Honda Wave Verkleidung

Wave-Pit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 11:57
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110i, Enfield 350 Bj.1964, Harley Davidson Fat Boy.
Wohnort: 29525 Uelzen
Alter: 65

Honda Wave Verkleidung

Beitrag von Wave-Pit »

Moin allerseits

Gestern hatte ich mal die Gelegenheit bei unserem heimischen Honda-Händler eine Probefahrt auf der Honda Rebel zu machen. Gesagt getan.
Fazit: kein schlechter Bobber, durch die niedrige Sitzposition extrem handlich, der Sound für die heutigen Abgas- und Lärmbestimmungen wirklich kernig, selbst der 471cc Twin konnte durchaus in der Rebel überzeugen.

Was mir jedoch überhaupt nicht gefiel war wie der Wind, der bereits ab 70 Km/h aufwärts an mir rumzottelte. :o In jüngeren Jahren hatte ich so einige "Nacked-Bikes" gefahren, doch die Zottelei mit dem Wind haben mich seinerzeit nicht so gestört, jedenfalls habe ich es nicht so wargenommen.
Ich dachte nur, wie angenehm ist es doch auf einer Wave mit 80-100Km/h zu fahren. Klar, ein wenig Wind spürt man immer, aber das ist ja auch ok beim Motorrad fahren. Mich hat es nur gewundert dass diese kleine und recht schmale Verkleidung der Wave, selbst ohne die Puig-Scheibe, das fahren so viel angenehmer macht.

Ergo: die Wave war und ist die absolut richtige Entscheidung. :superfreu:

Gruß Peter

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda Wave Verkleidung

Beitrag von sivas »

Ich meine mich zu erinnern, dass im Handbuch was steht, von 'Einspritzmenge messen'. Muss mal gucken.

Da steht auf Seite 5-48 nur, dass die Pumpe bei offenem Schlauch ~ 1,4 ccm/sec liefern soll. Weitersuchen.
Den Tank mit der Einspritzpumpe zu leeren, dauert ca 'ne 3/4 Stunde. Möchte ich aber nicht empfehlen.

uups ... das sollte wohl woanders stehen. Macht nix, dort kommt genug Sprit aus der Leitung.
Zuletzt geändert von sivas am Do 12. Apr 2018, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.

Untoter :shock:

kurvenparker

Re: Honda Wave Verkleidung

Beitrag von kurvenparker »

Du bist dieses Elend

http://www.honda.de/motorcycles/range/s ... rview.html

freiwillig Probe gefahren ?

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Wave-Pit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 11:57
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110i, Enfield 350 Bj.1964, Harley Davidson Fat Boy.
Wohnort: 29525 Uelzen
Alter: 65

Re: Honda Wave Verkleidung

Beitrag von Wave-Pit »

kurvenparker hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 13:23
Du bist dieses Elend

http://www.honda.de/motorcycles/range/s ... rview.html

freiwillig Probe gefahren ?

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. :motzen:
Heinrich Heine Zitat

kurvenparker

Re: Honda Wave Verkleidung

Beitrag von kurvenparker »

Ein guter Spruch zu richtigen Zeit...

Wie schön daß du es auch schon bemerkt hast :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Wave-Pit
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 11:57
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110i, Enfield 350 Bj.1964, Harley Davidson Fat Boy.
Wohnort: 29525 Uelzen
Alter: 65

Re: Honda Wave Verkleidung

Beitrag von Wave-Pit »

kurvenparker hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 11:11
Ein guter Spruch zu richtigen Zeit...

Wie schön daß du es auch schon bemerkt hast :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Das Wort gleicht der Biene: Es hat Honig und Stachel. :wink:

Während der Saison bin ich lieber in meiner Werkstatt oder fahre Motorrad, möchte bei Sonnenschein nicht unnötig Zeit am PC verbringen. :wech:

Wave-Pit

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“