Bilanz nach 30000km

@ndreas
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:21
Fahrzeuge: Honda CBX 1000
Wave 110

Bilanz nach 30000km

Beitrag von @ndreas »

Heute war´s soweit.
Ich hab jetzt 30000 km drauf
Da wird es Zeit einmal zu einer Zwischenbilanz.
Verbraucht habe ich 625 l Benzin - das ergibt ein Verbrauch von fast 2,1 l
Nachgefüllt habe ich insgesamt 1,9 Liter Öl / Ölwechsel waren es 8x
Eine neue Kerze und einen neuen Luftfilter hat sie auch bekommen gehabt
Und einmal neue Reifen und ein neues Kettekit war auch schon fällig
Also bis da sind es nur Verschleiß und Wartung gewesen.
Das einzigste was wirklich kaputt gegangen ist war 2 Mal die Scheinwerferbirne.

Ansonsten ein wirklich tolles Bike ; wo ich wenn ich´s mir Recht überlege 2 Fehler gemacht habe.
1. Ich hät es früher kaufen sollen und
2. bei einem anderen Händler

So - und jetzt freue ich mich auf die nächste Bilanz bei 50000
.
30000km.jpg
:up2:
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Bilanz nach 30000km

Beitrag von sholloman »

2,1 ist voll reell :prost2: zumindest sauft das meine Wave
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

@ndreas
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:21
Fahrzeuge: Honda CBX 1000
Wave 110

Re: Bilanz nach 30000km

Beitrag von @ndreas »

Na ja , ich fahr mit der Wave täglich zur Arbeit und auf diesen 30 km sind 8 km Autobahn und 12 km " Stadtautobahn" dabei. Ich fahr da lieber so schnell dass mich keiner von diesen unliebsamen Herrschaften mit ihren LKW meinen bedrängen zu müssen. Vor diesem Hintergrund finde ich den Verbrauch doch schon ganz in Ordnung. Und wenn ich dann mal auf´s Auto oder `s Motorrad umsteige und einen um 5 Liter höheren Verbrauch mit denen erziele freue ich mich ganz arg über die 2,1Liter.
:superfreu:
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Bilanz nach 30000km

Beitrag von Karl Retter »

herzlichen Glückwunsch !
wurde die Zentrifuge auch mal gereinigt ?

auf viele weitere Unfallfreie km
Karl

@ndreas
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:21
Fahrzeuge: Honda CBX 1000
Wave 110

Re: Bilanz nach 30000km

Beitrag von @ndreas »

Zentrifuge hab ich bei 23000 km gemacht.Aber da war so gut wie keine Ablagerung drin - da glaub ich dass man den Wartungsintervall ruhig etwas großzügiger gestalten kann.
Alledings hab´ich mich ja mit Teilen aus Thailand gut eingedeckt - und mal ´ne Stunde in der Werkstatt verschwinden schadet wiederum auch nicht. Mal sehen vielleicht mach ich´s
doch öfter mal.
Schließlich will ich noch viele weitere KM :inno2:
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“