Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Peppone

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Peppone »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 18:40
ja da schau her!
was isn jetzt der Preis für die GTR bei dem deutschen Händler?

bevor ich jetzt in eine SC71A investiere und mich in den Kreis einer religiös - fanatischen
Mini/maximalistentruppe einkaufe, setz ich doch lieber aufs schnelle Pferd und behalte einen
(wasser)gekühlten Kopf.

LG
MM :prost2:
Hallo Martin,

DAS dürfte die sinnvollere Investition darstellen.

Folgende Punkte sprechen dafür;

1. Die GTR ist nur noch dieses Jahr zu bekommen, Euro5 lässt grüßen...

2. Die Standuhren SC werden auch 2020 im Programm bleiben. Somit jederzeit verfügbar. Ende des Jahres erhalten alle eine Tageszulassung und werden vermutlich zum Ramschkurs ausgefegt. Dies drückt wiederum die Gebrauchtpreise der wenigen verkauften Einheiten.

3. Mit Dir Leichtgewicht die optimale Ergänzung, Ersatz zur Wave

Von Seitenständer, Zuladung, und anderen SC spezifischen Nachteilen fange ich erst gar an.
Wenn Elektrozubehör an die SC gebaut werden soll, ist das Bordnetz extrem schwer zugänglich. Mal eben Heizgriffe Navi, Zusatz LED Nebler...

Die GTR ist halt eine Sahneschnitte ohne Bling-Bling einer alten aufgetakelten Fregatte.

Wohl doch die NC gegen GTR , oder beides SC und GTR im Paket ...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Sachsenring »

Tach Frank!

Die SC möcht ich sowieso haben - fürs Wohnzimmer. Ich warte noch auf ein
unverschämttes Schnapperl und sack son Gerät ein. Und dass sie weiterhin
im Programm bleibt, stimmt mich gelassen. Kommt Zeit - kommt SC.
Das wäre mein (weiterer) Beitrag zur Unvernunft.

Die NC is der Hämma und übererfüllt meine Ansprüche ans Motorradfahren.
Fühle mich damit auch ausgesprochen wohl. Die Kiste fährt einfach gut und
die Technik gefällt mir!

Wenn ich mir eine GTR kaufen würde, bestünde die Gefahr, dass dieses Gerät
weite Teile meines Motorradfahranspruches abdeckt. Und nach unten zur Wave
ist sie sowieso kompatibel. Wenn du jetzt genau zwischen den Zeilen liest steht da:
"Alle anderen Fahrzeuge wären überflüssig". Anm. d. Autors: Ja, wo kämen wir denn da hin?

Die Grätsche NC - Wave ist prima. Ich fahr zu gerne Wave. Das ist eine Herzensangelegenheit
der ich auch zukünftig nachgehen werde und wenn ich mal Motorradfahren will oder mit den
Homies durchs Bergige, dann das NCchen.

Die Wave bekommt demnächst eine Rundumkur und fällt einige Zeit aus.
In der Zeitspanne heißt es: vernünftig bleiben :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Münchner »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 18:40
ja da schau her!
was isn jetzt der Preis für die GTR bei dem deutschen Händler?

LG
MM :prost2:
Bei den Kleinanzeigen ist sie mit 3890 Euro ausgeschrieben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 52-305-943

Da hier scharf kalkuliert wurde, ist das sicher ein Endpreis

In Griechenland werden sie ohne Zulassung mit 0 km für um die 3600 Euro angeboten:

https://www.car.gr/24119047-honda-supra ... -exclusive

Jetzt bin ich doch schon etwas älter, und freue mich immer noch tierisch auf's neue Mopped :up2:


Gruß,

Helmut

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Sachsenring »

Oh, danke! Auf die Idee kam ich überhaupt nicht :idea: .

Ja, schöne Vorfreude!!! :superfreu:
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Brämerli »

Münchner hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 15:53
Servus zusammen,


der Händler hat drei GTR 150 bestellt, die voraussichtlich in 4 Wochen eintreffen.

Eine davon habe ich heute gekauft, da waren es nur noch zwei... :superfreu:

Also, überlegt nicht zu lange, so einfach wird man in Deutschland so schnell keine GTR mehr bekommen.

Gruß, Helmut
Noch einer zum gratulieren. :sonne:
Viel Spass Dir damit.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“