. Und dann wäre ein Verkauf sinnvoll. Mehr Wert wird sie durch Rumstehehen jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von reverent am Fr 23. Feb 2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Was mache ich?

Beitrag von sholloman »

Didi, das ist ne Kapitalanlage!
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Was mache ich?

Beitrag von reverent »

Kapitalanlage für wen? Ich schätze mal dass DIDI so gaaaaaaaaaaaaanz langsam in das Alter kommt Geld auszugeben als anzusammeln. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Was mache ich?

Beitrag von sivas »

Wenn's 'ne Innova wäre ... aber 'ne Wave ...

Behalte sie als Rabattretter, dann kannst Du sie sogar in Teilen verkaufen, darfst sie nur nicht mehr abmelden oder einer Deiner Söhne meldet sie aus diesem Grund auf sich an.

Jugendliche können sich damit eine SF-Klasse aufbauen, damit's dann beim Auto nicht so teuer wird.
Führerschein mit 16 hat den Vorteil, dass mit 18 die Probezeit um ist.
Zuletzt geändert von sivas am Fr 23. Feb 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Was mache ich?

Beitrag von Richi17 »

Naja, Didi wenn der Platz da ist, würde ich an deiner Stelle weiterhin deine Frau überhören und das Möp behalten. Dann beim nächsten Möhnetreffen kommste mit der Wave und dann gibt es eine schöne Tour.

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich?

Beitrag von Sachsenring »

erstmal dem Jürgen anbieten.
Vll hat der wieder Bock auf seine Wave :-)

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was mache ich?

Beitrag von Brämerli »

Sind die anderen Bikes ähnlich Strassentauglich? Ja -> Eventuell verkaufen.Nein? Eher behalten.
Brauchst Du den Platz oder das Geld? -> Verkaufen Hast Du den Platz? -> Einlagern, abmelden.

Irgendwann hast Du ev. ne Situation und freust Dich das Moped rauszuholen und anzumelden. Oder es kommt die Gelegenheit bei der Du jemanden glücklich machen kannst und die Wave verschenkst.

LG Brämerli

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Was mache ich?

Beitrag von bike-didi »

Jo, alle Moppeds straßentauglich und zugelassen. Auch die Wave. Brauche kein Platz oder das Geld.
Brämerli hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 20:59
Irgendwann hast Du ev. ne Situation und freust Dich das Moped rauszuholen und anzumelden.
Jo, das ist es :up2: . Behalte das Teil, auch wenn ich nur gelegentlich damit fahre. Dass die seit September steht, stimmt übrigens nicht ganz, ein paar kurze Strecken bin ich schon gefahren.
Da kann ich besser ein paar alte Möbel loswerden... :laugh2:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was mache ich?

Beitrag von Brämerli »

Und der Herzallerliebsten kannst Du sagen, Brämerli habe Dich zum behalten überredet. :-)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich?

Beitrag von Bernd »

Viele Motorräder zu haben, ohne sie zu benutzen ist nicht gut. Ich stehe dann in einem Konflikt, wo ich mich frage, zu was ich das überflüssige Fahrzeug eigentlich brauche. Außer alle zwei Jahre zum TÜV zu fahren.

Allerdings sollte jeder Haushalt eine Cub haben. Ich finde die nützlicher als drei andere Motorräder.

Also behalten, das gute Stück.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was mache ich?

Beitrag von Torsten »

Es gibt keinen rationellen Grund, Geräte zu beherbergen, die nicht bewegt werden. Die Steherei macht die Mopetten nicht besser. Einzige Ausnahme ist ein Versicherungsschoner, aber dafür muss man kein neuwertiges Moped vorhalten. Eine außerordentliche Wertsteigerung ist bei einer Wave auch nicht zu erwarten.

Ich werde zum Frühjahr hin, die obige Erkenntnis ist auch bei mir relativ frisch, meinen Bestand auch ausdünnen und drei bis vier Geräte abstoßen, die sich nur die Reifen platt stehen. Bleiben dürfen zwei Oldies (TS 250 und die olle Vietnam-CUB) fürs Gemüt zum angucken sowie drei Roller. Der Rest kommt weg.

Im Sarg gibts kein Regal.

Peppone

Re: Was mache ich?

Beitrag von Peppone »

Besser haben wie brauchen.

Behalten, konservieren, oder verkaufen, als Anzahlung
auf eine schönere Super Cub ab dem Sommer setzen.
Den anderen Überflüssigen Haushaltskrempel entsorgen,
Bringt Platz und eine entspannte OHL.

Meine Meinung.
Gruß Frank

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Was mache ich?

Beitrag von Helmut »

Torsten hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 23:32

Eine außerordentliche Wertsteigerung ist bei einer Wave auch nicht zu erwarten.
Hallo Torsten, du hast recht, dass eine außerordentliche Wertsteigerung nicht zu erwarten sein wird. Sie wird aber sehr Preisstabil bleiben, weil sie bei Campern und Urlaubern, die gerne ein Moped in den Urlaub mitnehmen , sehr gefragt ist. Kennst Du ein anderes Moped unter 100kg, mit 110ccm und großen Rädern? Das war auch bei mir der Grund, warum ich mir voriges Jahr eine der letzten Waves in Österreich gekauft habe. Vorige Woche am Träger auf der Anhängevorrichtung in mein Ulaubsdomizil nach Kroatien gebracht.
Wenn ich es schaffe, ein diesbezügliches Foto vom Handy auf den PC zu bringen, stelle ich es rein.
Herzliche Grüße
Helmut

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Was mache ich?

Beitrag von Helmut »

Wave Transport.jpg
Geschafft!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“