Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

sporty90
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:50

Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von sporty90 »

Hallo,

wie oben bereits beschrieben, ich suche einen Nachfolger für unsere Honda Wave 110 i, mittlerweile hat das gute Stück 50 000 Km auf der Uhr, war in Frankreich, Belgien, Holland, Portugal, Spanien, Schweiz und einigen anderen Ländern.

Die Wave soll nebenher noch mitlaufen und es werden dann Touren zu zweit gemacht, die Wave ist für mich das perfekte Allround Mopped, leider ist die Leistung sehr gering. Ich bin in Portugal mit meiner Freundin hinten drauf steile Berge nur im ersten Gang hochgekommen, einen LKW kann man auch nur sehr schwer bis überhaupt nicht überholen.

Die Wave mit mehr Leistung, am besten um die 15 PS, würde mir sehr gut gefallen.

Fragen:

1: Welche Alternativ Modelle mit mehr Leistung gibt es bzw sind in Deutschland Zulassungsfähig ? Ich kenne noch die Yamaha crypton x und die Honda supra gtr 150

2: Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung in Deutschland aus ? Kann mir der Honda Händler in Deutschland die Ersatzteile der Supra gtr 150 besorgen ?

Am besten gefällt mir die Supra gtr 150 und ich würde dafür auch bis nach Griechenland fahren und das mit einem schönen Urlaub verbinden.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Sportlich-Neunzich,

du willst also sportlich 90 fahren, auch am Berg,
auch zu zweit?
Ich vermute, du hast einen offenen Möpp-Lappen?

150er-Import via Hellas wurde hier häufig diskutiert,
aber nie realisiert. Gäbe es ein einhelliges Favoriten-
Modell, wäre Kauf via Spedition möglich. Honda dürfte
wohl als Referenz gelten.

Warum dann aber eine Underbone? Viele hier im Forum
fahren/fuhren die Kombi Inno/Wave plus "richtigem Krad":

Honda CB-125 (kürzlich NEU für 2.000 Euro), 15 PS

KTM Duke-200 (vor 3 Jahren für 3.200 Euro), 27 PS

Honda CB-300 (Daten grade nicht greifbar...)



Weitersuchen,

Radelnd-Sechzig aka Pit-San
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Torsten »

Die Lösung, rundum sorglos ohne Import-, Zulassungs- und Ersatzteil-Geschisse:

https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Innova-raser »

Es kommt vor allem auf deinen Führerschein an. Neben einen Scooter, der halt mehr für die Stadt gedacht ist als für aktives Motorradreisen, gibt es noch die 125er Motorradmodelle an. Die haben einen grösseren Tank (Reichweite) und auch etwas mehr Leistung. Es gibt hier Postings von Fahrern die eine Honda CBR125 fahrern und davon begeistert sind.

Wenn es dein FS zulässt so wäre sicher eine 250er, oder sogar 300er eine sehr gute Wahl. Da bist du auch zu Zweit gut unterwegs. Egal ob im Gebierge oder auf der Autobahn.

Auf die 150er Underbones, die fast einen Quantensprung in diesem Segment gleichkommen, wird Mitteleuropa wohl noch lange warten bis sie den Weg gefunden haben. Wenn überhaupt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Lung Mike »

a@ Torsten
Die Lösung ist mir zu unsportlich. :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Torsten »

:wein:

Sportlicher als eine Wave allemal

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

sowas wie die ersatzteilversorgung kann dir nur ein/dein Händler beantworten . das liegt immer in seinen ermessen ob er will oder nicht.
leistungstechnisch sind die von dir genannten modelle allesammt kein wunder .
um das was du haben willst zu finden helfen bestimmte nischenmodelle oder fahrzeuge neu/alt mit 200ccm.

alles darunter ist wunschdenken und mit zuviel stress verbunden.
einziges manko ist ein fahrzeug zu finden das Gewichtstechnisch und vom Handling mit der Wave mithalten kann.
gerade beim verladen und handhaben des guten stücks .

meine alternativen wären leichte klein enduros alla Beta Alp,Honda CRF250 Kawa KLX250 oder oben genannte "oller Alternativen.

die CUB mit 150 ccm sind ein wenig stärker auf der brust aber im eigenen Kopf oft mehr als in wirklichkeit ;)

ein geheimfavorit wäre denke ich das, was du suchst und in Greece zum unschlagbaren preis zu bekommen ist .
https://www.youtube.com/watch?v=840Rz8T6YRM

https://www.car.gr/22092980-sym-vf-185- ... 19?lang=en

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Torsten »

Mei, die 150er SH hat halt echte 15 PS, das ist genau der Unterschied zwischen Lkw-Opfer oder -Gewinner
Und am Berg spürt man das schon auch gegenüber dem 110-Kubik-Leistungsmonster in der Wave

Über die ganzen tollen Kisten im sonnigen Süden ist hier schon seitenlang diskutiert worden, geholt wurde keine einzige. Ich setz ein Tragl Bier, dass es auch diesmal bei der Theorie bleibt.

sporty90
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:50

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von sporty90 »

@Torsten: Die Sym ist wirklich nice und reizt mich enorm, leider weiß ich nicht wie es mit der Qualität dieser Marke aussieht, ich bin einmal einen 125 er sym Roller in Portugal gefahren, allerdings nur ca 1000 km.

Hätte ich die Möglichkeit eine Honda gtr 150 zu bekommen würde ich diese vorziehen.

Vielleicht könnt ihr ja etwas zu der Sym sagen, wie ist die Qualität dieser Marke ?

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von braucki »

Alternativ könnte man ja auch die Wave "aufbohren". Was da geht, weiß der Mike (Lung Mike) eigentlich ganz gut. Natürlich geht da nix mit TÜV, ABE, Gutachten etc.....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

sporty90
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:50

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von sporty90 »

@ Braucki: Das ganze sollte schon legal bleiben :)

sporty90
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:50

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von sporty90 »

Warum sollte man die Honda gtr eigentlich nicht in Griechenland bekommen ?

Habe jetzt auf Anhieb eine Griechische Homepage gefunden welches eine GTR verkauft.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von braucki »

Dann musst du sie eigentlich nur kaufen - vielleicht vorher noch klären, in du sie nach Eigenimport hier ohne Probleme zugelassen bekommst. Wenn eine EU-COC dabei ist, sollte das eigentlich klappen.
Oder fragst bei einem freien Importeur nach, in er dir eine nach Deutschland holt.
Wird alles gehen - kostet halt was.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Bastlwastl »

Torsten hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 14:59


geholt wurde keine einzige. Ich setz ein Tragl Bier, dass es auch diesmal bei der Theorie bleibt.
des stimmt doch goa ned ! 2 stk wurden geholt . auch hier im forum hinterlegt ;-)
alloa des kost die scho 2 kistn :twisted:


es gab mal ne Sym Samba die war ein super CUB Clon in super qualität . sym gibt es bei uns auch schon seit jahren
man hört grundsätzlich nix schlechtes nicht . inzwischen ist eher die frage wer baut welche motoren für wehn und was lauft als Label und Kopie .

Suzuki Honda und so gut wie alle nahmjaften hersteller lassen in fernost ihre motoren unter aufsicht fertigen .
das ist eigentlich kein KO kriterium mehr .

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wave nachfolger gesucht- Crypton x vs supra gtr 150

Beitrag von Torsten »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 18:11
2 stk wurden geholt . auch hier im forum hinterlegt ;-)
Zeig her.

P.S.: Der Einsatz gilt für jetzt und nicht für irgendwelche Gschichtn aus der Antike :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“