Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

wastel
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von wastel »

Neue COC Papiere kosten bei Honda 130 Euro.

Dauert ca. $ Wochen

Gruß ERwin

trtal
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von trtal »

Danke euch allen für die vielen Tipps, Hinweise und Anmerkungen !
So eine hilfsbereite Gemeinde ist eigentlich ein Grund, die gute Wave zu behalten ;)

Gestern etwas rumgefahren. Hat schon Spaß gemacht, muss ich sagen.
Sie stand ein halbes Jahr in der Tiefgarage. Etwas Staub abgewischt, ein mal (!) angekickt und schon schnurrte sie. Unglaublich.

Dennoch: als Alltagsgefährt in der hektischen Großstadt zu riskant. Aber am Wochenende zum Cruisen wunderbar.

Nochmal Danke!

Viele Grüße,
Bernd

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Motorradverrückter
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von Motorradverrückter »

Für die Stadt genau richtig. Musst halt mal was Gas geben und die Gänge drehen um vom Fleck zu kommen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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Innova-raser
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von Innova-raser »

trtal hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 10:01
Dennoch: als Alltagsgefährt in der hektischen Großstadt zu riskant. Aber am Wochenende zum Cruisen wunderbar.
Ich will dir weder deinen Glauben nehmen noch deine Ueberzeugung bearbeiten. Aber es ist grundsätzich exakt umgekeht. Diese kleinen Maschinen sind genau für das gebaut worden und werden auch heute noch für genau das, millionenfach, verkauft; Um die täglich anfallenden Wegen in einer Metropolitan Area zu erledigen.

Aber das ist eigentich egal. Fahre damit wie und wo es für dich passt. Allzeit gute Fahrt. :inno2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von KLex »

Vielleicht Monkey Garage Duisburg. Musste mal googeln. UWE
Leistung ist Firlefanz.

Papaki-Driver
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von Papaki-Driver »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 11:06
Für die Stadt genau richtig. Musst halt mal was Gas geben und die Gänge drehen um vom Fleck zu kommen.
Sehe ich genau so. Cubs sind nicht umsonst die weltweit meistverkauften Motorräder. Schau mal nach Bangkok, dagegen ist der Verkehr in jeder deutschen Großstadt "gemütlich" und trotzdem düsen zigtausende Wave, Innova und Co herum ... ;)

Allzeit gute Fahrt!

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Harri
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von Harri »

Wenn sich jemand im Großstadtverkehr unwohl fühlt, dann akzeptiere ich das.

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werni883
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von werni883 »

Servus,
den vorläufig letzten Ölwexel liess ich in Ioannina, GR, machen. € 10 incl. 1 Liter MOTUL mineralisch 20W-50.
Re. Schraube auf, Öl raus, Schraube zu, Öl rein.
.
Die liebe Bremsflüssigkeit wexle ich nur nach Drohung.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
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Re: Mit der Wave zu Pit Stop oder freiem Schrauber?

Beitrag von teddy »

trtal hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 16:51
meint ihr, man kann mit seiner Wave zu Pit Stop oder einer freien Werkstatt, um Öl- und Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen? Haben die jemals eine Wave "von innen" gesehen?
Hallo Bernd,
Wenn es, wie Du schriebst, wirklich nur um Oel- und Bremsfluessigkeit-Wechsel geht, ist die erste beste Motorradwerkstatt - falls es kein heruntergekommener Hinterhofschuppen ist wenigstens - absolut genuegend. Handbuch mitnehmen und dem Chef deutlich darauf hinweisen, dass er die darin vorgeschriebenen Fluessigkeiten absolut verwenden muss. Marken sind eigentlich egal, nur die Spezifikation ist wichtig!
Wieso soll eine Werkstatt dazu die Wave "von innen" gesehen haben?
Wenn's ums wirkliche Innenleben des Mopperls geht, ja dann waere eine Honda-Werkstatt mit dem WHB des betreffenden Modells schon die erste Wahl. Es faengt schon an mit dem fachgerechten Abmontieren der Plastik-Verkleidung ohne die versteckten und unvermuteten Haltenasen kaputt zu machen.
Zum Motoroelwechsel: mach den doch selber! Was die (meisten) Werkstaetten als Preis fuer das Oel verrechnen ist absoluter Wahnsinn. Das Vierfache des Preises, den Du dafuer in irgendeinem Oel-Shop beim Selberkauf bezahlst, ist eher noch die Untergrenze.
Gruesse. Peter.

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