Wir fahren Wave, weil..............

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von mako »

nix wirklich kaputt geht, ausser wir schrauben zuviel daran, (vorsorglich). Ich sage eine Wave sollte nur einen Stahlbus Ölablaß haben, fertig. Ausser ÖLwechsel nix mehr anfassen. Einen schönen Sommer noch, servus.

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von smx »

Wir eröffnen so einen Thread, weil ....???

Bei meiner Wave war genau das Gegenteil der Fall, es gingen Dinge nicht mehr einfach so, ohne dass ich irgendwas ausser Fahren gemacht habe und mit viel Wartung hätte man es vielleicht vermeiden können:

- Hauptständer klappte nach dem Winter nicht mehr komplett zurück
- Gaszug ging nicht auf 0 zurück
- Getriebe schaltete schwer und hakelig, etwas WD40 in die Welle wo die Betätigung reingeht, half
- Fussrastengummi
- Korrossion, Auspuff, alles unterhalb der silbernen Verkleidung

Und das alles bei einer neuen Wave nach maximal drei Jahren. Dass die Wave also unkaputtbar ist halte ich für ein Ammenmärchen, sie hat zwar weniger aber immer noch genug Bauteile und die auch noch aus China :-), von denen mal eins kaputt gehen kann. Was hast Du denn im Gegenteil schon totgepflegt?
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von Sachsenring »

ein festgerosteter Ständer ist kein Manko, sondern zeugt nur von Unverständnis.

Gaszug lässt sich von außen mit einem Schlüssel SW10 einstellen. wo Problem?

Fußrastengummi? Kann ich nicht verstehen. Kein sichtbarer Verschleiß nach 2 Erdumrundungen.

Schaltung hakelig? Hab ich schon öfter gehört. Es ist shcon viel verfriemelt worden.
Bis jetzt hat es immer nur an der Kupplungseinstellung gehapert.

Wieviele Wave-Auspüffe sind schon durchgerostet?

Ich sage: Die Fahrer sind das Problem :aetsch:

Gestern kam ein Hyosung Aquila 125 Chopper in den Laden. NEUZUSTAND. 90.700km auf dem Tacho! Unfassbar!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von Bastlwastl »

naja

ventile einstellen und zentrifuge sollte mal nicht ausser acht lassen
aber ansonnsten ist es wirklich ein völlig unkompliziertes fahrzeug .

man kann fahrzeuge auch winterfest machen , aber jeder winter ist gift für ein 2 rad
egal wie gut man pflegt . das auf die qualität sprechen zu lassen bei nem moped das 1800 euro neu kostet , i woas ned :?:

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von Atomo »

...ich damit schon 5 Winter durchgefahren bin :aetsch1: und somit die MZ mit Beiwagen nicht mehr brauchte. ...sie mir für fast alle meine Fahrten vollkommen ausreicht ....weniger oft mehr ist (siehe Ode an die 125er).

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von Brett-Pitt »

... weil ich bis dato eine Inno habe, die mit 67km je Liter fahrbar ist.

Bruders Wave durfte ich im Baskenland fahren. Ca. 70km je Liter.

Ich suche noch eine eigene Wave, möglichst rot, weil diese dann mit
Puig und Extrazahn ca. 75km je Liter fährt. Damit schlägt man
ökologisch und ökonomisch das Langstrecken-Radeln. Nur zu Hause
bleiben wäre billiger. Ab spanischer Grenze aber nicht mehr:
Mittagstisch mit Nudeln (1.Gang), Forelle-an-Schinken (2.Gang),
Postre und Cafe (3.Gang) und Pulle Tinto (Overdrive) für 10 Euro
glatt. Kurven und Wellen gratis dazu.

Ich trinke Jever FUN, weil ... ... es tatsächlich schmeckt, wenig
Kalorien hat, und Pit seit gestern unter 88kg liegt. Funny!

Weiter-Bio-Tunen,

Bohnenstangen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von tybrin »

Hallo zusamman.
....weil sie fast optimal zu mir passt. Wenn jemand was besseres weiß, dann nur raus damit, ich bin für alles offen. Was mir nicht gefällt , ist das viele Plastik und der Höcker in der Sitzbank. Eigentlich hab ich mir vorgenommen sie 100 % original zu lassen. Aber der Höcker ist echt nervig.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von Bohne »

...Honda 2016 keine andere CUB/Underbone in Deutschland verkauft hat. :wave:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

kurvenparker

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von kurvenparker »

...weil es sich mit dem häßliche Drecksding so zuverlässig und einfach durch die Großstadt schlängeln läßt :sonne:

bokus

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von bokus »

... man auch drunter durch kommt ... und weiter fährt ... :inno2:
https://www.youtube.com/watch?v=ofU5wgotf0c

:prost2:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von Tranberg »

bokus hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 00:32
... man auch drunter durch kommt ... und weiter fährt ... :inno2:
https://www.youtube.com/watch?v=ofU5wgotf0c

:prost2:
CUB-Limbo-Tanz
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von mystiqueblues »

weil.... ein Arbeitskollege meinte, ich hab da noch was rumstehen....

jetzt fährt sie wieder 365 Tage im Jahr, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Weltuntergang. Etwas pflege (WD40 oder SB-Reinigung) tut das meiste... Wenn der Tank nur nicht so klein wäre.

:inno2:
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von werni883 »

Servus, weil SIE eine 7 l Box hat und der Tank für 240 km reicht! Mit einem Liter Sprit in der Box bin ich auf der sicheren Seite.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wir fahren Wave, weil..............

Beitrag von Brett-Pitt »

... weil sie ein maskulines Frontkörbchen trägt.
Darin auf zwei (!) Behälter verteilt weitere 3,6
Liter Sprit. Mit etwas Zittern über 400 km
Reichweite.

Weiter-auf-Körbchengrösse-achten !

Viel-Holz-vor-der-Hütt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“