TÜV die 2te...

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

TÜV die 2te...

Beitrag von Ludi »

...Hallo erstmal,
der Herr vom TÜV hat mich ein wenig echauffiert!
Er hat mein Hinterreifen bemängelt, es wäre abgefahren weil ja, da keine MITTELRILLE zu sehen wäre!!! :shock:
Es wäre logisch, meinte der Gute, ja, weil vorne am Reifen eine Mittelrille vorhanden ist! :shock:

Ich habe ihn versucht ganz ruhig zu erklären, das ich die Wave im Neuzustand 2015 erworben habe und eine Mittelrille hinten nicht vorhanden war. Daraufhin hat er die Profiltiefe ermittelt und mit 2mm wäre doch der Reifen noch brauchbar.
Aber nein, ich musste dem guten Herrn TÜV Prüfer hoch und heilig versprechen das ich umgehend meinen Hinterreifen tausche... :x

...ich nickte zustimmend und bekam TÜV

...und nun habe ich ein Gewissenskonflikt, klar hat die Wave knapp 16TKm runter und ein neuer Hinterreifen kostet nicht viel aber den alten Reifen kann man doch noch fahren oder?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
...und hatte eure Erstbereifung hinten eine Mittelrille? :D
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von Bastlwastl »

um welchen reifen handelt es sich denn
dann kann man doch problemlos im netz ein bild suchen und vergleichen .

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von Ludi »

CST C6016R aber die Bilder im Netz sind alle mit Mittelrille, mein Hinterreifen hatte keine Mittelrille, ganz sicher.
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von Bastlwastl »

https://www.reifen-vor-ort.de/motorradr ... 017-248536

ich seh hier keine mittelrille und bei den anderen anbietern auch nicht

was da zum teil zu sehen ist ,wäre eine kleine gummifahne in der mitte von der gussform
aber definitiv keine mittelrille

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von Bastlwastl »

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... mrc&uact=8


mach dir ein bier auf und lass die gepflegt am A..h lecken :prost2:

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von Zwocki »

Fahr den Reifen..bis die Leinwand durchkommt..dann Tausch ihn :mrgreen:

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von CB50_1980 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 19:54
mach dir ein bier auf und lass die gepflegt am A..h lecken :prost2:
+1

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von thrifter »

Falls es in Vergessenheit geraten sein sollte, nochmal zur Erinnerung:
Minimale zulässige Profiltiefe für LKR: 1 mm!
Auch die Herren in Grau wissen das gerne mal nicht...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Ramon Zerano

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von Ramon Zerano »

Du sollst nicht lügen!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von Done #30 »

Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von werni883 »

Servus,
das Profil des angeführten Reifens ist ein chinesisch-kafkanisches. Auch mein jüngerer Bruder, Wavefahrer, weiss nicht, werwiewaswo. Hält bei mir aber schon 23 Mm.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von thrifter »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 08:43
Du sollst nicht lügen!
Darf ich mich höflich erkundigen, an wen Du Deinen Spruch gerichtet hast?

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Ramon Zerano

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von Ramon Zerano »

Darfst du. An den Fadenerzeuger.

Ich verstehe ihn, dass es ärgerlich ist den Pneu zu erneuern, wenn er noch gefahren werden könnte. Ich selbst hatte ähnlichen Fall, bei meiner Shadow sollten die Pneus erneuert werden, weil sie angeblich zu alt waren. Ich sah es nicht ein, aber tat so. Bei der ersten Regenfahrt mit den neuen Contis, schmierte ich beinahe ab, so schlecht waren die bei Regen.

Doch er hat nun vor dem Tüver zugesagt, dass er ihn wechselt, so bekommt er Tüv, wechselt er ihn nun nicht, hat er gegenüber dem Tüver gelogen.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von thrifter »

Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, daß ein gedeihliches menschliches Zusammenleben nur durch eine mäßige Prise gelegentlichen Lügens möglich wird?

Mein ja nur...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Ramon Zerano

Re: TÜV die 2te...

Beitrag von Ramon Zerano »

Ich hasse die Lüge!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“