Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Papaki-Driver
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von Papaki-Driver »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 11:06
Für die Stadt genau richtig. Musst halt mal was Gas geben und die Gänge drehen um vom Fleck zu kommen.
Sehe ich genau so. Cubs sind nicht umsonst die weltweit meistverkauften Motorräder. Schau mal nach Bangkok, dagegen ist der Verkehr in jeder deutschen Großstadt "gemütlich" und trotzdem düsen zigtausende Wave, Innova und Co herum ... ;)

Allzeit gute Fahrt!

LG
Papaki
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Harri
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von Harri »

Wenn sich jemand im Großstadtverkehr unwohl fühlt, dann akzeptiere ich das.

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werni883
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von werni883 »

Servus,
den vorläufig letzten Ölwexel liess ich in Ioannina, GR, machen. € 10 incl. 1 Liter MOTUL mineralisch 20W-50.
Re. Schraube auf, Öl raus, Schraube zu, Öl rein.
.
Die liebe Bremsflüssigkeit wexle ich nur nach Drohung.
werni883
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teddy
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von teddy »

trtal hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 16:51
meint ihr, man kann mit seiner Wave zu Pit Stop oder einer freien Werkstatt, um Öl- und Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen? Haben die jemals eine Wave "von innen" gesehen?
Hallo Bernd,
Wenn es, wie Du schriebst, wirklich nur um Oel- und Bremsfluessigkeit-Wechsel geht, ist die erste beste Motorradwerkstatt - falls es kein heruntergekommener Hinterhofschuppen ist wenigstens - absolut genuegend. Handbuch mitnehmen und dem Chef deutlich darauf hinweisen, dass er die darin vorgeschriebenen Fluessigkeiten absolut verwenden muss. Marken sind eigentlich egal, nur die Spezifikation ist wichtig!
Wieso soll eine Werkstatt dazu die Wave "von innen" gesehen haben?
Wenn's ums wirkliche Innenleben des Mopperls geht, ja dann waere eine Honda-Werkstatt mit dem WHB des betreffenden Modells schon die erste Wahl. Es faengt schon an mit dem fachgerechten Abmontieren der Plastik-Verkleidung ohne die versteckten und unvermuteten Haltenasen kaputt zu machen.
Zum Motoroelwechsel: mach den doch selber! Was die (meisten) Werkstaetten als Preis fuer das Oel verrechnen ist absoluter Wahnsinn. Das Vierfache des Preises, den Du dafuer in irgendeinem Oel-Shop beim Selberkauf bezahlst, ist eher noch die Untergrenze.
Gruesse. Peter.

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