Was mache ich?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich?

Beitrag von Bernd »

Viele Motorräder zu haben, ohne sie zu benutzen ist nicht gut. Ich stehe dann in einem Konflikt, wo ich mich frage, zu was ich das überflüssige Fahrzeug eigentlich brauche. Außer alle zwei Jahre zum TÜV zu fahren.

Allerdings sollte jeder Haushalt eine Cub haben. Ich finde die nützlicher als drei andere Motorräder.

Also behalten, das gute Stück.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was mache ich?

Beitrag von Torsten »

Es gibt keinen rationellen Grund, Geräte zu beherbergen, die nicht bewegt werden. Die Steherei macht die Mopetten nicht besser. Einzige Ausnahme ist ein Versicherungsschoner, aber dafür muss man kein neuwertiges Moped vorhalten. Eine außerordentliche Wertsteigerung ist bei einer Wave auch nicht zu erwarten.

Ich werde zum Frühjahr hin, die obige Erkenntnis ist auch bei mir relativ frisch, meinen Bestand auch ausdünnen und drei bis vier Geräte abstoßen, die sich nur die Reifen platt stehen. Bleiben dürfen zwei Oldies (TS 250 und die olle Vietnam-CUB) fürs Gemüt zum angucken sowie drei Roller. Der Rest kommt weg.

Im Sarg gibts kein Regal.

Peppone

Re: Was mache ich?

Beitrag von Peppone »

Besser haben wie brauchen.

Behalten, konservieren, oder verkaufen, als Anzahlung
auf eine schönere Super Cub ab dem Sommer setzen.
Den anderen Überflüssigen Haushaltskrempel entsorgen,
Bringt Platz und eine entspannte OHL.

Meine Meinung.
Gruß Frank

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Was mache ich?

Beitrag von Helmut »

Torsten hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 23:32

Eine außerordentliche Wertsteigerung ist bei einer Wave auch nicht zu erwarten.
Hallo Torsten, du hast recht, dass eine außerordentliche Wertsteigerung nicht zu erwarten sein wird. Sie wird aber sehr Preisstabil bleiben, weil sie bei Campern und Urlaubern, die gerne ein Moped in den Urlaub mitnehmen , sehr gefragt ist. Kennst Du ein anderes Moped unter 100kg, mit 110ccm und großen Rädern? Das war auch bei mir der Grund, warum ich mir voriges Jahr eine der letzten Waves in Österreich gekauft habe. Vorige Woche am Träger auf der Anhängevorrichtung in mein Ulaubsdomizil nach Kroatien gebracht.
Wenn ich es schaffe, ein diesbezügliches Foto vom Handy auf den PC zu bringen, stelle ich es rein.
Herzliche Grüße
Helmut

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Was mache ich?

Beitrag von Helmut »

Wave Transport.jpg
Geschafft!

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Was mache ich?

Beitrag von bike-didi »

Peppone hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 07:49
Besser haben wie brauchen.

Behalten, konservieren, oder verkaufen, als Anzahlung
auf eine schönere Super Cub ab dem Sommer setzen.
Moin Frank,
yepp, Du hast Recht - genauso werde ich es machen... ;) .
Nur das mit der Anzahlung nicht. Die SC ist mir einfach zu teuer, um rumzustehen.
Die ollen Klapperspiegel kommen jetzt endlich weg, dann gibts noch die dringend benötigten neuen Reifen, einen neuen Kettensatz und dann ist sie wieder zu 100% fit.
Evt. bekommt meine Frau ja auch noch den Dreh, mit der Wave zu fahren. Ihre MT-03 haben wir ja letztes Jahr verkauft, sie möchte dieses Jahr wieder mit einer der Dukes fahren. Was sie aber (noch) nicht weiß, ist, dass beide nach den Fahrwerksumbauten viel zu hoch sind... :laugh2: . Die Derbi würde noch gehen, aber die ist ihr sicher zu schwer. Außerdem würde ich sie nur äußerst ungern damit fahren lassen, weil ich Angst hätte, dass sie das schöne Stück umwirft... :roll: .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Was mache ich?

Beitrag von darkwing »

Natürlich behalten ... der Zustand passt und benutzen kannst du die bei Bedarf.

UND ... sonst hättest du keine CUB !<!
Supra GTR

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was mache ich?

Beitrag von Torsten »

Helmut hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 08:38
Kennst Du ein anderes Moped unter 100kg, mit 110ccm und großen Rädern?
Aktuell bei Honda die Montesa 4Ride :) Aber nur Spaß.
Die genannte Klientel bevorzugt i.d.R. aber eher Roller, da gibt es ja mit der Vision immer noch ein aktuelles Leichtgewicht.

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Was mache ich?

Beitrag von Helmut »

Hallo Torsten, da bin ich nicht Deiner Meinung. Vergleich einmal das Fahrverhalten eines Rollers mit Triebsatzschwinge auf schlechter Straße bzw. Feldwegen mit einer Wave. Mit meinem SH 300i ist jeder Feldweg eine "Qual". Mit der Wave eine Freude. Camper lieben die Natur und nicht nur Asphaltwege.
Aber der Hauptvorteil ist m.M. nach der Kickstarter der Wave. Gerade bei Mopeds, die oft sehr lange (zwischen den Urlauben) nicht genutzt werden, gibt der Kickstarter Sicherheit.
Eleganter ist der Roller, universeller glaube ich die Wave, auch wenn sie nicht modisch aussieht. Aber jeder findet sein Modell vorteilhafter, darum hat er es ja gekauft.
Herzliche Grüße
Helmut

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“